Zitat:
Zitat von
Kensei
@Pansapiens
Wie kommst du zu der Einschätzung, dass die ganzen üblichen Formalien vorher nicht gelaufen sind, bevor die in die Wohnung des Syrers einreiten?
ein weiterer Strohmann, oder hast Du mal wieder Probleme, den Inhalt von Texten zu erfassen? :o
Ich bezog mich auf einen konkreten Dialog in dem der Polizist einer Frau in Ihrem eigenen Schlafzimmer auf den Hinweis, wo er sich befindet, entgegnet, das wäre sein Land.
Zitat:
Zitat von
Kensei
Ich wette, der hat auch mehr als einmal die Chance bekommen, friedlich mit den Beamten mitzugehen.
Aha. Um was denn?:)
Zitat:
Zitat von
Kensei
Vielleicht hätte er sogar Vorort die Strafe begleichen können. Hat er halt verweigert wie alles andere auch.
Nach einem Artikel, den ich für belastbarer halte, als Deine stets beamten- und obrigkeitsfreundlichen Phantasien, hat er es selbst angeboten.
Und die Strafe wurde danach auch vor Ort bezahlt.
Zitat:
Zitat von
Kensei
„Absicht zu bezahlen…“ wenn es so weit ist, dass Erzwingungshaft vollstreckt werden soll, ist ja wohl lächerlich.
Ach, einen Satz vorher noch spekulieren, ob er die Möglichkeit hatte, zu bezahlen, und einfach mal behaupten, er hätte das verweigert, "wie alles andere auch" und nun ist das "lächerlich", wenn man die Absicht hatte. :rolleyes:
Warum hat man den Mann dann nicht mitgenommen, als er bezahlt hat?
„Ich bezahle“, beteuert der Mann. „Was willst Du uns sagen? Hol das Geld“, brüllt der Polizist und führt den Mann ins Schlafzimmer, wo eines der Kinder liegt.
Der 30-jährige Vater wirkt verzweifelt, zeigt auf sein Kind, ist wütend. Die Beamten greift er nicht an, doch der auffällige Polizist schubst ihn gegen den Schrank, bringt ihn mit dem anderen Polizisten zu Boden. Das Geld, das er aus einem Beutel holen wollte, liegt vor ihm auf dem Boden.
[...]
Laut Polizei wurde der 30-Jährige nicht mitgenommen, weil er die Geldstrafe bezahlt hat.