Aber Du hast schon gemerkt, dass Du dafür in diesem Thread eher nicht bedient wirst (zumindest nicht zum 1. Teil) :D:D:D
Druckbare Version
Vom Rollschuh zur Knarre ist es nur ein Katzensprung - wir (nudel-)holzen den Gegner bei jeder Witterung...
Schluss jetzt mit Grimms Märchen und Dummschwätz von down under.
@Disci
Und das findest du nicht komisch bzw gibt dir zu denken, dass du in der ganzen Zeit 2-3 push ups zuwege bringst wo andere viel bessere Steigerungen schaffen?Zitat:
ich komme ihnen langsam näher (Sitzfläche einer Bank geht inzwischen auch, für zwei oder drei Liegestütze, nicht nur noch Rückenlehne) aber nein ich bin noch nicht da.
Das war nicht meine Aussage/Frage. Du behauptest allen ernstes WT wäre ein KK für die Faulen. Das ist die AuénwirkungZitat:
nun ja. WT beruht nun mal nicht in erster Linie auf Muskelkraft oder Masse. Das ist eben so.
Ist das der Grund warum 1x die Woche Training reicht?Zitat:
lar meine ich das ernst. Ein halbwegs lernfähiger Mensch kann sich, zum Beispiel im WT, in recht kurzer Zeit einige recht brauchbare Sachen aneignen für die Selbstverteidigung. Von "Prinzip von Kettentechniken verstehen" bis "Prinzip von Kettentechniken umsetzen können" dauert's meist keine Minute.
Seeehr präziseZitat:
alt ein kastriertes Sparring im light-modus für so Anfänger wie mich.
Leute mit deiner Erfahrung im Boxen machen kein Sparring auch kein "Baby Sparring" oder meinst du etwas normale Partnerübungen?
1 x die Woche ist Überdurchschnittlich aha .... also hat jeder der 1x die Woche etwas macht ein überdurchschnittliches Pensum absolviert. Ich trainiere 5x die Woche was ist das dann und ich lasse, Krankheit mal außen vor, auch nicht die Hälfte der Termine ausfallen. Wer glaubst du kommt da weiter?Zitat:
Regelmässigkeit habe ich ja. Ich würde sogar sagen, eher überdurchschnittlich. Wenn ich etwas einmal wöchentlich trainiere, stehe ich dann auch tatsächlich jede Woche da und trainiere, und lasse nicht noch die Hälfte der Termine ausfallen.
Du hast schon ein sehr eindimensionales Denken Disci. Das solltest du ablege. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß sondern vieles dazwischen. Damit solltest du dich beschäftigen bevor du meinst deine pseudo psychologischen Ansichtn hausieren zu gehen. Aber ich sehe schon das Thema ist über deinem Niveau ;)Zitat:
nun ja, wer sich mit Mist beschäftigt, wird Mistflecken kriegen. Das ist in der Natur der Sache.
Die völlig durchgetickten, unberechenbaren Psychos, die keinen rational nachvollziehbaren Sinn und Zweck in ihren Handlungen haben un ddie sich gelöst haben von allen sozialen Konventionen, sodass man mit ihnen nicht reden kann... halte ich nach wie vor für sehr sehr selten.
Wenn es nicht so traurig wäre...Zitat:
Da braucht's keine Workshops, es reicht, dir vorzustellen, dein Gegner sei ein Teig, und dann ergibt sich der Rest ganz spontan von selbst.
Weil es vielleicht normale Menschen waren. Viele lassen sich dadurch aber nicht beeindruckenZitat:
Es ist mir im Leben zwei Mal passiert, dass ich aufgrund von Stunk die Polizei gerufen habe (leider weil die eigene Arbeitskollegin Kunden übel provozierte, hätte echt nicht sein müssen ^^ ), aber nur schon als die hörten "guten Tag, Polizei?" - gingen sie sofort weg. Sofort.
Stimmt, der war mir irgendwie beinahe entgangen :ups:
Sorry für mein schlechtes Gedächtnis, aber es gibt doch hier im Forum einen der die Tagline des guten alten Smoo hat "Ich gehe mir jetzt einen Nudelholzen". Heisst in Summe: Wenn es jetzt schon (mindestens) 2 sind, muss es sich doch um eine anerkannte (und hochwirksame) KK handeln?
P.S.: Disci, GGM-IN in "Unbeirrbar-Do"
"Everybody has a plan until they get punched in the face." - Mike Tyson.
Aber was weiß der schon.
Nunja, Du "übst frei" ohne Handschuhe und Mundschutz. Was meinst Du denn, wie nahe Du damit einer echten Auseinandersetung kommst? Wir machen auch viel lockeres Sparring ohne Handschuhe und mit Mundschutz, und das obwohl wir das viel üben (passt halt zur Trainingsmethode VT), sehr zurückhaltend sind haben wir eigentlich jedes Training blutende Lippen und auch häufiger leichte Feilchen. Und da ist noch nicht dabei, wenn mal wirklich jemand etwas mehr durchzieht und der andere womöglich reinrennt. Und es hat auch noch lange nichts mit dem zu tun, von dem hier bspw. Narexis redet. Mal wirklich harte Schläge oder Tritte zu verkraften, dies kann man nämlich nur mit Handschuhen üben, sonst hat man sofort irgendwelche Cuts. Ich erzähle den Leuten aber auch nichts von einer überlegenen Kampfmethode, für die man keine Kraft und kein hartes Trainng braucht und trotzdem ne Chance gegen ernsthafte Angriffe geschweige denn gegen Leute die sowas ernsthaft üben hat.
So, letztlich sind das dahingehend genau die Fragestellungen die seit Ewigkeiten im WC-Forum durchgekaut werden. Wenn ihr so erhlich wärt und den Leuten erzählen würdet ja wir machen son bisschen Kung Fu aus Spaß am Bewegen, ist ja gesund, nen bisschen Asiaflair und vermitteln Selbstbehauptungsskills und schaffen Selbstvertrauen, aber für den wirklichen Kampf ist das nur mit extrem viel und hartem Training zu gebrauchen. Stattdessen wird den Leuten das Blaue vom Himmel versprochen, gehalten wird davon aber überhaupt nichts! Es wird verkauft als SV, wie gesagt Behauptung ist ok, und das das für viele der Kunden des WT schon viel bringt bestreite ich gar nicht, ist sogar ne gute Sache, aber es müsste ehrlich gesagt werden, das es im Zweifel, wenn es hart auf hart kommt nichts bringt, oder wenn die wenig trainierte Frau auf echtem Widerstand bei einem durchschnittlichen Mann trifft sie kaum eine Chance hat. Stattdessen wird was von kraftloser, intelligenter SuperSV erzählt, trainiert wird Wohlfühlfummelkram, gesprochen wird von gefährlichen Techniken wie Fingerstichen, Kehlkopfschlägen, Eiertritten - das ist dann zugleich Realsimus, Straße und kompromisslose SV und hält gleichzeitig als Begründung dafür her, wieso man sein Können nie testen (Sparring, Freikampf) muss, Niemand weiß daher, ob er tatsächlich unter Druck einsetzen kann, weil man es eben nicht wirklich üben kann (was natürlich auch nicht gemacht wird, zumeist wird nur gefummelt), Schutzbrillen oder ähnliches wie im JKD werden nicht ausgepackt. Im Zweifel wird eh nur gekettenfaustet (jedenfalls bei den WTlern früher) und nicht in die Augengestochen, eben weil man das eine üben kann un das andere kaum bis gar nicht. Davon abgesehen, das man nicht nur zur Durchsetzung solcher Techniken all die Attribute aus dem Sparring braucht, sondern auch für die Effektivität solche Techniken ne ordentliche Portion Kraft braucht, damit sie uach wirken, da reicht auch cnith ein bisschen streicheln, dafür reicht nicht die Kraft einer Person ohne hartes Schlagkrafttraing und ordentlicher Struktur usw wiei man sich das gerne im kooperativen, freundschaftlichen training mit anderen kämpferischen Nulpen vorstellt, die zurückzucken wenn es mal wehtut... Nuja, alles tausendmal durchgekaut im WC-Forum, und trotzdem kamen immerwieder Neuanmeldungen mit den gleichen Flausen im Kopf - wie's nur kommt...
..
siehe oben...Zitat:
in dem Fall ist es in der Tat von Vorteil, ein paar Kommunikationsfähigkeiten zu haben und diese taktisch zu nutzen. Damit es eben nicht zu einem "echten Kampf" (TM) kommen muss.
warum nicht no-contact-Qi-Methoden (= "Reden") einsetzen, wenn man sie schon hat?
@Disci
Du hast vergessen bzgl Mundschutz zu antworten
Ich meinte mehr dein Statement von irgendwann, daß du andere Leute nur berühren musst, um zu wissen, was diese gerade fühlen und wie es ihnen geht.
Es ging ursprünglich aber nicht darum, Richtungen zu "erfühlen", sondern komplette komplexe Techniken zu erklären, ohne ständig an dem anderen rumtatschen zu müssen; eben weil dsa nicht jedem Lerntypus entspricht.
Ernst und super gemacht, sicherlich.
Ist aber wohl kaum ein richtiger Kampf gewesen und ein Selbstbehauptungskurs hätte vermutlich ähnliche Erlebnisse gebracht.
Hatte er mir doch gesagt. Nur halt nicht ständig und für jeden Furz das Köpchen getätschelt.
Wenn mich jemand ständig lobt, weiß ich irgendwann nicht mehr, wann es lohnend war und wann es einfach abespult wird.
Ja und?
Auch Talente müssen trainineren, um weiter zu kommen.
Offenbar, wenn du glaubst das ein Angreifer nicht mit Gegenwehr rechnet.
Finde ich reichlich naiv.
Ausgerechnet du kommst mit Leseversändnis?
Vor lauter Nebelkerzen und Nebenkriegsschaupätzen, die du eröffnest, anstatt Fragen zu beantworten, ist deines auch nicht gerade vorführfähig.
Und wenn der Typ das ernsthaf verfolgt hätte, hättest du dich noch sinvoll wehren können?
Wenn du sternhagelvoll bist?
So oft wie du deine Ansicht davon, was Kampf und KOnfrontation ist anpasst, hast du mehr Gesprächspartner als hier tatsächlich posten.
Es ist ein KS/ KK-Forum.
Daher kann man guten Gewissens davon ausgehen, daß es nicht darum geht, die eigenen Dämonen zu bekämpfen.
Oder Kämpfe der "Ich beruhige den anderen mit Worten und es passiert nicht" - denn da fehlt ein tatsächlicher Kampf.
Pitschepatsche beim ist auch kein Kämpfen; bei unseren Kindern nenne ich es "balgen".
Das weißt du mit solcher Gewissheit, weil du noch nie einer entsprechenden Situation warst, nehme ich an? :rolleyes:
Ich traininere fünf die Tage die Woche plus regelmäßiger Lehrgänge; dennoch fühle ich mich kein bisschen gehetzt.
Ich verstehe auch nicht, wieso mehr als eine Trainingseint KK die Woche "hetzend" sein sollte; machen eigentlich bei uns die meisten.
Schön, wie du konsequent ignorierst, daß es um die Fälle geht, in denen der andere nicht mit sich reden läßt!
Ich rede aber nicht von "Treppen, Wände, Geländer etc." sondern von deinem Nudelholz, daß du ständig anbringst.
Was hilft es dir, damit auf eine Couch einschlagen zu können, wenn du es aber draußen eh nicht dabei hast?
Oder auch banaler: Was hilft es dir, auf eine Couch einschlagen zu können?
Und deswegen gibt es das nicht?
Ich habe auch noch keinen Blauwal live gesehen, trotzdem schwimmen davon noch welche rum.
Wenn ich so einen Schmu schon höre; völlig egal ob bei der WT-Werbung, KM, JJ oder sonst wo.
Boah, krass, wie du weißt, daß Leute immer Einheiten ausfallen lassen!
Als wärest du in jedem Verein ständig unerwegs; weltweit.
Und ich und andere machen das sogar mehrlals die Woche! :ups:
Mea culpa, Zahlen vertauscht.
Ich meinte wenn jemand eine Woche einmal geht, die Woche drauf zweimal, dann wieder zweimal, dann wieder nur einmal schafft - dieser Jemand hätte dann immer noch mehr tatsächliche Trainingszeit als du.
Manchmal wünschte ich mir, dich würde tatsächlich mal jemand überfallen.
Dann kannst du uns hinterher sagen, wie locker du die Situation überstanden hast.
Mag sein.
Aber ich lebe ganz gut mit Wissen, daß mir bisher sonst jeder gesagt hat, daß es für ihn auch nicht funktioniert.
+1
Was an einmal die Woche so überdurchschnittlich sein soll, ist mir auch nach wie vor ein Rätsel.
Fällt in meiner Defintion in den unteren Durchschnitt.
Durchschnittlich wäre zweimal die Woche.
Ich verstehe noch nicht einmal, warum sie plötzlich auf Psychopathen oder ähnliches stoßen sollte, bloß weil sie sich darüber informiert :o
@syron:
Du bist viel zu oft gelobt worden und viel zu selten gezüchtigt. :devil: