Zitat von
ThomasL
Bzgl. übertriebene Angst bin ich ja bei Escrima-Düsseldorf.
Allerdings verstehe ich die Bedenken einiger bzgl. Sturmgewehre nicht. Angriffe mit Schusswaffen sind möglich und sobald wir uns in einem Bereich mit größeren Distanzen befinden ist mir ein Beamter mit einem G36 definitiv lieber als einer mit einer HK MP5, von einer Kurzwaffe mal ganz abgesehen. Ich war schon mit einigen Beamten schiessen, und zumindest bei denen die nicht privat auch schiessen, möchte ich nicht in der Nähe sein, wenn die aus >10m mit der Kurzwaffe versuchen einen Angreifer zu stoppen.
Warum solche Anpassungen aus taktischen Erwägungen nur eine Gefahr für den normalen Bürger darstellen soll, müsste man mir schon mal genauer begründen.
Eher müssen wir bei der staatlichen Überwachung und Einschränkung von Bürgerrechten darauf achten, dass nur das wirklich notwendige und sinnvolle getan wird. Nicht im Sinne einer kompletten Ablehnung und Blockade, sondern im Sinne eines kritischen Hinterfragens.
Mit einem gewissen Restrisiko wird man in einer modernen Demokratie nämlich immer leben müssen.