Der Zwischenfall in Berlin ist ein sehr tragischer und bedauerlicher Einzelfall aber sicherlich kein Grund dafür, dass wir jetzt unsere Dorfweihnachtsmärkte mit "Panzerperren" schützen. Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen, die Gefahr ernst nehmen aber nicht sofort in Panik geraten "German Angst" eben...
Ich war am letzten Wochenende in einem etwas größeren Einkaufszentrum unterwegs, da kam die Polizei mit zwei Mannschaftswagen angerollt, weil sich zwei Jugendliche von ca. 14 Jahren herumgeschubst haben... Habe ich als Jugendlicher auch gemacht aber da hat einem dann eben ein Verkäufer Hausverbot erteilt. Wir schießen nur noch mit Kanonen auf Spatzen.
Die Silvesternacht in Köln (ich weiß, ich mache mir jetzt "Freunde" hier) ist pillepalle und würde in keinem anderen Land der Welt so groß aufgehängt werden. In England oder Frankreich z.B. hätte man den Asis einfach aufs Maul gehauen und gut wäre gewesen - hätte vielleicht am nächsten Tag in der Zeitung gestanden aber wir heulen seit zwei Jahren rum wegen der Scheiße.
Ich muss Dir bei Deinem letzten Punkt also leider Recht geben.