Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
Für mich ist ein Sturmgewehr/Assaultrifle eine Angriffswaffe(steckt im Namen) und eine HKMP5 eine Defensivwaffe..

Das viele Beamte nicht schiessen können liegt am Training und nicht an der Waffe. Die will ich dann erst Recht nicht am HK G36 sehen.

Deshalb betrachte ich es auch kritisch, wenn der "normale SchuPo" ein G36 im Kofferraum hat..
Der Begriff " Sturmgewehr " ist ein Propagandabegriff aus dem 2. Weltkrieg. Im angelsächsischen Sprachraum ist z.Bsp. eine " Machine Pistol " auch nicht das gleiche wie eine " Submachine Gun ". Geht es dir um das martialische Aussehen ? Ja, auch ich habe meine Probleme damit, wenn Militär und Polizei nicht mehr sauber von einander zu trennen sind.
Trotzdem sollte man von einem Maschinenkarabiner wie dem G36 auch keine Wunderdinge erwarten. Und es hat nun einmal seine Gründe warum das G36 die MP 5 ersetzt. Daß hat mit vernünftigen Sicherheitsanalysen zu tun und nicht mit übertriebener Panikmache oder dem Abbau von Bürgerrechten.

Es wird keine 10 Jahre mehr dauern und in NATO-Kreisen wird man den Einsatz von ABC-Waffen ( bspw. Mini-Nukes ) diskutieren. Hat schlicht und ergreifend mit der Bedrohungslage zu tun. Und das ist auch keine Verschwörungstheorie oder unausgegorene Spinnerei, sondern leider Realität.