Seite 19 von 34 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 285 von 505

Thema: Polizeilicher Übergriff

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Das würde ich so nicht unterschreiben wollen. Es sind jetzt in den letzten 3 Jahren nicht nur diverse harte Terroranschläge per AK74, LKW, Gasflaschensprengsätze oder per Messeramoklauf passiert, sondern auch einige in letzter Sekunde verhindert worden. Das einfach mal zu ignorieren und zu verlangen dass man halt auch ohne Vorsicht einfach so auf den Weihnachtsmarkt gehen soll, und wenn man vom LKW planiert wird dann ist das eben so, finde ich nicht übermässig zielführend. Auch der Mist von wegen Persönlichkeitsrechte, Recht am Bild, Privatsphäre, und deshalb darf man in der Öffentlichkeit am Bahnhof (!) bitte auf gar keinen Fall per Video überwachen ist ein Riesenhaufen Pferdek*cke. Wenn dann mal einer auf die Gleise oder die Treppe runtergeschubst wird, dann muss der halt damit leben dass kein Täter ermittelt werden kann. Aber wehe ich bin 3 Sekunden auf Video wie ich in der Nase bohre, das ist quasi Freiheitsberaubung !!!

Zum Thema Bewaffnung, was hat die reguläre Polizei auf Streife denn jetzt im Auto ? G36, MP5 oder HK33 ? MP5 ist kein Assault Rifle.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Macabre Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Zu Zeiten der RAF waren die Polizeien und Grenzaufsichten mit dem G3 ausgestattet.
    OK, der Punkt geht an Dich..

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Zu Zeiten der RAF waren die Polizeien und Grenzaufsichten mit dem G3 ausgestattet.
    Haben wir heute noch im Arsenal.

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hallo Klaus,

ich glaube so weit sind wir gar nicht von einander entfernt. Ich habe auch absichtlich "etwas" übertrieben.

AAABER - ich wohne in Mönchengladbach, der Weihnachtsmarkt in Rheydt z. B. bestand dieses Jahr aus zwei Reihen á ungefähr drei Buden. Da fährt niemand mit dem LKW durch... Um diese paar Buden waren als Baustelle getarnte Betonblöcke aufgestellt und ein ÖPNV Bus stand da damit man seine Taschen da abgibt. Wenn dieser Weihnachtsmarkt gut besucht war, waren da evtl. 25 Menschen gleichzeitig - inkl. Standpersonal. Ich empfinde das halt einfach als übertrieben.

Und ja - eine freie Gesellschaft muss damit umgehen können, das so eine Scheiße hin und wieder passiert. Diese blinde Panik jetzt im Moment kann es auch nicht sein.
    Geändert von Eskrima-Düsseldorf (09-01-2019 um 14:33 Uhr) Grund: Tippfehler
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 18:00 Uhr, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum am Medienhafen - bei Interesse PN

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

nochmals: bitte keine weitere Politik!
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Bzgl. übertriebene Angst bin ich ja bei Escrima-Düsseldorf.
    Allerdings verstehe ich die Bedenken einiger bzgl. Sturmgewehre nicht. Angriffe mit Schusswaffen sind möglich und sobald wir uns in einem Bereich mit größeren Distanzen befinden ist mir ein Beamter mit einem G36 definitiv lieber als einer mit einer HK MP5, von einer Kurzwaffe mal ganz abgesehen. Ich war schon mit einigen Beamten schiessen, und zumindest bei denen die nicht privat auch schiessen, möchte ich nicht in der Nähe sein, wenn die aus >10m mit der Kurzwaffe versuchen einen Angreifer zu stoppen.
    Warum solche Anpassungen aus taktischen Erwägungen nur eine Gefahr für den normalen Bürger darstellen soll, müsste man mir schon mal genauer begründen.
    Eher müssen wir bei der staatlichen Überwachung und Einschränkung von Bürgerrechten darauf achten, dass nur das wirklich notwendige und sinnvolle getan wird. Nicht im Sinne einer kompletten Ablehnung und Blockade, sondern im Sinne eines kritischen Hinterfragens.
    Mit einem gewissen Restrisiko wird man in einer modernen Demokratie nämlich immer leben müssen.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Die Silvesternacht in Köln (ich weiß, ich mache mir jetzt "Freunde" hier) ist pillepalle und würde in keinem anderen Land der Welt so groß aufgehängt werden. In England oder Frankreich z.B. hätte man den Asis einfach aufs Maul gehauen und gut wäre gewesen - hätte vielleicht am nächsten Tag in der Zeitung gestanden aber wir heulen seit zwei Jahren rum wegen der Scheiße.

Ich muss Dir bei Deinem letzten Punkt also leider Recht geben.
    Hast du Recht, wo anders würde aber auch nicht danach drüber diskutiert werden ob das dann nicht quasi rechte Gewalt gewesen wäre die hier gegen die Zugewanderten ausgeübt wird.
    Es wäre schön wenn man das in Dland und Österreich noch selber lösen könnte nur wir können es nicht mehr weil alles sofort per Anwalt oder irgendeiner Institution gelöst werden muss und bei allem schon dem Gang zum Gericht bedenken muss.
    Der Bürger schreit richtig nach Obrigkeit und jammert dann plötzlich, aber wehe sie ist nicht da wenn ER sie braucht.

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Wenn dieser Weihnachtsmarkt gut besucht war, waren da evtl. 25 Menschen gleichzeitig - inkl. Standpersonal. Ich empfinde das halt einfach als übertrieben.
    Ok, in der Größenordnung ist ein SEAL-Einsatzteam auf Standby vielleicht etwas übertrieben.

P.S.: Bei 2000 Männern auf einem Bahnhofsvorplatz möchte ich aber nicht der sein der versucht die zu "verprügeln". Ohne Schusswaffe und Mauer im Rücken geht da nichts.
    Geändert von Klaus (09-01-2019 um 15:10 Uhr)

Macabre Gast

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Bzgl. übertriebene Angst bin ich ja bei Escrima-Düsseldorf.
    Allerdings verstehe ich die Bedenken einiger bzgl. Sturmgewehre nicht. Angriffe mit Schusswaffen sind möglich und sobald wir uns in einem Bereich mit größeren Distanzen befinden ist mir ein Beamter mit einem G36 definitiv lieber als einer mit einer HK MP5, von einer Kurzwaffe mal ganz abgesehen. Ich war schon mit einigen Beamten schiessen, und zumindest bei denen die nicht privat auch schiessen, möchte ich nicht in der Nähe sein, wenn die aus >10m mit der Kurzwaffe versuchen einen Angreifer zu stoppen.
    Warum solche Anpassungen aus taktischen Erwägungen nur eine Gefahr für den normalen Bürger darstellen soll, müsste man mir schon mal genauer begründen.
    Eher müssen wir bei der staatlichen Überwachung und Einschränkung von Bürgerrechten darauf achten, dass nur das wirklich notwendige und sinnvolle getan wird. Nicht im Sinne einer kompletten Ablehnung und Blockade, sondern im Sinne eines kritischen Hinterfragens.
    Mit einem gewissen Restrisiko wird man in einer modernen Demokratie nämlich immer leben müssen.
    Für mich ist ein Sturmgewehr/Assaultrifle eine Angriffswaffe(steckt im Namen) und eine HKMP5 eine Defensivwaffe..
    In kundigen Händen ist die MP5 durchaus eine ernstzunehmende und legendäre MPistole, siehe SAS etc.

Das viele Beamte nicht schiessen können liegt am Training und nicht an der Waffe. Die will ich dann erst Recht nicht am HK G36 sehen.

Deshalb betrachte ich es auch kritisch, wenn der "normale SchuPo" ein G36 im Kofferraum hat..

Für Spezaleinheiten gelten andere Regeln, die sind aber auch besser ausgebildet...

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Für mich ist ein Sturmgewehr/Assaultrifle eine Angriffswaffe(steckt im Namen) und eine HKMP5 eine Defensivwaffe..
    Komische Einteilung. Wie machst du die fest? Du kannst so gut wie jede Schusswaffe für den Angriff und die Verteidigung nutzen. Was wichtig ist ist der Einsatzzweck. Ist es in einem Haus oder draußen? Wie groß ist die Entfernung? Trägt der Täter eine Schutzweste? usw.
    Und da deckt das G36 mehr Lücken ab, als eine Maschienenpistole.

Das viele Beamte nicht schiessen können liegt am Training und nicht an der Waffe. Die will ich dann erst Recht nicht am HK G36 sehen.
    Ich schon. Denn mit dem G36 ist es selbst für ungeübte Schützen schwer vorbei zu schießen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Es ist nicht erwünscht solchen Themen hier zu diskutieren und ich werde das auch nicht groß vertiefen.

Zum Thema Polizisten werden in Dtl. nicht verurteilt, s. aber bspw.

http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeitic...ten-verurteilt
    https://www.hitradio-rtl.de/beitrag/...rteilt-216706/

Der hier ist am Ende auch raus geflogen, Finde das Urteil nicht mehr, hab den Fall damals aber bis zum Schluss verfolgt:
    https://www.sueddeutsche.de/muenchen...ickt-1.1592391

Und zum Thema Militarisierung empfehle ich mal Blicke in den Osten Europas, OMON und Co. lassen grüßen, oder in die Staaten. Dagegen sind unsere Cops Chorknaben.

Leseempfehlungen:
    https://www.cato.org/publications/wh...-raids-america

https://www.amazon.de/Rise-Warrior-C...he+warrior+cop

Aufsätze und Studien von Balko bspw., und dann mal mit der Situation in D vergleichen und sich ein ordentliches Urteil bilden...
    Geändert von Kensei (09-01-2019 um 16:13 Uhr)

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Die MP5 wird auch militärisch offensiv genutzt, aber für Kommandozwecke in Fällen wo man eine sehr leichte, kleine, unterwassertaugliche, schallgedämpfte Waffe braucht. Und da auch nur auf kurze Distanz. Wenn das Gegenüber mit einer Waffe mit grösserer Reichweite ausgerüstet ist, wäre das keine gute Idee. Für Polizeizwecke im Normalfall völlig ausreichend, weil man da auch eher selten Schüsse auf 150m und mehr abgeben muss, ohne eine dafür passende Waffe mitzuführen. Ich würde mir eher Sorgen machen, dass man durch einen Überfall auf einen Streifenwagen so an ein G36 kommen könnte.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Haben wir heute noch im Arsenal.
    Wir nicht mehr.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

Deshalb betrachte ich es auch kritisch, wenn der "normale SchuPo" ein G36 im Kofferraum hat..
    Der Begriff " Sturmgewehr " ist ein Propagandabegriff aus dem 2. Weltkrieg. Im angelsächsischen Sprachraum ist z.Bsp. eine " Machine Pistol " auch nicht das gleiche wie eine " Submachine Gun ". Geht es dir um das martialische Aussehen ? Ja, auch ich habe meine Probleme damit, wenn Militär und Polizei nicht mehr sauber von einander zu trennen sind.
    Trotzdem sollte man von einem Maschinenkarabiner wie dem G36 auch keine Wunderdinge erwarten. Und es hat nun einmal seine Gründe warum das G36 die MP 5 ersetzt. Daß hat mit vernünftigen Sicherheitsanalysen zu tun und nicht mit übertriebener Panikmache oder dem Abbau von Bürgerrechten.

Es wird keine 10 Jahre mehr dauern und in NATO-Kreisen wird man den Einsatz von ABC-Waffen ( bspw. Mini-Nukes ) diskutieren. Hat schlicht und ergreifend mit der Bedrohungslage zu tun. Und das ist auch keine Verschwörungstheorie oder unausgegorene Spinnerei, sondern leider Realität.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Der Begriff " Sturmgewehr " ist ein Propagandabegriff aus dem 2. Weltkrieg.
    Es verschießt halblange Munition mit völlig anderer Reichweite und Durchschlagskraft als eine MP. Es ist eine Kriegswaffe.

Daß hat mit vernünftigen Sicherheitsanalysen zu tun und nicht mit übertriebener Panikmache oder dem Abbau von Bürgerrechten.
    Ach ja? Von denen natürlich die Öffentlichkeit nichts wissen darf, denn die könnte verunsichert werden. Und dass Bürgerrechte abgebaut werden ist ja wohl unbestreitbar.

Es wird keine 10 Jahre mehr dauern und in NATO-Kreisen wird man den Einsatz von ABC-Waffen ( bspw. Mini-Nukes ) diskutieren. Hat schlicht und ergreifend mit der Bedrohungslage zu tun. Und das ist auch keine Verschwörungstheorie oder unausgegorene Spinnerei, sondern leider Realität.
    Das glaubst du wirklich. Und wenn dann da einer kommt - wer auch immer - dann werden wir gewinnen, dank dieser tollen Waffen. Darf man ja gespannt sein.

Sich sag dir was anderes. In 10 Jahren haben wir unsere natürliche Lebensumwelt so weit, dass Wasser und auch die Ernährung unsere Probleme sein werden. Bei den Bösen, wie bei den Guten. Menschliche Vernunft würde dafür sprechen, unsere Ressourcen in die Lösung dieser Probleme zu investieren.

Seite 19 von 34 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer