@Disci
Zitat:
ch mache Fortschritte, meine Deckung krieg ich inzwischen so hin, dass ich nicht gleich sofort als Erstes einen Nasenstüber kriege.
"Adrenalin, Angst und Dunkelheit" klingen deutlich verlockender, als das klingen sollte...
wenigstens das funktioniert
Zitat:
Was, glaubst du denn, ist der Grund, warum man im WT die Kämpfe so kurz halten will, wenn nicht genau dieser Grund? ^^
Ich denke der Grund ist eher, dass man so "awesome" sein möchte
Zitat:
dann hoffe ich mal, dass weiterhin keine überraschenden Erstschläge kommen. Das wäre ja wirklich Pech, wenn einer kommen täte.
Das hat mit Pech nichts zu tun
Zitat:
meine muskulären Attribute sind beschränkt, aber ich hab sonst noch eine ganze Menge Dinge, die ich nutzen kann.
Komm jetzt bitte nicht mit social engineering
Zitat:
Da werden dir all die widersprechen, deren Leben sich durch WT zum Positiven verändert hat.
Da verdrehst du wieder einmal etwas. Niemand sagt, dass WT einen nicht glücklich machen kann. Die Illusionen die ihr verkauft sind eher im SV Bereich angesiedelt
Zitat:
nachdem, wie man Regeln ausgestaltet, ist Unterlegenheit und Überlegenheit relativ. Nimm einen MMA-Weltmeister und einen Schachweltmeister - und lass sie dann je einmal nach MMA-Regeln und einmal nach Schachregeln gegeneinander antreten. und schau zu, wie erst der eine, dann der andere seine massive Überlegenheit gemäss gerade geltendem Regelwerk ausspielt und wohl in beiden Fällen kurzen Prozess macht.
Ein wahrlich treffender Vergleich.... nicht
Zitat:
ch weiss das nicht nur insgeheim, sondern habe das auch hier wiederholt gesagt: Treffer einstecken lernen ist kein Inhalt von WT. Fitness aufbauen ist kein Inhalt von WT.
Ausserdem will ich in der SV nicht "durchkommen" (und jemanden ko schlagen), ich will nur meine Ruhe. Das sind zwei recht unterschiedliche Ziele.
Nur leider ist es halt mit ein paar KFS Stubsern nicht getan. Wenn du weder Fitness noch Nehmerqualitäten hast dann wird es nichts mit der SV. So einfach ist das. Selbst wenn du nur davonlaufen willst brauchst du ein gewisses Maß an Fitness.
Alles Sachen, die ich für die SV kaum je brauche.
Zitat:
Viel wichtiger ist die Fähigkeit, den Konflikt dort auszuüben, wo ich meine Stärken habe ( = Kommunikation, in meinem Fall), ich will grundsätzlich erst mal niemanden selbst schlagen (wieso denn auch?), auf welche Arten ich die Initiative ergreifen kann wenn ich fühle, es wird brenzlig, wo gibt es Möglichkeiten, wo die andere Person gerade nicht aufpasst...
KO quatschen funktioniert leider nicht zuverlässig
Zitat:
ein, bestimmt nicht.
Wenn man gemäss MMA-Regeln antritt... ist natürlich der überlegen, der MMA macht. Sag ich doch: der MMA-ler wartet immer lieb und höflich, bis der Wing Chunler wieder seinen Kopf einigermassen beisammen hat und weiss, wo unten und oben ist (statt sich auf ihn zu stürzen und kaputt zu machen). Der MMA-ler respektiert lieb und höflich Schiedsrichterentscheidungen. und der MMAler scheint sich nicht noch nicht mal besonders Mühe geben zu müssen.
Ein WTler, der sich auf sowas einlässt, hat WT nicht verstanden, meine ich.
Was hätte der WTler deiner Ansicht nach machen sollen? Davonlaufen?
Er wollte sich messen und offensichtlich hat er nicht die Skills dazu OBWOHL er nicht in den Bodenkampf gewzungen wurde.
was sagt dir das?
Zitat:
anhängliche Besoffene, aufdringliche Bettler, Leute im Supermarkt die dir den Wagen in die Haxen fahren....
Für Bettler und Leute im Supermarkt die dir in die Haxn fahren benötigst du WT und SV???????
Zitat:
Effizient war's in dem Fall, weil der Griff nachher gelöst war, genau wie es die Absicht war.
Kam dir schon einmal der Gedanke das nicht die Effizienz daran schuld war?
Zitat:
nd bitte Helm und Brustpanzer und Tiefschutz und Schienbeinschoner etc etc etc.
Brauche ich nicht.
Zitat:
WEnn man schaut, was da üblicherweise an (Schlag-)Energie übertragen wird: ja klar doch.
Überfälle sind auf Effizienz ausgerichtet, nicht auf ein langsames langes Zermürben des Gegners.
Wer hat denn deiner Meinung nach die größere Schlagenergie und warum?
Zitat:
Werde ich berichten, falls sowas je passieren sollte.
Das war eine allgemeine Frage
Zitat:
h nein ich hasse es, einer Gefahr den Rücken zuzuwenden. und ich war nie eine schnelle Sprinterin.
Gut und wie bewegst du dich dann weg wie weiter oben behauptet?