Seite 190 von 336 ErsteErste ... 90140180188189190191192200240290 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.836 bis 2.850 von 5037

Thema: besser trainieren

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Wieder einmal keine Antwort
    Das Sprichwort sagte aus, das ses nicht Die Eine Wahre Methode gibt, sondern viele Wege, um ein Ziel zu erreichen.

Die Antwort war also: nein, ich mache nicht Das Eine Wahre WT. Mir gefällt und sagt zu, was ich mache - aber auch andere machen Gutes.

Aber im WT anscheinend nicht nötig...
    korrekt.

Und welche kampftechnischen Alltagsprobleme wären das?
    anhängliche Besoffene, aufdringliche Bettler, Leute im Supermarkt die dir den Wagen in die Haxen fahren....

Was jetzt? hast du welchen oder nicht? Und nein das mit den EMotionen hast du so nicht gesagt.
    klar habe ich Stress, und doch, da mit den Emotionen sag ich genau gleich: die schalten sich ab, bei gewissen Arten von Stress. und schalten sich wieder an, wenn der Stress vorbei ist.

Einen Gegner nicht in erster LInie als Menschen wahrzunehmen, sondern als zu lösendes Problem, ist durchaus hilfreich.

Was ist an einem Tritt gegen das Schienbein originell bzw effizient?
    Effizient war's in dem Fall, weil der Griff nachher gelöst war, genau wie es die Absicht war.

Ich nehme meine Zahnschutz und meine Boxhandschuhe du darfst gerne ohne irgendeinen Schutz antreten wenn du möchtest
    Kein Problem
    und bitte Helm und Brustpanzer und Tiefschutz und Schienbeinschoner etc etc etc.

Aha ein Sport mit Regeln ist extremer als ein Überfall auf der STraße?
    WEnn man schaut, was da üblicherweise an (Schlag-)Energie übertragen wird: ja klar doch.

Überfälle sind auf Effizienz ausgerichtet, nicht auf ein langsames langes Zermürben des Gegners.

Wenn er es auf dich abgesehen hat warum sollte er es nicht wenn du offensichtlich körperlich nicht in der Lage bist zu entkommen aka leichtes Opfer?
    Werde ich berichten, falls sowas je passieren sollte.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Ihr macht dann quasi so eine Art Gesprächskreis? Oder wie übst du deine Kommunikationsfähigkeit im WT.
    Die habe ich vor allem anderswo geübt, aber ja, "was sagen/tun wenn xyz passiert" ist schon gelegentlich Thema im WT.

Und wären Sprinten und Parkour nicht viel eher in deinem Sinne? Statt Boxen un BJJ
    uh nein ich hasse es, einer Gefahr den Rücken zuzuwenden. und ich war nie eine schnelle Sprinterin.

Aber ich habe ja kein SV-Problem, und ich hätte ja nie vermutet, dass Boxen so ein cooler Sport ist. den lass ich jetzt nicht so schnell wieder bleiben.

und BJJ kann ein paar grössere Bildungslücken schliessen. Ich bin ja mal gespannt wie das wird.

Gabe Gast

Standard

1×Woche WT
    1×Woche Boxen
    1×Woche BJJ

Sind Pi mal Daumen 3× die Woche training. Ist das nicht ein bisschen viel Stress?

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    1×Woche WT
    1×Woche Boxen
    1×Woche BJJ

Sind Pi mal Daumen 3× die Woche training. Ist das nicht ein bisschen viel Stress?
    sollte grad noch gehen, hoffe ich.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    du kennst die Gesetzeslage wohl besser als ich, ich muss dir die doch nicht referieren.
    Gerade deswegen. Weil es wieder mal absoluter Schwachsinn ist, den du von dir gibst.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

ja, habe ich gesehen.

Und worauf willst du hinaus?
    Das deine Aussage bzgl. Häufigkeit mal wieder komplett falsch ist.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Das deine Aussage bzgl. Häufigkeit mal wieder komplett falsch ist.
    Welcher meiner Aussagen zur Häufigkeit von was?

Red klarer, bitte. Da kommt ja kein Mensch draus, was du sagen willst.

Denderan Marajain Gast

Standard

@Disci
    ch mache Fortschritte, meine Deckung krieg ich inzwischen so hin, dass ich nicht gleich sofort als Erstes einen Nasenstüber kriege.

"Adrenalin, Angst und Dunkelheit" klingen deutlich verlockender, als das klingen sollte...
    wenigstens das funktioniert

Was, glaubst du denn, ist der Grund, warum man im WT die Kämpfe so kurz halten will, wenn nicht genau dieser Grund? ^^
    Ich denke der Grund ist eher, dass man so "awesome" sein möchte

dann hoffe ich mal, dass weiterhin keine überraschenden Erstschläge kommen. Das wäre ja wirklich Pech, wenn einer kommen täte.
    Das hat mit Pech nichts zu tun

meine muskulären Attribute sind beschränkt, aber ich hab sonst noch eine ganze Menge Dinge, die ich nutzen kann.
    Komm jetzt bitte nicht mit social engineering

Da werden dir all die widersprechen, deren Leben sich durch WT zum Positiven verändert hat.
    Da verdrehst du wieder einmal etwas. Niemand sagt, dass WT einen nicht glücklich machen kann. Die Illusionen die ihr verkauft sind eher im SV Bereich angesiedelt

nachdem, wie man Regeln ausgestaltet, ist Unterlegenheit und Überlegenheit relativ. Nimm einen MMA-Weltmeister und einen Schachweltmeister - und lass sie dann je einmal nach MMA-Regeln und einmal nach Schachregeln gegeneinander antreten. und schau zu, wie erst der eine, dann der andere seine massive Überlegenheit gemäss gerade geltendem Regelwerk ausspielt und wohl in beiden Fällen kurzen Prozess macht.
    Ein wahrlich treffender Vergleich.... nicht

ch weiss das nicht nur insgeheim, sondern habe das auch hier wiederholt gesagt: Treffer einstecken lernen ist kein Inhalt von WT. Fitness aufbauen ist kein Inhalt von WT.

Ausserdem will ich in der SV nicht "durchkommen" (und jemanden ko schlagen), ich will nur meine Ruhe. Das sind zwei recht unterschiedliche Ziele.
    Nur leider ist es halt mit ein paar KFS Stubsern nicht getan. Wenn du weder Fitness noch Nehmerqualitäten hast dann wird es nichts mit der SV. So einfach ist das. Selbst wenn du nur davonlaufen willst brauchst du ein gewisses Maß an Fitness.

Alles Sachen, die ich für die SV kaum je brauche.

Viel wichtiger ist die Fähigkeit, den Konflikt dort auszuüben, wo ich meine Stärken habe ( = Kommunikation, in meinem Fall), ich will grundsätzlich erst mal niemanden selbst schlagen (wieso denn auch?), auf welche Arten ich die Initiative ergreifen kann wenn ich fühle, es wird brenzlig, wo gibt es Möglichkeiten, wo die andere Person gerade nicht aufpasst...
    KO quatschen funktioniert leider nicht zuverlässig

ein, bestimmt nicht.

Wenn man gemäss MMA-Regeln antritt... ist natürlich der überlegen, der MMA macht. Sag ich doch: der MMA-ler wartet immer lieb und höflich, bis der Wing Chunler wieder seinen Kopf einigermassen beisammen hat und weiss, wo unten und oben ist (statt sich auf ihn zu stürzen und kaputt zu machen). Der MMA-ler respektiert lieb und höflich Schiedsrichterentscheidungen. und der MMAler scheint sich nicht noch nicht mal besonders Mühe geben zu müssen.

Ein WTler, der sich auf sowas einlässt, hat WT nicht verstanden, meine ich.
    Was hätte der WTler deiner Ansicht nach machen sollen? Davonlaufen?
    Er wollte sich messen und offensichtlich hat er nicht die Skills dazu OBWOHL er nicht in den Bodenkampf gewzungen wurde.
    was sagt dir das?

anhängliche Besoffene, aufdringliche Bettler, Leute im Supermarkt die dir den Wagen in die Haxen fahren....
    Für Bettler und Leute im Supermarkt die dir in die Haxn fahren benötigst du WT und SV???????

Effizient war's in dem Fall, weil der Griff nachher gelöst war, genau wie es die Absicht war.
    Kam dir schon einmal der Gedanke das nicht die Effizienz daran schuld war?

nd bitte Helm und Brustpanzer und Tiefschutz und Schienbeinschoner etc etc etc.
    Brauche ich nicht.

WEnn man schaut, was da üblicherweise an (Schlag-)Energie übertragen wird: ja klar doch.

Überfälle sind auf Effizienz ausgerichtet, nicht auf ein langsames langes Zermürben des Gegners.
    Wer hat denn deiner Meinung nach die größere Schlagenergie und warum?

Werde ich berichten, falls sowas je passieren sollte.
    Das war eine allgemeine Frage

h nein ich hasse es, einer Gefahr den Rücken zuzuwenden. und ich war nie eine schnelle Sprinterin.
    Gut und wie bewegst du dich dann weg wie weiter oben behauptet?

Gabe Gast

Standard

sollte grad noch gehen, hoffe ich.
    Denke mit 3× im Monat hättest du mehr Fokus und effizienz.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Welcher meiner Aussagen zur Häufigkeit von was?

Red klarer, bitte. Da kommt ja kein Mensch draus, was du sagen willst.
    Deine Aussage, Das Messerangriffe sehr selten sind ist falsch.

Was sind denn die Regeln in der SV, die in den Gesetzen wie bei der Notwehr geschrieben sind?
    Ganz klare Frage, Dann eine ganz klare und konkrete Antwort.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Deine Aussage, Das Messerangriffe sehr selten sind ist falsch.
    Die sind sehr selten. Zeug, das alltäglich ist, schafft es nicht in die Zeitung.

und sowieso, die hiesige Zeitung... wenn man die liest, könnte man schon meinen, Sodom und Gomorrha seien ausgebrochen. Nein sind sie nicht.

Was sind denn die Regeln in der SV, die in den Gesetzen wie bei der Notwehr geschrieben sind?
    Ganz klare Frage, Dann eine ganz klare und konkrete Antwort.
    Verhältnismässigkeit dürfte die wichtigste sein. Speziell für Leute, die in ihrer Freizeit das Hauen üben.

Denderan Marajain Gast

Standard

Die sind sehr selten. Zeug, das alltäglich ist, schafft es nicht in die Zeitung.
    Klar weil es ein Messerangriff in die Zeitung schafft passieren nebenbei nicht noch 20 weitere.... Diese Kraft der Suggestion muss man haben

Verhältnismässigkeit dürfte die wichtigste sein. Speziell für Leute, die in ihrer Freizeit das Hauen üben.

Das ist aber keine Regel und die Frage nach dem Gesetz wurde wieder einmal nicht beantwortet

Einmal die österreichische Version der Notwehr

TText
    Notwehr

§ 3. (1) Nicht rechtswidrig handelt, wer sich nur der Verteidigung bedient, die notwendig ist, um einen gegenwärtigen oder unmittelbar drohenden rechtswidrigen Angriff auf Leben, Gesundheit, körperliche Unversehrtheit, sexuelle Integrität und Selbstbestimmung, Freiheit oder Vermögen von sich oder einem anderen abzuwehren. Die Handlung ist jedoch nicht gerechtfertigt, wenn es offensichtlich ist, daß dem Angegriffenen bloß ein geringer Nachteil droht und die Verteidigung, insbesondere wegen der Schwere der zur Abwehr nötigen Beeinträchtigung des Angreifers, unangemessen ist.

(2) Wer das gerechtfertigte Maß der Verteidigung überschreitet oder sich einer offensichtlich unangemessenen Verteidigung (Abs. 1) bedient, ist, wenn dies lediglich aus Bestürzung, Furcht oder Schrecken geschieht, nur strafbar, wenn die Überschreitung auf Fahrlässigkeit beruht und die fahrlässige Handlung mit Strafe bedroht ist.

Schlagworte
    Rechtfertigungsgrund, Putativnotwehr, Notwehrüberschreitung, Rechtsgutgefährdung, Rechtswidrigkeit, Notwehrfähigkeit, Nothilfe, Unangemessenheit

discipula Gast

Standard

Ich denke der Grund ist eher, dass man so "awesome" sein möchte
    nein. Der Grund ist eher, dass sich mal ein paar Hänflinge sagten "wir haben alle diese tollen Attribute nicht, wo haben wir Chancen, uns trotzdem zu schützen?" - und dann WT erfanden.

Komm jetzt bitte nicht mit social engineering
    social engineering ist hoch wirksam und wenig energieaufwendig. Warum sollte ich nicht damit kommen?

Niemand sagt, dass WT einen nicht glücklich machen kann. Die Illusionen die ihr verkauft sind eher im SV Bereich angesiedelt
    ich wollte sagen, die Leute sind eben glücklich, weil sie nicht mehr die Probleme haben wie vorher. nicht nur weil das Training selbst ein gutes Gefühl hinterlässt.

KO quatschen funktioniert leider nicht zuverlässig
    "KO" ist in der SV auch nicht unbedingt das anzustrebende Ziel.

Er wollte sich messen und offensichtlich hat er nicht die Skills dazu OBWOHL er nicht in den Bodenkampf gewzungen wurde.
    was sagt dir das?
    Er hätte schon von Anfang an wissen können, dass er diese besonderen Skills nicht hat, dann hätte er sich eine Niederlage erspart. Aber gut, es ist auch ganz nett, das Internet zu amüsieren, warum auch nicht. ^^

Für Bettler und Leute im Supermarkt die dir in die Haxn fahren benötigst du WT und SV???????
    es hat sich auf alle Fälle als praktisch herausgestellt.

Kam dir schon einmal der Gedanke das nicht die Effizienz daran schuld war?
    Wenn es gelingt, regeelmässig und zuverlässig ein Ziel zu erreichen - glaube ich früher oder später eben tatsächlich, dass es immer gelingt, weil das Verfahren eben tatsächlich funktioniert.

Spästens wenn alternative Erklärungen weiter hergeholt und kurioser sind, als die ursprüngliche Erklärung - würde ich doch des alten Bischofs Rasiermesser anwenden und die ursprüngliche Erklärung erst mal akzeptieren.

Brauche ich nicht.
    dann mach ich kein SV-orientiertes Sparring mit dir. Ich brauche dafür einen gut eingepackten Sparringspartner.

Wer hat denn deiner Meinung nach die größere Schlagenergie und warum?
    Die Kampfsportler, weil die das intensiv üben.

Gut und wie bewegst du dich dann weg wie weiter oben behauptet?
    Erst mal rückwärts. ^^

discipula Gast

Standard

Klar weil es ein Messerangriff in die Zeitung schafft passieren nebenbei nicht noch 20 weitere.... Diese Kraft der Suggestion muss man haben
    mir passieren sie auf alle Fälle nicht. Nicht mal im hoch gefährlichen Basel. ^^

§ 3. (1) Nicht rechtswidrig handelt, wer sich nur der Verteidigung bedient, die notwendig ist, um einen gegenwärtigen oder unmittelbar drohenden rechtswidrigen Angriff auf Leben, Gesundheit, körperliche Unversehrtheit, sexuelle Integrität und Selbstbestimmung, Freiheit oder Vermögen von sich oder einem anderen abzuwehren. Die Handlung ist jedoch nicht gerechtfertigt, wenn es offensichtlich ist, daß dem Angegriffenen bloß ein geringer Nachteil droht und die Verteidigung, insbesondere wegen der Schwere der zur Abwehr nötigen Beeinträchtigung des Angreifers, unangemessen ist.

(2) Wer das gerechtfertigte Maß der Verteidigung überschreitet oder sich einer offensichtlich unangemessenen Verteidigung (Abs. 1) bedient, ist, wenn dies lediglich aus Bestürzung, Furcht oder Schrecken geschieht, nur strafbar, wenn die Überschreitung auf Fahrlässigkeit beruht und die fahrlässige Handlung mit Strafe bedroht ist.
    Eben, da geht es vor allem um Verhältnismässigkeit. Wie wohl in allen entsprechenden Gesetzeswerken.

Denderan Marajain Gast

Standard

nein. Der Grund ist eher, dass sich mal ein paar Hänflinge sagten "wir haben alle diese tollen Attribute nicht, wo haben wir Chancen, uns trotzdem zu schützen?" - und dann WT erfanden.
    Ungefähr so realistisch wie die Gründungsgeschichte die offiziell in Nordkorea gelehrt wird.

social engineering ist hoch wirksam und wenig energieaufwendig. Warum sollte ich nicht damit kommen?
    Weil du häufig nicht dazukommen wirst es einzusetzen, es keine garantierte Wirkung gibt etc.

ich wollte sagen, die Leute sind eben glücklich, weil sie nicht mehr die Probleme haben wie vorher. nicht nur weil das Training selbst ein gutes Gefühl hinterlässt.
    Für das Protokoll: Damit meinst du die Leute haben SV Probleme, kommen zu euch trainieren 1 x pro Monat und nachher haben sie die SV Probleme nicht mehr????

"KO" ist in der SV auch nicht unbedingt das anzustrebende Ziel.
    Dann nimm Kampfunfähig und beantworte die Frage und lenk nicht ab

Er hätte schon von Anfang an wissen können, dass er diese besonderen Skills nicht hat, dann hätte er sich eine Niederlage erspart. Aber gut, es ist auch ganz nett, das Internet zu amüsieren, warum auch nicht. ^^
    Wieso ich dachte er wäre so ein krasser WTler?
    Der allem ausweicht und superschnell ist. Die Schläge waren vieles aber nicht beeindruckend. Kann es sein, dass er nicht fokussiert genug war?

es hat sich auf alle Fälle als praktisch herausgestellt.
    Trittst du denen auch gegen das Schienbein da du ja eine schlechte Impulskontrolle hast? Oder kommen KFS ?
    Wenn du denen nur ausweichst hättest du WT aber nicht gebraucht?

Wenn es gelingt, regeelmässig und zuverlässig ein Ziel zu erreichen - glaube ich früher oder später eben tatsächlich, dass es immer gelingt, weil das Verfahren eben tatsächlich funktioniert.
    Wann beginnt bei dir regelmäßig und zuverlässig? Ich kann dir sagen ein Tritt gegen das Schienbein würde mich und viele andere die ich kenne nicht "bändigen"

dann mach ich kein SV-orientiertes Sparring mit dir. Ich brauche dafür einen gut eingepackten Sparringspartner.
    Ausreden Disci Ausreden. Ich brauche nicht mehr als den Mundschutz weil, jetzt lehne ich mich weit aus dem Fenster, du mir sowieso nicht weh tun kannst. du hast keine Fitness, keine Schlagkraft also was soll da kommen?

Seite 190 von 336 ErsteErste ... 90140180188189190191192200240290 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer