Zitat von
Damiano R.
Was ist denn das für eine schräge Logik? Erst nach Belegen plärren und wenn man die anhand von Zeitungsartikeln renommierter Printmedien und TV-Filmen des öffentlich-rechtlichen Fernsehens liefert, sind es plötzlich "irgendwelche Links und Filmchen"... schon klar.
Mann, wach mal auf: Du bist ein Ju-Jutsu-Trainer aus einem Breitensport-Verein, dessen "Schwerpunkt nicht SV" ist (deine Worte)... der eine Handvoll Messerseminare besucht hat und sich hier, auf dieser dünnen Grundlage basierend, ernsthaft berufen fühlt von der Kanzel zu predigen und Expertisen zu einer Waffe abzugeben, von der er schon deshalb keinen Schimmer hat, weil er totale Skrupel hat, sie überhaupt selber zu führen.
Ich habe auch nie behauptet Wissenschaftler zu sein. Deshalb zitiere/ verlinke ich auch Wissenschaftler, die meine Position vertreten.
Du als Versicherungsfritze und Schadensgutachter bist natürlich quasi Wissenschaftler im Außeneinsatz. Anderes war nicht zu erwarten.
Was redest Du denn? Alle Links, die ich zu den 2.000 Mitteln eingestellt habe, sollen nur eines belegen: Dass der Mainstream der Homöopathie keineswegs alle beim BFARM registrierten Mittel anerkennt, sondern mindestens die Hälfte davon eben nicht.
Aus diesem Grund habe ich mit weiteren Links nachgewiesen, dass DZVHÄ, VKHD und BDH, als Vertreter der übergroßen Mehrheit aller deutscher Homöopathen, nicht nur einhellig lediglich 2.000 Mittel von fast 5.000 anerkennen, sondern sich explizit zur "Klassischen Einzelmittel-Homöopathie nach Hahnemann" bekennen.
Dass diese "Klassische Homöopathie" sich zudem selbst als "in sich geschlossenes System" begreift, habe ich ebenfalls mit Zitaten verlinkt.
Was gibt es da nicht zu verstehen? Auf wen bitte sollen diese 2.000 anerkannten Mittel denn zurückgehen, wenn diese Institutionen sich in Richtlinien wörtlich von allem abgrenzen, das nicht auf Hahnemann zurückgeht?!
Niemand kann doch anhand dieser Sachlage noch ernsthaft behaupten, dass in der deutschen Homöopathie diese neu-kreierten Mittelchen irgendeine nennenswerte Rolle spielen würden. Lernt einfach mal zu verlieren.