Zitat:
Zitat von SMINGPLAI
Leichtfertig spricht man heute von der einen Kampfkunst hier, und der anderen Kampfkunst da. Und das ganze auch noch auf einer Plattform, die sich Kampfkunst Board nennt.
Also für mich ist MT schon immer Kampfsport. Leute die sich auf Teufel-komm-raus als Kampfkünstler verstanden wissen wollen fand ich immer seltsam
Zitat:
Dies ist aber alles Andere als das, was mit traditioneller Thailändischer Kampfkunst im Sinne des Pahuyuth gemeint ist.
Dann sollte man doch einfach da wo es um MT geht nicht mit Pahuyuth argumentieren, wie bei "Schienbeinschoner"
Zitat:
Ist es nicht einfach nur logisch, das wenn in eine Struktur, die sich durch sich selbst bestätigt, plötzlich neue Informationen eingebracht werden, diese als seltsam angenommen werden können, besonders dann, wenn sie einige der Grundfesten dieser Struktur betreffen?
Nein, aber es kommt einem komisch vor, wenn Leute die in Thailand u.a. von Staat und Militär als Fachleute anerkannt werden, als Laien dargestellt werden und nur Euer Oberfritz die VollPeilung hat. Mir persönlich egal, da solltet ihr Euch vielleicht mit Leuten auseinandersetzen die ein bisschen Plan haben und nicht hier im Kinderforum. Beim MTBD war Euer Auftritt ja nicht ganz so ein großer Erfolg
Zitat:
Ich frage mich wie unser Auftreten ist? Ist es für dich seltsam, das jemand mit Ruhe darauf reagiert, wenn er auf OffTopic-artige Weise angegangen wird? Ist es seltsam für dich, wenn jemand seine Informationen weiter untermauert, nachdem er ins lächerliche gezogen wird?
Falls dies der Fall ist, dann kann ich aus meiner Sicht nur sagen: das ist Schwach!
Ja klar ihr habt nur ganz bescheiden sachliche Informationen geboten und dann waren auf einmal alle anderen doof zu Euch;)
Zitat:
Wir treten hier nicht auf, um irgendjemanden in eine Opfer-oder Verliererrolle zu drängen. Es geht um eine Aufklärung. Wir haben Informationen die bislang noch nicht für die Öffentlichkeit bereitgestellt wurden, und die dazu beitragen, das Verständnis für das eigentliche Pahuyuth zu fördern.
Dann wäre es doch sinnvoll gewesenThemen aufzumachen wie: Das ist Pahuyuth, Der Zauber thail. Kampfkunst, Früher war alles anders, Schon gewußt? usw.
Anstatt sich Mühe zugeben darzustellen, daß Muay Thai nur die Spaßversion für Touristen ist.
Zitat:
jedoch kommt es mir nach meinem Verständnis als Kämpfer
Das ist meiner Meinung nach auch so ein Kinderkack. "mein Verständnis als Kämpfer". Also Lebensinhalt, Identität? Stellst Du Dich so auch anderen vor: Hallo, meine Name ist egal ich bin Pahuyuth-Kämpfer?
Ich hab zwar auch schon 1-2 Kämpfe gemacht aber würde mir ziemlich dämlich vorkommen wenn mich einer als Kämpfer vorstellt.
Zitat:
Pseudokompetente Spitzendozenten wie man sie hierzulande findet verfügen nicht darüber!
Verstehe mich bitte nicht falsch, diese Leute möchte ich nicht bewerten,
Hä?:confused:
Zitat:
Du glaubst nicht das der Unterschied zwischen Kampfsport und Kampfkunst so groß ist. Das ist hier und jetzt so. Wie es morgen aussieht weißt du aber noch nicht.
Ist mir total wurscht, ich betreibe Muay Thai
den Kampfkünstlern müßte es eigentlich auch egal sein, oder?
WArum sollte einen Jiu-Jiutsu- Heini tangieren was ein JuJutsu-Mensch so treibt?
Zitat:
Die vorherrschende Definition eines Wettkampfes nach westlicher Prägung sieht vor jemanden umzuhauen. Es bleibt nur ein Sieger! Entweder oder!
Das ursprüngliche Verständnis muß damit aber nicht notwendiger Weise einhergehen, oder?
Wettkampf ist Wettkampf. Egal ob im Westen oder Osten. In Asien ist nicht immer alles zwangsläufig besser;)
Zitat:
Was Tyler an Informationen gegeben hat, ist die Spitze eines Eisbergs und der Anfang eines so komplexen Wissensgebietes, welches hier geteilt werden soll und welches ins rechte Licht gesetzt werden soll, und von dem sich niemand angegriffen zu fühlen braucht. Das hätte auch ganz anders ausgesehen.
Wie gesagt, mein Vorschlag sind eigene Themen losgelöst vom Wettkampfsport
Zitat:
Ich hoffe du verzeihst die Kürze meiner Ausführung. Es kann soviel dazu gesagt werden, jedoch nicht alles auf einmal.
Klar, wird bestimmt noch besser;)
Zitat:
Die ernsthafte Auseinandersetzung mit der Kampfkunst
ist doch der Ausdruck des Respektes ihr gegenüber! :cool:
Smingplai-Konfuzius?