Zitat von
Antikörper
Das wichtigste ist DAS man überhaupt noch handlungsfähig ist, was man dann genau macht ist eher zweitrangig. Ich habe nie geschrieben dass man sich nicht wehren soll. Natürlich soll man das und viele Suchen wirklich nur Opfer, fängt die Frau das Kreischen, Beißen und um sich Schlagen an verscheucht das bestimmt schon einige. Es geht da eher um ein psychologisches Training und nicht darum jemanden perfekte Techniken beizubringen.
Klar man sollte Handlungsfähig sein, dass ist die Nummer 1. Meiner Meinung nach ist es aber nicht egal was dann passieren sollte, denn dann sollten die Krallen ausgefahren werden. Das mit dem Psychologisch verstehe ich, ich persönlich finde es wichtig, dass das Muskelgedächnis funktioniert und du nicht nachdenken musst in der Situation. Sondenr dazu fähig bist, dich zu wehren.
Größe, Kraft und Gewicht sagen einen Scheiß aus? Na sry, deine Erfahrung in allen Ehren aber das sehe ich anders
Natürlich sagen sie irgendwas aus. Aber mit nichten, dass man ein spielball ist. Wenn wir gerade bei Pyschologie sind, was sagst du denn diesen Menschen? Ist eh egal was du machst. Es kommt auf die Technick an. The bigger they come the harder they fall. Aber da werden wir wohl nicht auf einen Nenner kommen.
Ist in Ordnung, dass du das so nicht siehst. In meinen Augen bietet Pfefferspray (oder Gel/Schaum) dir eine Möglichkeit ohne schwere Schänden des Anderen einen Konflikt effektiv zu beenden. Natürlich sollte man den Umgang damit lernen und auch wie man überhaupt zum Einsatz kommt (Zeitfenster). Meine Erfahrungen, die von Bekannten und Trainingskollegen sind damit alle eindeutig. Dass das bei jemand nicht wirkt habe ich noch nie gehört