Aber sonst wärst du doch hingegangen, oder?
Druckbare Version
Ich bedrohe dich nicht. Ich biete dich Kampf an. Eins zu eins. Verspreche nicht zu töten und nicht schwer zu verletzen. Wenn du hast Angst allein zu kommen, kein Problem. Nimm ein oder zwei Kollegen mit. Wenn, genau nach deine Meinung, ich "habe nichts drauf außer frech werden", dann dieses Kampf wird für dich absolut ungefährlich. Leichtes Spielchen. Wie ist Problem, überhaupt?
P.S. Wer Interesse hat, schreibt mir in Privat, und da ich erzähle über mich gerne. Aber ich will gar nicht private Infos öffentlich zu teilen. Kapiert? Also wer hat keine Interesse, geht einfach vorbei.
Hiermit entschuldige ich mich sehr vor Schnubel. Einladung zum Kampf storniert. Ich beschwöre, dass war kein Absicht, ich wusste es einfach nicht. Es gibt kein "Geschlecht" Punkt im Profil.
...Aber trotz dem. Wenn jemand denkt, dass ich "nichts habe", dann Kampf zu organisieren für mich ist überhaupt kein Aktion. Weil ich bin schon etwas müde von Theoretikern mit "Zertifikaten". Wenn ihr absolut unbekanntes Person schämen wollt, dann macht das zumindest Gesicht zum Gesicht.
Wer sich grün macht, den fressen die Ziegen.
Ansonsten möchte ich noch mal betonen, dass Zertifikate kein Hinweis auf Qualität geben, wohl aber über einen erwartbaren Erfahrungswert Auskunft geben.
Hat jemand ein KM-Zertifikat, weiß ich, dass die Person überwiegend im Stehen arbeitet und hervorragend Eier wegpölen kann. Hat er eines im Karate, stehen die Chancen gut, dass derjenige über Distanzen und Überbrückungen bescheid weiß.
Mehr wollte ich damit nicht erreichen, als ich nach Zertifikaten und Urkunden gefragt habe.
Dass das als Angriff bewertet wird, ist mir ehrlich gesagt seid heute ziemlich egal.
Was mir aber nicht egal ist, ist, dass hier Informationen über User erfragt und rausgegeben werden. Das finde ich übelst Uncool. Beim Andy mache ich aber eine Ausnahme, wer seine Trainer benennt muss damit leben, dass vernetzte Personen mal nachhaken. Selber Schuld.
Gute Nacht.
Guten Morgen zusammen.
... ob das seine Trainer waren? wird sich rausstellen, aber vermute ich aktuell weniger.
Übrigens kann ich auch nichts mir Zertifikaten anfangen; wenn mich z.B. vor einer Probestunde jemand nach meiner Graduierung oder so frägt, habe ich schon die Vermutung, dass das was mich interessiert und was ich zeigen kann, wahrschienlich nicht so gut passen wird. (schreibe ich nicht als Kritik, sondern einfach als Punkt und Sichtweise, welche vielleicht interessant und weniger stark verbreitet ist).
Ad Andy:
zu beginn hatte ich ja Interesse signalisiert, das im Übrigen völlig ehrlich gemeint war. Jetzt ist es aber in meiner Sichtweise so, dass, wenn es ums Kämpfen/Selbstverteidigung mit Bezug zur Praxis geht, in meinen Augen Psychologie und Haltung das Wichtigste sind.
Ich weiss ja nicht wo her Du kommst, aber im Umgang mit "gefährlichen Leuten" (jene, die nichts zu verlieren haben, mit kurzer Zündschnur oder Gewalt geprägt sind) ist Respekt das A und O! Hier im Forum und in der Kampfkunst/im Kampfsport im Allgemeinen sind die liebsten Menschen unterwegs. Diese Art (schnell beleidigend zu werden und Herausforderungskämpfe anzubieten - dabei Tod und schwere Verletzungen überhaupt in einem Satz zu erwähnen ...) funktioniert nur bis zu einem Punkt und sicher nicht bei echten Problemen; egal wie gut Du bist; Zuhauen können ist das Kleinste. Wie möchtest Du dann jemand beibringen sich in der Praxis zu schützen?
... wie gesagt, nur eine bescheidene Meinung; ich bin ja selber auch kein SV Experte und ich möchte Dich damit auch nicht angreifen und ich hoffe es wirkt nicht zu belehrend, sondern eher als Anstoss.
Wer solche Herausforderungen raushaut, egal ob gegen Männlein oder Weiblein, und bei dem es nur darum geht, was für ein krasser Kämpfer er ist, der disqualifiziert sich für jegliche Art von SV-Lehrer. Punkt.
Eigentlich, wenn man dich beim diese "Austausch" schleudert wie ein Puppe... Das bleibt normalerweise ins Erinnerung.
Aber ich meine ganz anderes... Mensch, hast du mal gehört, dass private Korrespondenz muss unter Korrespondenten bleiben? Nein? Niemals?
Ich habe manchmal Eindruck, dass ich mit Außerirdischen kommuniziere. Also vergisst das einfach. Es wird kein Seminar. Moderator kann dieses Thema ruhig löschen oder schließen oder was auch immer.
Das stimmt. @schnueffler: Frag doch bitte mal, ob sich der Kollege daran erinnert, wie eine Puppe rumgeschleudert worden zu sein.
Mimimi. @Mods: bitte nicht löschen. Falls jemand so einen Kurs besuchen will und sich hier vorab informieren möchte.Zitat:
Ich habe manchmal Eindruck, dass ich mit Außerirdischen kommuniziere. Also vergisst das einfach. Es wird kein Seminar. Moderator kann dieses Thema ruhig löschen oder schließen oder was auch immer.
Da ich weder ne PN veröffentlicht habe oder Namen genannt, ist das rechtlich vollkommen okay.
Also ich versuche hier mit Phantasie noch was zu lernen:
- Andy ist Eskalationsexperte und wollte bloß die Grenzen des Notwehrrechts beleuchten. Habe mal gelernt, dass es provozierte Notwehr gibt, wo der Provozierende sich so verhält, dass der Andere den Erstschlag setzt, damit der Provozierende sich im Recht wähnend zuschlagen kann. Das wird der Andy mit Sicherheit gut können.
- Seine Lieblingstechnik scheint eine aus dem Bereich des Judo oder Aikido zu sein, wo der Kämpfer weiß, wie man andere Wirft und damit durch die Luft schleudert.
- Popcorn ist beim KKB eher unangebracht, weil meine Tastatur jetzt klebt wie Hulle.