Zitat von
ZEN2021
Kann ich absolut nachvollziehen, ja. Ich werfe einmal den Punkt "Geld" in den Raum und zwar im Sinne von, was da so alles bezahlt werden muss, um (jetzt exemplarisch) eine "WT-Schule" gewissermaßen am Laufen zu halten - gerade dann, wenn es hauptberuflich gemacht wird. Ich war in einem Derivat der EWTO einmal ein gutes halbes Jahr lang verantwortlich für eine "Schule". Unser Häuptling wurde krank und ich als Dienstältester habe dann übernommen. Die anfängliche Thronfolge ("Jetzt bin ich der Boss im Laden!") hat sich sehr schnell abgekühlt und ich habe wahrlich im Sinne einer Primärerfahrung erlebt, was es heißt, wenn du ständig selbst bist. Ok, wir waren in einem Fitnessstudio und insofern war das recht überschaubar. Aber da wurde mir echt bewusst, was da so alles dranhängt und gemacht werden muss. Also nicht nur trainingstechnisch - die Leute wollen trainieren, du musst liefern. Dann stehe da "Neue" für ein Probetraining im Raum. Ich kann euch sagen! Ich könnte/wollte das nicht und ziehe irgendwo auch meinen Hut vor den Menschen, die das mit Herzblut durchziehen. Ich war auch bei den "Sitzungen" der Oberen dabei und da wird zuweilen auch Klartext geredet. Beispiel: "Ihr müsst die Leute bei der Stange halten. Nicht nur anwerben, ihr müsst euch auch um die Alten kümmern!" Das war für mich mit so ein Punkt, an dem ich mir dachte - ne, dieses notwendige Kalkül (jetzt wertneutral) ist nicht mein Ding - das muss man wollen.
Insofern bin ich bei dir, wenn Inhalte (INTRAMURUS) - meist auch noch am Kontext vorbei - mal eben so in die Öffentlichkeit gestellt werden. Und natürlich - die EWTO ist eine GmBH, das geht es um das Geschäft., Wenn da auf einmal Hinz und Kunz anfangen würde mit zu entscheiden - geht nicht. Könnt ihr euch noch an die "Piraten-Partei" vor Jahren erinnern? Im Grunde kein schlechter Ansatz, aber die haben sich letztlich innerlich zerfleischt, weil sie keine klare Linie gefunden haben. Von daher ist es gut (auch wenn ich diesen Filz überhaupt nicht ab kann), dass KRK hier einmal vorab geregelt hat, wie es erst einmal weitergeht. Mal gucken, wie es sich entwickelt.