Anhang 48388
Anbei mal ein Foto von meinem gefährlichen Einhand Cuttemesser mit extra starker Arretierung.
Frage an den Experten: Fällt das auch unter den 42a?
Druckbare Version
Anhang 48388
Anbei mal ein Foto von meinem gefährlichen Einhand Cuttemesser mit extra starker Arretierung.
Frage an den Experten: Fällt das auch unter den 42a?
Habe auch noch eins aus Metall, mit einem Rädchen zum feststellen der robusten Klinge.
Aber das ist einhändig nicht ganz so einfach.
Tut es - einhändig feststellbar. 42a unterscheidet nicht bei der Qualität der Klinge, deren Länge oder Festigkeit des Feststellmechanismus.
Was natürlich nicht eindeutig festzumachen ist, ist die Einschätzung der zuständigen Beamten, wo ein erheblicher Ermessensspielraum gegeben ist. Ich hatte mal eine Kontrolle im Zug - war damals während dem G8 - wo den Beamten mein italienischer Personalausweis als Dokument nicht gereicht hat, ein anderes habe ich zu dem Zeitpunkt aber gar nicht besessen, geschweige denn dabeigehabt. Dann sieht mich der eine so von der Seite an, mit Blick auf die mehrfach gebrochene Nase und den Blumenkohl, und fragt so "Machen Sie Kampfsport?" und ich "Ja, Sie können mich auch googeln..." Damit war die Sache dann zum Glück gegessen.
Tja. Wir sagen ja schon die ganze Zeit, dass die Geschichte absurd ist - und dass das Ausmass der Regelungen der Bevölkerung mehrheitlich nicht vollumfänglich bewusst ist. Aber Unwissenheit schützt nicht vor Konsequenzen - ein guter Teil der aufgrund von Verstössen gegen das Führungsverbotes eingezogenen Messer sind Cutter. Lustigerweise sind dagegen die von Handwerkern im Baugewerbe bevorzugten, erheblich robusteren Stanley-Cutter mit einschraubbaren Klingen legal führbar.
ich bin noch immer völlig normal. ich habe allerdings in einigen sachen eine völlig andere meinungs als du. wo ist das problem? wir muessen in einer welt mit meinungsverschiedenheiten leben und diese auch akzeptieren, auch wenn man sie für sich selbst nicht nachvollziehen kann. nur das anzweifeln von dingen bringt die menschheit weiter. und das überspitzen bringt immer etwas würze in jede diskussion :D
PS: deshalb würde ich jeden, der hier im forum eine andere meinung vertritt treffen, sporttreiben und auch auf die eine oder andere weise sympatisch oder unsympatisch finden und wie es im normalen leben nun auch täglich so ist.
Das ist doch genau das was hier gemacht wird , ..es wird angezeifelt ...z.b. die Sinnhaftigkeit bestimmter Maßnahmen , wenn damit suggiert wird es würde die Situation hinsichtlich Gewalt mit Messerbeteiligung verbessern . Danke für deine Zustimmung
Ansonsten ...10 Cent ins Phrasenschwein
auswirkungen von gesetzen kann man nur verifizieren, wenn man sie wirklich , wenn auch nur für eine gewisse zeitspanne, in der realität unter den spezifischen umständen ausprobiert und dann auch den mut hat ggf änderungen zu machen oder dinge zurückzunehmen.
Natürlich, wer nicht? Später gab es dann andere Sachen mit denen man rumgespielt hat, Wurfmesser, Pfeil und Bogen, Butterflymesser und anderes Zeug.
ABer das sind keine Argumente dafür, dass man an jedem Ort in der Stadt ein Messer dabeihaben muss, weil man sonst nicht überlebt, weil man z.B. keine Äpfelchen schälen kann.
Die nächsten 10 Cent ins Phrasenschwein .....
genau DAS wurde nun oft genug verlinkt . Zeitspannen und welche Auswirkungen die Umsetzungen dann tatsächlich in der Realität hatten . Aber Realität ist nicht jedermanns Ding anscheinend. Phrasen dagegen schon eher.
weil du es gerne verboten hättest? ich erinnere an deine "totales messerverbot" forderung und an die angriffe auf user, weil sie photos und clips soclcher messer auch nur in einem faden zum vorstellen von messeern posten. ist der wald kein privater wald, dann ist er öffentlicher raum. dort gilt dann der 42a, der dir ja viel zu lasch ist. nach dir dürfte dort KEIN messer benutzt werden, wenn man nicht förster ist oder gerade einen film dreht.
wie kommt man eigentlich in einen wald, wenn man in der stadt wohnt? 2 km von mir ist ein riesiges brachliegendes gelände mit kleinem wäldchen, weihern, massiv gestrüpp usw. da bin ich oft mit nem messerchen (picknik, schnitzen...) gestern hab ich mich durch stränge vom dornengebüsch. die den schmalen weg zu einem weiher überwuchert hatten, gehackt und meiner freundin ein paar Äste von einem wilden hagebuttenstrauch abgeschnitten. das ist stadtgebiet. das willst du mir also verbieten, wenn du könntest, da du es ja in der großstadt nicht haben willst (die 2km dorthin führen durch wohngebiete).
edit: mir fällt gerade ein: auf dem weg ist ein großes, etwa 15-20 stöckiges haus voller satelitenschüsseln, in dem fast nur "migranten" wohnen - ein regelrechter "brennpunkt" auf einigen hundert qm fläche, und davor, auf dem parkplatz, lungern sogar jugendliche rum :rolleyes:. manchmal tauchen einzelne von ihnen mit freundinnen auf dem brachgelände an den weihern auf: romantische treffen, die die eltern dort nicht mitbekommen können :blume: