Tagesklinik? Das mache ich nie wieder. War grauenhaft dar.
Druckbare Version
vermutlich, weil deine einstellung scheisse ist. auf den anderen punkt gehst du garnicht ein. du befindest dich halt noch in deiner persönlichen komfortzone, suchst das problem bei äußeren faktoren, nicht bei dir. so lange sich diese einstellung nicht ändert wirst du dir nicht helfen können.
Hast du mittlerweile rausgefunden was chronisch bedeutet?
"Motivationsstörung" ist keine Diagnose nach ICD-10 oder DSM-IV
Diese Aussage:
ist allerdings ein Indiz dafür dass ich mit meiner Einschätzung nicht ganz daneben liege.
Typen, die psychische Erkrankungen mit "Problemen, die so ziemlich jeder Mensch hat" gleichsetzen, können mich gerne ignorieren.
Heißt ja schließlich lediglich, dass mir deren Antworten erspart bleiben.
Da ich mir heute eine Dosis M A.S.H. Gegönnt habe, Pharao ist der perfekte Klinger, nur weit besser. Er bekommt den Paragraphen 8.....
Pharao : Du antwortest wohl prinzipiell nicht auf Fragen wenn es nicht in deinen Kram passt..
Ich wollte doch nur ein bißchen meine Traumata aus der Kindheit verarbeiten.
Als Kind hat man nämlich immer ein Problem. Und das ist das man ausgeliefert ist und sich Entscheidungen Erwachsener beugen muss.
Zum verarbeiten gehört es aber auch, sie los- und hintersichzulassen.
Du rufst sie immer wieder hervor, suhlst dich darin, nimmst sie als Entschuldigung für nahezu alles - und wiederholst das wieder.
Das ist ja das was ich immer meine: Wenn du sie verarbeiten willst, kommst du nicht drum herum auf die ein oder andere Art an ihnen zu arbeiten - und das wiederum kann in Arbeit ausarten und ist nicht zwingend einfach; im Gegenteil.
Pharao ich Bitte Dich!
Beantworte mir diese Fragen.:
1: Kannst Du die Vergangenheit ändern?
2: Bist Du in der Lage die Zunkunft zu sehen? (so wie sie zu 100% sein wird)
3: Wo lebst Du? a-Vergangenheit b-im Jetzt c-in der Zukiunt
Und jetzt noch ein paar Fakten...
in 9 von 10 Fällen ist man selbst schuld. Also Du und nicht die anderen müssen sich ändern.
Beispiel wenn ich keine Ausländer mag, sind die dann Schuld daran? Was können, wie können Sie mich glücklich machen?
Gar-nicht!
Ich muss meine Einstellung ändern um diesem Problem den Wind aus dem Segel zu nehmen! Peroblem gelöst:)
Ist deine Erziehung Schuld daran dass du so bist wie du bist? Selbst wenn dem so wäre, kannst du es Jetzt nicht mehr ändern!
Und glaube mir, keiner hier hat eine 100 % richtige oder auch falsche Erziehung genossen weil es das nicht gibt, da müssten ja die Eltern Perfect gewesen sein.
Also lebe mit dem was du hast und zwar in der Antwort auf die 3 Frage, nämlich im JETZT!
Ich war nicht der beliebteste in der Schule, wenn ich das mit dem Therapeuthen aufarbeite bin ich dann in der Vergangenheit und bin beliebt? kann ich dann meine Zukunft also das Jetzt in dem ich Jetzt lebe verändern?
Nein! ich bleibe in der Schulde vor 20 Jahren unbeliebt und was ich Jetzt daraus mache hat rein gar-nichts mit dem zu tun was vor 20 Jahren gewesen ist. Außer ich bleibe hängen und habe den Denkfehler dass durch jammern die Leute denen Du allen die Schuld an der jetzigen Sizuation gibts in der Reihe stehen werden um Dir in den Allerwertesten zu kriechen, alla Du armes Bürschchen was können wir den ale nur tun, dass Du glücklich bist?
Und Nein, keiner wird was an der jetzigen Situation ändern.
Du hast Zig Diagnosen von quack bis quack... aber keine wird dein Leben zum positiven ändern, im Gegenteil, Du baust Dir damit lediglich einen Haufen Mist hinter dem du dich verstecken kannst auf.
Keiner lernt laufen an einem Tag, oder Vögel fallen aus dem Nest und fliegen wieder hoch! Mach kleine Schritte, genügend Vorschläge hast du ja bereits bekommen, wenn Du bleibt wo du bist und nichts tust kann sich dein Leben nicht glücklich anfühlen weil es keine Erfolgserlebnisse gibt, Dinge die Dich Stolz machen, die du geschafen hast, Probleme die Du gelöst hast und damit meine ich nicht gleich die Energieprobleme der Erde, sondern einen wackeligen Stuhl geklebt, im Tierheim Tiere aufgepäpelt und ihnen so ein neues Zuhause ermöglicht hast. Das macht dich Stolz und damit glücklich!
Dein Jetziges Gemüt ist das Ergebniss deines Jahrelangen nichts tun!
Dein Körper tritt dir in den ***** um sagt tu was! ich fühle mich nicht wohl!
Du musst Arbeiten, um das Gefühl zu bekommen Du bist nicht Wertlos!
Du willst immer die Situation ändern um dann was zu machen, aber so hoppelt der Hase nicht! er läuft:D
Du musst erst was machen, dann ändert sich deine Situation von alleine, nicht in 2 Tagen, aber Schritt füt Schritt wird sich alles um dich herum zum guten wenden.
Denk daran, mit machen änderst Du was, aber mit ändern machst du nichts!
1: Kannst Du die Vergangenheit ändern?
2: Bist Du in der Lage die Zunkunft zu sehen? (so wie sie zu 100% sein wird)
3: Wo lebst Du? a-Vergangenheit b-im Jetzt c-in der Zukiunt
1. Ich wünschte ich könnte es um es positiver zu gestalten. Andererseits wenn es negativer wäre, würde ich es doch dabei belassen.
2.) Nein bin ich nicht.
3) In der Vergangenheit.
Aber das man selbst schuld ist, kann ich nicht bestätigen. Denn als Kind ist man Entscheidungen Erwachsener ausgeliefert!
Pharao:
Du bist aber seit 16 Jahren kein richtiges Kind mehr sondern schon bereits Jugendlicher und heute Erwachsener.
Was ist deine Ausrede für 12 JAhre (seit dem du 18 bist) "nichts durchgezogen was ich mir vorgenommen habe"? AUSREDEN AUSREDEN AUSREDEN!
Mensch du bist 30 JAhre alt und benimmst dich wie ein Kleinkind "ähmmmmmmm aber die anderen sind Schuld nur die Aderen ähmmmmm" .
Ich wollte nach der Schule nichts machen, das stimmt schon. Und ich wusste schon immer das ich es schwer auf dem Arbeitsmarkt haben werde, da ich nunmal 2 linke Hände habe. Meine ausrede ist primär das ich nicht belastbar bin. Und das ist nichtmal eine ausrede, sondern ein Fakt!
Wie bereits erwähnt als kind ist man Entschidungen Erwachsener ausgeliefert. Wobei ich noch erwähnen muss das ich meine Grundschulzeit eigentlich noch schrecklicher fand, als meine Hauptschulzeit.
Na dann ist doch alles tutti. Bleib schön in der Vergangenheit und jammere Dich weiter durchs Leben.
Und natürlich sind daran ausschließlich alle anderen (Eltern, Lehrer, die Illuminaten) schuld. Ehrlich! Du hast Dir also nichts vorzuwerfen, dass Leben hat Dir einfach übel mitgespielt, da kann man halt nichts machen.
Und wenn Du nur lange genug rumheulst, kommt vielleicht doch eines Tages noch mal eine Fee vorbei, schwingt den Zauberstab und erfüllt Dir alle Deine Herzenswünsche - quasi so als ausgleichende Gerechtigkeit.
Und fühlst Du Dich jetzt besser? :rolleyes:
Das Ziel zu erreichen würde Arbeit bedeuten. damit es soeben geplatzt.
it Pharaos Grundeinstellung kommt man niemals im Leben vorwärts, egal welches Ziel man ansteuert.
Gut die Vergangenheit mag ja traumatisieren, blos in den ganzen Jahren hätte man sich im Notfall auch mal ordentliche professionelle Hilfe anlachen können.
!2 Jahre, das ist ein großer Stiefel Zeit.
Mein Verständnis für Pharao ist daher an dieser stelle so allmälich durch zusammen mit dem guten Willen.
Krank sein kann jeder, selbst verständlich. Blos sich selbst bewimmernd in der Krankheit zu suulen anstelle mal Hilfe zu nehmen wenn man es alleine nicht hinbekommt, das geht eben so nicht aus meiner Sicht.
Früher hätte man eiskalt zu hören bekommen "Irgendwann muß mal gut sein"
Siehe da es hat zumeist gefunzt, auch wenn alle die so erzogen wurden natürlich heute auffällig psychisch krank sind....
Momentmal, das war ja die Regel, also sind alle um die 50ig und drüber gestört mit wenigen Ausnahmen.
Hui, ich gehe dann mal mein Schauckelpferd trinken.:troete:
Pharao, du bist ein Weichkeks, tut mir Leid....
Ich hör von dir hier nru ständig: Ich wollte, Ich könnte, ICh wäre, Ich würde...
Hör auf dich hinter Ausreden zu verstecken.
Ich hatte gestern meine 2. Staatsexamensprüfung. Ich bin durchgefallen und zwar mit einer 5 und einer 4. Womit mir der Stempel "nicht unterrichtsfähig" aufgedrückt wurde.
Entspricht das den Tatsachen? Nein! (Zumindest nach Aussage des Schulletiers und der Kollegen die mich im Unterricht gesehen haben)
Hab ich meinen beiden Seminarleitern gesagt, dass ich an einer Hauptschule ausgebildet werde und sie bei mir nicht ihre Gymnasialstandards ansetzen können? Ja! Ist mir das jetzt auf die Füße gefallen? Ja verdammt nochmal!
Gebe ich auf und versteck mich dahinter? NEIN!
Wusste ich vor Beginn meines Referendariats das es eine Scheißzeit wird? Selbstverständlich! Hab ich deswegen klein beigegeben und gleich von Anfang es erst gar nicht versucht? Nein!
Du heulst hier in einer Tour rum und machst was um deine Situation zu ändern? NICHTS, REIN GAR NICHTS!
Denk mal über deine Dummheit nach und komm auf die Spur und zusätzlich: Komm auf dein Leben klar und lebe es und vegetier nicht nur in Selbstmitleid vor dir hin!
Wieso fällt man mit einer 4 durch? 4 heisst doch ausreichend. Es reicht also aus!
Wow.
Nur wow.
*Das* ist deine Ausrede?
"Ich habe zwei linke Hände, also konnte ich ja nichts finden!"
Ich bitte dich!
Es gibt mehr als genug Berufe, in denen du nicht super-geschickt mit den Händen zu sein brauchst.
Dann wird man (die Beispiele sind nur spontan, es gibt unter Garantie bessere) halt nicht Tischler oder Feinmechaniker, sondern geht zur Müllabfuhr oder in den Einzelhandel.
Du kannst doch Krav Maga - benutzt ihr da keine Hände, weil du das nicht kannst?
Dann arbeite an der Belastbarkeit, statt dich auf ihr auszuruhen!
Wenn du die Diagnose "Krebs" bekommst, setzt du dich dann hier, tust dir bis zu deinem Tode selber Leid und stirbst dann einfach?
Oder tust du dir zu Beginn etwas Leid - und versuchts dann, dem in den Ar*** zu treten, damit du weiterlebst?
Du bist *du*, nicht deine Diagnose!
Hör auf dich nur über deine Probleme zu identifizieren! Ist doch Kinderkacke.
Und was die Schule angeht: Wenn du so dringend auf ein Gymnasium wolltest, hättest du etwas völlig verrücktes tun können: Dafür *arbeiten*!
Hättest du eine solide Leistung gebracht, hätte es dir sogar passieren können, daß die Lehrer das empfehlen.
Passiert natürlich nicht, wenn man den Unterricht verweigert und wie ein impulsgestörtes Kleinkind Tische durch die Gegend wirft, weil der Lehrer so gemein ist.
Und ganz ehrlich: *Das* ist der Punkt, den du aus meinem Beitrag mitgenommen hast?
Da ist wieder die Sache mit: Ignorieren, was bequem ist!
Das Einzige, wo ich dir teilweise zustimme ist, daß die Vergangenheit (Kindheit/ Jugend) einen natürlich prägt und viel dabei steuert, wie man später wird.
Merke ich auch jeden Tag.
Aber nicht, weil man den bösen Erwachsenen ausgeliefert ist (wenn es dir liegt mach doch was mit Kindern, dann kannst du die ja vor den bösen Erwachsenen bewahren, wenn sie mal gerügt werden :rolleyes: ), sondern weil man auch dort Erfahrungen macht, die einen halt prägen.
Übrigens nicht nur durch Erwachsene, sondern auch und vor allem durch andere Kinder und Jugendliche.
ABER das ist sowas von *kein* Grund, sich da jahrelang dran aufzuhängen!
Auch das sind Sachen, die man verarbeiten muß.
Merkst du was?
Syron in der Grundschule habe ich immer 100% gegeben. (Realschule hätte ich sogar gekonnt) Da ich aber mündlich nicht gut war, hat man gesagt Hauptschule wäre besser geeignet.
Schon mal versucht die Realschule nach zu machen?
Was ein Bullshit, ganz ehrlich.
Ein guter Bekannter war auch auf der Hauptschule.
Weißt du was der gemacht hat?
Sich angestrengt!
Und ist am "Ende" von der zehnten Klasse Hauptschule auf ein Gymnasium gewechselt (dort hat er dann zwar aufgehört, um doch in Ausbildung zu gehen, aber es geht).
Als ich in der Oberstufe war, bekamen wir Mädel dazu - und Schock, schwere Not: Sie kam von der Hauptschule und hat bei uns dann ihr Abi gemacht!
Also ja - Überraschung - wieder eine Mimimi-Ausrede von dir.
Ist dir mal in den Sinn gekommen, daß Lehrer und Eltern vielleicht auch einfach Recht gehabt haben könnten?
Bloß weil man seine persönlichen hundertprozent gibt, ist man gleichzeitig für das Gymnasium geeignet.
(Was hier auch schon merhfach erklärt wurde :rolleyes: )
Ich bin ein miserabler Läufer (auch wenn ich dran arbeite, etwas besser zu werden) - aber wenn ich bei meinen hundertprozent nach zwei Minuten ein Sauerstoffzelt brauche, macht mich das nicht zu jemanden, dem man sagen wird: "Hey, starte doch mal in einem Marathon, du gibst ja immerhin deine 100%!"
Das dachte ich auch mal von mir. Und bin neuerdings doch ziemlich überrascht, was ich mit Geduld und Spucke hinbekomme.Zitat:
da ich nunmal 2 linke Hände habe.
Wenn die Eltern und Lehrer Recht gehabt hätten, wäre es ja echt eine Frage des Talents und nicht der Wllenskraft.
Weißt Du, genau mit diesem Entweder-Oder- (Willenskraft oder Talent) und Alles-oder nichts- (Abi oder arbeitslos) -Denken blockiert man sich hervorragend. Der richtige Weg, wenn man sich daran hindern will, irgendwas anzupacken.
ausserdem ist die note eines Lehrers ja auch immer sehr subjektiv. Es geht ja auch darum was dem Lehrer gefällt.
Pharao, weißt Du dass Du nur 1 Leben hast?
Wir alle haben nur dieses 1.
Wenn Du das erst kappierst wenn Du 65 bist, dann hast Du deine Zeit vergeudet, dann is es zu spät!
Warum Reden wir noch alle an Dich hin? = Weil wir alle Wissen das Du es schaffen kannst! Was schaffen? Dein Leben in die Hand nehmen! Warum? Dass Du nicht mehr jammern musst! Wie soll das gehen? Als erstes musst Du im JETZT Leben, denn das ist der einzige Zustand in dem Du Leben kannst, wir alle können nur in diesem 1 Zustand Leben. Also warum der Vergangenheit nachjammern wenn dieses Buch bereits geschrieben ist? Leg es weg wenn es Dir nicht gefällt! JETZT bist Du Erwachsen, jetzt kannst Du deine eigene Vergangenheit schreiben und in 10 20 Jahren darin lesen und feststellen, dass es die bisher Beste Entscheidung war, dein Leben selbst zu leben.
So nun MACH endlich was! Es ist nicht wichtig was Du machst, sondern dass du was machst!
MACH MACH MACH:-§ AUF AUF
Und mach endich dieses Thema zu und mach eines auf, welches heißt: MEIN NEUES LEBEN:)