Das habe ich so weder hier noch sonst irgendwo geschrieben, also höre erstmal auf, mir Sachen in den Mund zu legen, die ich nicht gesagt habe.
(Könntest du an sich bei dem ein oder anderen machen...)
Außerdem ist das >"nur"< ganz bewusst in Anführungszeichen gelegt, weil es in dem Beitrag klar hervorgeht, daß es sich darauf bezieht das Pharaos Aussage nach "ausschließlich" ( = nur) eine Anpassungestörung diagnostiziert wurde und eben keine Motivationsstörung.
Hätte ich das >"nur"< betonen wollen, weil es ja nichts beudeutet, hätte ich es kursiv oder in "*" gesetzt.
Ich habe selber meine Probleme (wie so ziemlich jeder Mensch; macht mich nicht besonders) und kenne um die ein oder andere Auswirkung.
Ändert aber nichts dran, daß sich da nur was dran ändern kann, wenn der Betroffende es auch *möchte* - und ob einem die Forumlierung nun gefällt oder nicht: Dazu muß man den Ar*** nun mal hochbekommen.
Niemand hat irgendwo geschrieben, daß es leicht wäre, im Gegenteil.
Ist aber nun mal ein erster Schritt, den der Betroffene auch machen wollen muß - und der Experte sagt doch selber die meiste Zeit, daß für ihn alles toll ist, wie es ist.
Außer er hat plötzlich mal einen zehnminütigen Motivationsschub, in dem er Kritik mal nicht bequemerweise vollens ignoriert.
Und, ehrlich gesagt, geht mir langsam deine äußerst arrogante Art zu argumentieren auf den Zeiger (nicht nur hier und erst nicht nur bei mir, sondern ganz allgemein.
Daher eröffnest du, zumindest vorübergehend, meine ignore-Liste.
So brauchst du also auch nicht auf meinen arroganten Mist eingehen; zumindest nicht, wenn du Antwort von mir erwartest.
@freakyboy
Da gehe ich von aus und hoffe es auch
Aber man in der heutigen Zeit (Internet) auch sehr gut Möglichkeiten, sich auf solche Termine vorzubereiten und den sterbenden Schwan zu spielen.
Ich sag ja nichtmal das Pharao das gemacht hat.
Aber da er das sehr bequem findet, macht er halt auch nichts, um die Sache mal zu ändern.