Ganz ehrlich - falls das keine Trollerei ist: Wird es dir nicht langsam peinlich immer mit den selben Ausreden zu kommen?
Die, btw, bisher noch niemand unterstützt hat - was ja zumindest auch ein klein wenig was aufzeigt!
Die wechselt man mit was - 9 Jahren?
Heute bist zu 30.
Klingt nun böse, aber: Komm drüber weg.
Mir hat man in der Schule vor der Klasse die Hose runtergezogen, mich Müll beworfen und weiß der Geier was.
Aber da kann ich mich doch nicht heute noch drauf ausruhen!
Ich kann es vielleicht als Zeichen nehmen: "Deswegen läuft das und das noch nicht rund" - aber das war es auch; drüber weg kommen, dran arbeiten, abschließen.
Aber doch nicht immer wieder drauf ausruhen und nichts ändern!
Na, wer auch sonst?
Seien wir doch mal ehrlich, und ich ziehe das Bespiel nun nicht einmal aus der Luft, ist einem Bekannten so ergangen (und auch nicht die erste Erklärung dieser Art):
Der hat 'ne Matheschwäche; hat die auch offiziell. Haben die Lehrer auch nie bestritten.
Seine Mathenoten waren auch nie toll - auch dann nicht, wenn er sich angestrengt hatte.
Er konnte es einfach nicht besser und hatte am Ende - platt gesagt - den Rechenweg nicht hinbekommen und falsche Ergebnisse.
Was sollen die Lehrer da machen?
Ihm das Köpfchen tätscheln, sagen: "Zuminest hast du es versucht!" und dann eine eins geben, während der Rest hart arbeiten muss?
Mir fiel Deutsch immer leicht und hatte ich leicht meine guten Noten dort bekommen.
Hätten die Lehrer mir lieber schlechtere Noten geben sollen, damit sich Hans-Gustav, der keinen geraden Satz hinbekommt, besser fühlt? Und ihn dann am Besten noch mit der besseren Note belohnen?
Ehrlich jetzt?
Es wird dir wirklich nicht peinlich, oder?
Uiuiui, die bösen Drei!
Meine mündlichen Noten waren meist auch Mist; trotz einer sechs kannst du das aber immer noch rausreißen.
Noch mehr Ausreden?