Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
Was mich aber dann wundert : Der unglaubliche Antrieb den unser Pharao hier entwickelt und besitzt. Soviel Zeug zu schreiben, es artet doch in Arbeit aus.
Noch besser, er will etwas hören ob es nun bedauerndes Mitleid ist sei dahingestellt.
D.h. Er hat einen äusseren Antrieb ( das etwas hören wollen ) und dann kann er sich offensichtlich in Bewegung setzen, nachdenken und höchst motiviert Texte verfassen.
Anders gesagt :
Pahrao läst sich offensichtlich motivieren und reagiert auch durch aus seiner Sicht zielführende Aktivität darauf. Es ist also ein permanenter Antrieb seid Monaten vorhanden, nachweisbar dank Forum.
Rückschluss : Er läst sich motivieren und er hat auch den entsprechenden Reaktionsdrang auch gegen Widerstände. ( Eingeseift wurde er genug.)
Das was eigentlich jeder Arbeitnehmer hat...Ich will meine Willen Geld zu besitzen und zu überleben durchsetzen also arbeite ich, trotz Widerstände.

Also ich komme nach den ganzen Threads von unserem Pahrao irgendwie zum Schluß : Motivieren läßt er sich und Antrieb hat er irgend wie auch bei den Dingen die ihm Spaß machen..
D.H. Er kann wenn er will.
Ich glaube es fehlt ihm einfach nur die Erkenntniss das Überleben und Geld zu diesem Zwecke verdienen auch Spaß machen muß.
Alternativ : Geldhahn zudrehen und das Kind schwimmen lassen, dann kommt die Freude über´s erste Brötchen aus eigener Tasche ganz fix. Motiviert ungemein. Die Kur hilft besonders bei Fauleritis.
An alle : Ich bin kein Psychater oder Psychoonkel, nur ein Mensch der Schlüsse zieht.
Ich fass das mal zusammen:

Wer in einem Forum kommunizieren kann, ist nach dieser "Logik" arbeitsfähig und sollte jegliche Leistungen gestrichen bekommen, damit er motiviert ist, sich seine Brötchen selbst zu verdienen.
Nur jemand, der lethargisch im Eck liegt und nichts mehr von alleine tut, ist leistungsberechtigt.
Für letzteren Fall findet sich natürlich auch eine entsprechende Lösung, wie z.B.: Wer nicht deutlich sein Essen einfordert, der hat auch keinen Hunger.
Wer deutlich etwas zu Essen einfordert, beweist allerdings seinen Antrieb und zielgerichtetes Handeln und ist damit arbeitsfähig.