Ich sag ja: Spekulation.
Druckbare Version
Guckt den Film Cats&Dogs,der wird alle eure Fragen beantworten!
Abgesehen davon das Hunde keine Viecher sind ;:-§:mad:
Natürlich haben die bis zu einem bestimmten Grad ein Zeitempfinden, zumindest wenn es um das Fresschen geht...
Herrchen an irgendwas erkennen ?
Natürlich. nicht immer am Geruch aber am Schritt beim Treppensteigen, dem Schlag des Tores etc. wenn ich reinkomme an der Pforte.
Kurz . die kriegen sehr genau mit, wer da kommt.
Super Intellenz ? Televati ?
Nein, nur extrem feine Sinne, um die ich sie in der heutigen Welt echt nicht beneide.:(
Solange ich denken kann hab ich Hunde. Die kennen mich, ich sie.
Angefangen vom Lautverhalten bis hin zum Geruch.
Irgendwann kann der Hund etwas "Mensch" und wir etwas "Hund".
Zauberei ?
Nö, eine simple Fremdsprache.
:yeaha:
Wird hier schön zusammengefasst, hatten wir den Link schon?
http://www.scilogs.de/detritus/die-h...chen-rundfunk/
Eine ausführliche Besprechung der Wasserlinsen-Studie gibt es hier:
http://www.beweisaufnahme-homoeopathie.de/?p=280
http://www.beweisaufnahme-homoeopathie.de/?p=724
Ein Bär zum Beispiel kann einen Menschen im Wald auf bis zu 2 km Entfernung riechen. Deshalb bekommt man die Viecher auch so selten zu Gesicht, wenn sie das nicht wollen.Zitat:
Geruch? Über 1 Kilometer Entfernung? Ausgeschlossen.
Dass das ausgerechnet ein Anhänger von Hochpotenzen ausschließt... :rolleyes:
Verglichen mit D-wasweißich ist Menschengeruch ne dicke Suppe.
Und da so mancher Hundebesitzer offensichtlich auch nach Jahrzehnten des Hundebesitzes gar keine Vorstellung davon hat, wie leistungsfähig die Sinnesorgane seines kleinen Lieblings sind, isses eigentlich auch kein Wunder, dass denen vieles wie Zauberei vorkommt. Auf die Idee, mal nen Biologen zu fragen, kommen die gar nicht. Muss schon Telepathie sein. Da fragen die lieber gleich ihren Reiki-Meister. Der ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein müsste, ihnen nicht spontan zu bestätigen, was sie gerne hören wollen.
Nicht nur der Bär - auch der Hund. Genau gemessen hat das wohl noch keiner, aber Angaben zwischen 3 und 10 km (wobei ich letzteres für etwas hoch halte) sind keine Seltenheit.
Und da der BR ja mittlerweile die einzig anerkannte Referenz in Sachen Wahrheit ist hier noch eine Quelle:
"Auch der Hund, der Wolf und der Eisbär haben sehr feine Nasen, sie riechen ihre Beute über viele Kilometer Entfernung,"
Riechen - Wer hat die beste Nase? | Fragen und Verstehen | BR-Kinderinsel
Aber so ist das halt - wenn es etwas gibt was über den eigenen (naturwissenschaftlichen) Verstehungshorizont hinaus geht muss halt eine andere Erklärung dafür gefunden werden.
Und wenn nun doch nicht der sehr ausgeprägte Geruchssinn der Tiere des Rätsels Lösung sind bleibt ja nur noch die "logische" Schlussfolgerung: Dann kann es ja nur Telepathie sein... :D
Ausgeschlossen! :-§Zitat:
"Auch der Hund, der Wolf und der Eisbär haben sehr feine Nasen, sie riechen ihre Beute über viele Kilometer Entfernung,"
Dann waren es eben über 2km, Hauptsache eine natürliche Erklärung ist ausgeschlossen.
Und das Glauca keine Ahnung von Hunden hat ist ja wohl ein Witz. Seit frühester Jugend bildet er Hunde zu Diensthunden aus. Kann man bald bei Wikipedia nachlesen.
Ich weiß das übrigens von seinem Anwalt.
Dass mich mein Hund riecht, in der Stadt/ Strassenverkehr, wenn ich noch über einen Kilometer enfernt bin und noch auf dem Motorrad sitze, halte ich in der Tat für ausgeschlossen.
Mein Geruch soll sich also schneller fortbewegen als 50/ 60 km/h bei windstillen Verhätnissen? Wie soll das gehen?
Wir reden hier nicht von einer Fährte im Wald. Mein Hund hat schon Mühe, einen heruntergepurzelten Frolic zu finden, wenn der irgendwo unter die Möbel rollt... ich muss dann manchmal sogar helfen... so gut kann der also wirklich nicht riechen.
Mein Hund geht tierisch ab, wenn er Katzen sieht... nur sehe ich die oft schon früher als er... riechen kann mein Hund die bei Annäherung erfahrungsgemäss höchstens auf 20 Meter, aber nur wenn der Wind günstig steht. Molosser sind keine Wölfe und schon gar keine Geruchskünstler.
Mit anderen Worten: Die Geruchsvariante ist absoluter Quatsch. :winke:
Und was soll die Argumentation bringen? Spätestens bei der beschleunigten Expansion des Universums ist Feierabend mit Naturwissenschaft...
Ist doch ganz einfach: glaubt einfach nicht alles, was ihr lest.
Es sei denn, Glauca sagt, dass ihr es glauben sollt.
Hauptsache Euch will keiner einen Bären aufbinden. Der würde das riechen.
Übrigens schenke ich dieser Erklärung keinen Glauben http://de.wiktionary.org/wiki/jemand...4ren_aufbinden
Ist das nicht paradox oder sowas?
ich auch! ich auch!
achtung:
hunde können nicht mit menschen telepatisch kommunizieren. das ist ein fakt!
aber hunde können untereinander telepatisch plaudern. deshalb wussten die hunde in deinem beispiel, dass du mit dem moped und die mama aus dem urlaub kommt.
damit währe bewiesen, dass die telepatische verbindung zwischen mensch und hund nicht möglich ist!
das ist ein fakt!
muss man wissen!
Isnetkij?
Also ehrlich Jungs und Mädels ein bisschen Contenance bitte, sonst wird es albern..,
da haben also naturwissenschaftler_innen mit ihren naturwissenschaftlichen methoden herausgefunden, dass es etwas gibt, was nicht mit den annahmen übereinstimmt, die sie bisher annahmen.
deshalb nutzen diese naturwissenschaftler_innen die naturwissenschaft und deren methoden um diese neuen ansichten zu verstehen und zu erklären.
was sie leider nicht bemerkten ist, dass sie damit die gesamte naturwissenschaft widerlegt haben.
so langsam beschleicht mich da ein verdacht:
sag mal clauca, alter hundeschnüffler, kann es sein, dass du von wissenschaft keine ahnung hast?
Naja, was ist denn bitte da der Punkt für dich? Dass "die Wissenschaft" etwas nicht erklären kann macht doch ein unwahrscheinliches Erklärungsmodell nicht wahr.
@Kreuzkuemmel: Danke für die Links. Besonders der erste Link hat mich interessiert.
(P.S.: Fehler in der Verlinkung beim ersten Link.)
Das würde natürlich heißen, dass Terao entweder nicht der Ansicht ist, dass ein Bär in der Stadt aus 2km Entfernung einen Menschen aus all den anderen Menschen rausriechen kann, während er selbst inmitten von Sachen sitzt, die nach dem Menschen riechen, die er riechen soll..oder dass er mich anlügt.
kommt drauf an, wo das Herrchen ist
Wer Recht hat, könnte man dann wohl nur durch eine recht aufwendige Studie herausfinden. Es ist jedoch fraglich, ob das überhaupt notwendig ist. Letztendlich ging es ja eher darum, auf die für Menschen zum Teil schwer vorstellbaren Wahrnehmungsfähigkeiten mancher Tiere hinzuweisen.
Wenn man nämlich eine Summe aus verschiedenen, nachgewiesenen Beobachtungen nimmt, dann erscheint diese zur Erklärung bestimmter Phänomene wahrscheinlicher, als z.B. Telepathie, für die es überhaupt keine Nachweise gibt.
Ist doch egal, der Hund kann es egal wie nicht gewittert haben, also ist es Telepathie.
Wie bei meinen Kindern wenn sie etwas nicht essen "können".
Das weiß ich nicht. Ich bin kein Bär. Und mit mir reden die auch nicht. :(
Würde das trotzdem eher für möglich halten, als dass der ihn telepathisch wahrnimmt. Dass die Viecher wahnsinnig gut riechen können, wissen wir ja zumindest schon mal. Zumindest würde ich das und andere Erklärungsansätze erstmal sicher ausschließen wollen, bevor ich die Telepathie aufs Tapet bringe. Occam und so.
Und selbst wenn ich gar keine Erklärung finde, ist das kein Beweis für Telepathie. Dann könnte man ja beliebige Entitäten einführen (etwa einen Engel, der den Bären das zuflüstert).