Zitat:
Zitat von
Keva
Das ist ärgerlich, mit dem Knie. Ein paar Tage Laufpause wären eine gute Idee, wenn das so sehr schmerzt.
ja. seufz.
Zitat:
Wie lernst du richtiges Gehen? Übst du den " kurzen Fuß ", den dir angHell geraten hatte? Wäre zumindest ein Anfang...
ja, durch das Supinieren meiner Über-Pronation. Was den Effekt hat, das Fussgewölbe aufzuspannen. und immer schön drauf achten, dass die Füsse dorthin zeigen. wohin ich gehe. Und bitte nicht allzu oft auf die Füsse gucken, um zu kontrollieren, ob sie tatsächlich dorthin zeigen, wohin ich gehe.
Klappt soweit ganz gut, ich hab allerdings noch etwas Bammel, bis die ganze Statik, die dran hängt (Knie Hüfte Wirbelsäule Schultern...) sich mit-umgewöhnt haben wird. Was sich da noch alles an psychischen Themen zeigen wird. :-/
Zitat:
Was bitte sind Yin-Trainingsmethoden?
ist so eine private Unterteilung von mir.
Yang ist alles mit aktiv sein, Rennen, Schwitzen, Hauen, Action.
Yin ist alles Ruhige, Passive, Spür-mich-fühl-mich-Zeug.
Wenn Rennen und Action gerade nicht so gut geht... gehen ruhigere Sachen immer noch. ist wohl eh eine gute Idee, auch immer genug "Yin" zu haben im Training und nicht ein Übermass an Yang.
Zitat:
Felsenkrais kenne ich, und Faszientraining ist ja seit einiger Zeit total in :rolleyes: , aber was genau erhoffst du dir davon - ich kann dir gerade gedanklich nicht ganz folgen.
Zeit ohne Brille, mich selbst besser kennen lernen, Neugier befriedigen... und gucken, womöglich tut's sogar noch gut, wer weiss. Muss auch nicht speziell Feldenkrais oder Faszientraining sein, kann auch normales Dehnen sein oder sonst was.
Zitat:
Ich hoffe doch, daß bedeutet nicht, dein Boxen und das Laufen sind erst mal gestrichen, bis du "richtiges Gehen " kannst.
das mit dem besseren Gehen klappt ja schon gut, von daher ist das Hindernis das schmerzende Knie, nicht meine Fähigkeit zum neuen Gehen.
Zitat:
Wie viele schräge Liegestützen sind das pro Parkbank?
meist dreissig bis vierzig. Ich mach solange, bis ich finde, jetzt wird es wirklich anstrengend, und dann noch zehn mehr.
Zitat:
Und falls du im Laufe der nächsten Zeit ( damit meine ich nicht Wochen oder Monate ) außer " Volumen " auch die Intensität und den Schwierigkeitsgrad steigerst,
Was meinst du jetzt, Stunden und Tage, oder Jahre und Jahrzehnte? :gruebel:
nun wird schon kommen. Immer eins am andern.