Das werde ich sicher noch ein Jahr lang machen, und bis dann aber schon mal darüber prüfen, ob auch eine Alternative in Frage kommt. (wobei durchaus auch Irrationales eine Rolle spielt, ich MAG den Trainingsraum bei Kieser und seine Stimmung... nur schon das)
Kieser ist auch lediglich ein Grundlagentraining, einmal mit Methode und System quer durch alle grossen Muskelgruppen, was eine gute Sache ist, aber gerade in Bezug aufs Boxen, scheint mir, keine ausreichende Sache. (gerade die Maschinen für den Bauch bei Kieser sind in der Tat eher Meditationen zur Vergeblichkeit menschlicher Anstrengung, aber kräftigen die Muskeln nicht allzu sehr. Aber als Meditation haben sie ohne Zweifel ihren Wert. Ein so scheisse Gefühl für so wenig Wirkung kriegt man selten *g*)
ich will nicht "ständig" was Neues anfangen (im Sinne von, von einem zum andern hüpfen und das Alte beenden) sondern will mir ein Programm aufbauen, das ich langfristig praktizieren kann. Sicher weiter mit WT. und weiter mit Boxen. und das bitte mit Knien die mich tragen und die gut ausgerichtet sind.Ist m.e. viel einfacher, als (ständig?) was neues anzufangen.