Hervorragend....geimpft, fast normales Leben...regnet nur Mal wieder
Die Frage gehört aber eigentlich in den Lebensgefühl Thread:baeehh:
Zum Rest... ihren Mist kann man halt so nicht stehen lassen.....
Druckbare Version
Such doch selbst, wenn dir das nicht reicht. Der Artikel gibt die derzeitigen wissenchschfatlichen Erkenntnisse wieder und die haben einen
Mindest und eine Höchstwert. Falls dir das was sagt. Und schon der Mindestwert unterscheidet sich klar von Influenza. Auf große Populationen bezogen,
macht das sehr viel aus. Auch für das Gesundheitssystem. Wie wir ja grade merken. Dazu ist zu bedernken, das es bei Influenza nie einen Lockdown etc..
Das wird bei Corona die Letalität nach unten gedrückt haben.
Echt so :biglaugh: . Der hat doch praktisch vom ersten Tag an durchgehend alarm geschlagen. Was mich auch wundert, Jens spahn hat doch vor paar Monaten inzidenzen bis zu 800 prognostiziert. Da frag ich mich, warum die jetzt so überrascht und unvorbereitet sind. Das beste aber der söder mit seiner Apokalypse Aussage. Der muss bisschen aufpassen, weil irgendwann kann er es selber ja garnichtmehr überbieten und dann wird das Panikmachen schwerer :p
ich befürchte bedingt durch den bundesweiten lockdown der unvernüpftigen wird es hier eine flut von posts geben, die dummes zeug und nachweisliche falsche tatsachen verbreiten. ich bin eigentlich entsetzt, dass es bereits in den letzen tagen zu einer solchen steigerung gekommen ist.
Unvernünftigen? Du meinst damit sicher die ungeimpften. Bin ich ja auch, aber ich behaupte mal das ich vernünftiger bin als 90% (eher sogar 99%) aller deutschen ;)
mag sein , aber nicht in der betreffenden angelegenheit.
Ich finde alle unvernünftigen sollten erstmal ihre freiwillige unvernünftige tätigkeit einstellen, die sie mit höherer Wahrscheinlichkeit ins Krankenhaus bringen könnte irgendwann als mich bezüglich corona. Damit meine ich z.b. sämtliche übergewichtigen, Raucher, alk Trinker oder Motorradfahrer. Solange die aber munter weiter machen und nicht vernünftig werden, lasse ich mir keine Unvernunft unterstellen :p
Du willst also der gesamten Jugend unseres schönen Landes die langfristig günstigere natürliche Immunisierung versagen, damit unsere ITS 2 bis 3 Jährchen nicht so voll sind ? Die Reaktion des Immunsystems wird z.B. durch Impfungen in eine sehr schmale Richtung gelenkt. Gerade wenn der vielgehuldigte AKtiter noch hoch ist bei "Echtinfektion".
Genrell ist ein Nachteil vieler früher Impfungen, dass das Immunsystem schlechter trainiert wird. Insofern konsequente Denke.
Echt so. Und wie unsolidarisch seid ihr denn das ihr euch boostern lassen wollt während der Grossteil der Welt noch nicht mal beide spritzen hatte :p. Ja, auch ausserhalb von Deutschland gibt es Menschen und die sind euch komplett egal? Also unvernünftiger und unsolidarischer geht's ja nicht mehr! :mad:
:megalach:
Schämen sollten die sich, impfdrängler nennt man das. Solidarität sieht anders aus :p
Den Hausarzt von Katamaus interessiert das, glaube ich, auch nicht so.
Heißt das, wir können zumindest ansatzweise eine ähnliche pekuniäre Entlohnung unseres Wirkens erhoffen ?Zitat:
Das interessiert aber die Politik nicht, weil die Politiker nichts von medizinischen Zusammenhängen verstehen. Die posaunen ihre Meinung raus, so wie hier die Leute im KKB.
Ist es leid, immer nur zu geben :
Das Gürteltier
Tja, da könnten die deutschen und auch alle andren "boosterländer" doch mal überall mit mobilen Teams und impfstoff aus der eigenen Reserve aushelfen und auch überall anders wo es klemmt, anstatt bei uns 18 jährige zu boostern. Bin sicher mit etwas mehr Mühe und geld könnte man da durchaus was auf die Beine stellen, aber nö erstmal schön egoistisch boostern und die andren sich selbst überlassen :p
Ja, wir hier in Deutschland neigen leider dazu uns selbst das Leben unnötig schwer zu machen
3 G für öffentliche Verkehrsmittel finde ich heftig:
https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...orona9206.html
Da bin ich echt mal gespannt wie das funktioniert, vorallem die Leute die morgens zur Arbei müssen und noch keine teststation offen hat. Jede Wette, dieser Beschluss wird schnell wieder gekippt
Ich weiss ;)
Der Test darf maximal 24 Stunden alt sein. Kannst dich also schon am Tag vorher testen lassen. Hier in NRW findet man auch Teststellen, die Sonntags aufhaben. Also kein Problem.
Es gibt keine Impfpflicht. Test reicht. Und die Tests sollen ja auch wieder kostenfrei sein. Hat sich Discipula ganz umsonst impfen lassen ... :DZitat:
Zumindest den Mut sollte man dann schon haben und sagen "ab Montag gilt eine impfpflicht"
Da Lob ich mir jedenfalls mein Auto
Ich weiss. Und jetzt muss ich nicht mal mehr ein schlechtes Gewissen deshalb haben , weil ich ja dazu förmlich gezwungen werde :p
https://www1.wdr.de/nachrichten/west...uellt-100.htmlZitat:
Kinderkliniken im Münsterland überfüllt
Verschiedene Ursachen für die Überlastung
Die frühe und starke Infektwelle hat indirekt auch mit Corona zu tun: Durch Maskenpflicht und Lockdowns waren viele Kinder kaum krank, das Immunsystem kämpft dann gegen unbekannte Erreger. Dass die Kinderkliniken so überlastet sind, liegt aber auch am Personalmangel, es fehlen zum Beispiel Kinderkrankenschwestern
Mal angenommen wir hätten eine 100% Impfquote, was dann? Wie lange würde die Notwendigkeit bestehen mit regelmäßigen Abständen zu boostern und wie würde sich das Virus dadurch verändern? Dabei gehe ich davon aus, dass wir es so oder so nicht ausrotten werden können.
Davon abgesehen. Ein Argument scheint ja zu sein, dass die möglichen Nebenwirkungen einer Impfung angeblich weniger schlimm sind als Corona selber, aber wird mit jedem Booster neu gewürfelt? Ich meine, nur weil man bei der Erstimpfung keine Nebenwirkungen erfahren hat, bedeutet das doch nicht automatisch, dass man deswegen auch bei den Boostern keine Nebenwirkungen erfahren wird? Halte ich für relevant, wenn es am Ende auf 10 bis 12 Nachimpfungen hinauslaufen würde, gerade wenn die natürliche Immunität am Ende doch besser ist.