Zitat:
Zitat von
Syron
Würde er einfach mal so mit jemanden von euch von VK sparren, wäre es ziehmlich fahrlässig, weil ihr da gar keinen Schimmer von habt.
Ihr schlagt doch sogar vollkommen anders.
nun, es haben's alle überlebt, auch wenn der Kollege hinter seiner Deckung auf einmal sehr sehr klein wurde. ^^
und nein, es sind keine anderen Schläge. nur nicht voll durchgezogen, sondern leicht und locker. Ich weiss ja nicht wer immer diese komischen Gerüchte in die Welt setzt, dass es so ganz was Anderes sei.
Zitat:
Übertrag diese Wahnsinns-Erkenntnis, die hier noch nicht zigmal genannt wurde, jetzt mal auf einen echten Angriff draußen; und erkläre uns dann noch einmal, wie du Herr der Lage bist und die Initiative hast, während der andere die aufs Maul haut.
Wenn es zu "während" kommt, ist es ein bisschen spät, um mit Aufpassen anzufangen.
Aber item, shit happens - dann muss man halt gucken, was geht, und tun, was man kann.
Zitat:
Nö, du sagst du nur, du könntest alles besser.
nein, sag ich nicht, das liest du bloss in deinem Kopfkino.
Boxen ist wirklich der beste Unterricht, den ich je hatte. nicht nur auf Sport bezogen, sondern generell. Ein echtes Vergnügen :)
Zitat:
*Ich* bin ein schwieriger Fall.
Aber *ich* will lernen und setze daher, so gut ich kann, immer auch Tipps um.
Wenn du einen Tip willst: übe Leseverständnis. Guck was tatsächlich da steht, und nicht auf das, wovon du glaubst, dass es da steht. und denk darüber nach, bevor du schreibst.
Aber ich befürchte, eher wird der Tag kommen, wo ich hundert einhändige Liegestütze aufs Mal mache, als der Tag, wo du das umsetzen wirst. ;)
Zitat:
Du bist einfach nur unmöglich, weil du so tust, als würdest du Fragen stellen, im Grunde aber nur provozieren willst (oder tatsächlich gruselig einfältig bist) und ignorierst eh alles, was dir nicht gefällt oder was anstrengend ist.
Stimmt doch gar nicht, ich streng mich doch an. Ich bin fleissig, seriös, motiviert und wenn ich eine Übung kriege, übe ich so lange, bis ich die nächste Übung kriege.
Aber egal wie oft ich das schreibe: in deiner Welt "streng ich mich nicht an", und das soll bloss niemand kommen und dich mit Tatsachen verwirren, das geht ja gar nicht!
Stein, Glashaus.-.... *pfeif*
Zitat:
Würde ich so über sie reden, wie du es über deine Trainer machst (du könntest ja eh alles besser, weil sie halt im Grunde schlecht sind) würde ich mich schämen und mal drüber nachdenken, was wäre, wenn sie das hören würden.
ich rede nirgends schlecht über meine Trainer, ich wüsste nicht wo. Ich hab keinen Grund dazu.
Aber Hauptsache wieder eine völlig unfundierte Behauptung in die Welt stellen, darin bist du ja gut. unglaublich.
Zitat:
Das steht da nicht.
Da steht höchtens, daß sie weiß, daß es eine schlechte Idee ist.
Nicht, daß sie es auch kann.
ich übe und werd besser darin.
Zitat:
Ich finde es immer noch total einleuchtend, daß sie das Sparringsvideo als nicht anstrengend abgetan hat, aber das Video mit den Partnerübungen viel zu viel Kontakt hatte!
"hart" ist nicht dasselbe wie "anstrengend".
Das mit der Differenziertheit könntest du dir wirklich mal aneignen.
Ich frag dann wieder mal nach, wie weit du damit gekommen bist, wenn ich meine hundert einarmigen Liegestützen kann, vorher lohnt sich das wohl nicht. :D
Zitat:
Aber falls es dich beruhigt, ich versteh auch nicht, wie man kaum Spazieren gehen kann, geschweige denn Treppen laufen, aber das LCB-Training klappen soll.
"Schläge auf die Knie vermeiden" ist das Zauberwort.
im Gym ist, zum Beispiel, der Boden eine weiche Matte, und draussen hat man Asphalt oder Stein. (ein hartes Material. Hart. aber nicht anstrengend)
Zitat:
Dadurch mag ich mir noch weniger vorstellen, was die da so machen.
Rumrennen, Partnerübungen (Kombinationen, Schrittarbeit...), Technikdrills, Sandsack, Bahnen hin und her, Schattenboxen, allein vor dem Spiegel arbeiten, Sparrings... ich glaube, das ist ganz normales Boxtraining. Das würde kaum gross anders aussehen, ohne diese LC-Geschichte.
Zitat:
Wozu sollte man denn Zeitnah Boxhandschuhe kaufen, bloß man behauptet, man würde Boxen betreiben?
wollen hätte ich schon gewollt aber können hab ich nicht gekonnt. (und ich wollte nicht irgendwas kaufen, was dann womöglihc gar nicht passt, aus irgend einem Grund)
ist nicht weiter schlimm. jetzt hab ich welche :-)