Zitat von
ZEN2021
Weißt du, was ich viel schlimmer finde? Solch Aussagen, wie du sie gerade hier von dir gibst. Denunzierend, aufzeigend - Stasi lässt grüßen.
Aber um mal wieder auf eine Ebene der Sachverhalte zu kommen ein Impuls: "Subkulturen" Ich bin mir nicht sicher, in welchem "heiahupasorglos" Fleck der BRD du lebst. Aber ich wohne und unterrichte in Ludwigshafen a. R. und ich erlebe täglich, was da abgeht und was "misslungene Integration" im Alltag bedeutet und ich erlebe auch das nach wie vor in Teilen herrschende Patriachart und auch die damit verbundene Diskriminierung von Frauen, da könnt ihr beiden (MGuzzie und Fireflea) euch noch so sehr weigern, dies zu akzeptieren. Es ist so. Glaubt ihr, ich finde das toll? Also bitte!
Wisst ihr beiden was? Ich war kurz davor meinen "pauschalen" Beitrag zu ändern und zwar im Sinne von "Es gibt durchaus Kinder mit Migrationshintergrund..." Aber dann habe ich mir gedacht: Warum sollte ich das tun? Nur weil ihr beiden hier einen auf Haarspalter macht und den Bewertungsfinger hebt und das Ganze noch komplett aus dem Kontext löst. Glaubt ihr wirklich, ich verfasse hier justiziable Texte, nur damit ihr zufrieden seid? Kennt ihr den Götz? Genau so! Könnt ihr vergessen. Ich wiederhole mich: Ihr wisst genau, wie ich das meine und wie ich das nicht meine (ihr wisst dass GANZ genau) und reitet ganz bewusst immer und immer wieder auf diesem Punkt herum. Ich gebe euch mal eine Alternative:
"Hey Zen, bist du dir sicher, dass du hier nicht ein wenig zu sehr pauschalisierst?" oder "Hey Zen, wie genau meinst du das jetzt? Ist dir bewusst, wie das ankommt?"
Aber nein! Nix da! Da wird direkt laut aufzeigend und moralisierend die Gutmenschenkeule wieder und wieder geschwungen. Leute, ich habe diese selbst ernannten Sheriffs unserer Gesellschaft so was von satt - ich kann euch das gar nicht sagen wie sehr und ihr beiden bekommt die Keule in diesem Punkt genau so wieder zurück, wie ihr sie mir entgegengeschleudert habt. Wie es in den Wald ruft und so..