Zitat von
ZEN2021
ich wohne und unterrichte in Ludwigshafen a. R. und ich erlebe täglich, was da abgeht und was "misslungene Integration" im Alltag bedeutet und ich erlebe auch das nach wie vor in Teilen herrschende Patriachart und auch die damit verbundene Diskriminierung von Frauen, da könnt ihr beiden (MGuzzie und Fireflea) euch noch so sehr weigern, dies zu akzeptieren. (...)
Ich versuche mal, zu vermitteln, auf die Gefahr hin, dass ich am Ende die Prügel beziehe. Aber im Sinne deines Nicks... 
Ich denke nicht, dass die beiden das nicht akzeptieren. Bei Flo bin ich mir da sogar sehr sicher. Aber in der Pauschalität, wie von Dir formuliert, bin ich auch zusammengezuckt. Nun glaube ich, ehrlich gesagt, nicht, dass Du das wirklich so pauschal meinst, aber es ist halt schwierig, wenn es da erstmal so steht. Es gibt in diesem Zwischennetz genug Kappen mit ner versteckten Agenda und auch wir alle hier kennen uns (überwiegend) nicht persönlich.
Also ja, da hätten sie auch mal nachfragen können aber ein einziges Adverb Deinerseits ("oft", "größtenteils", "häufig",...) hätte es auch getan. Vielleicht können wir uns ja darauf einigen?
Insgesamt ist davon abgesehen eventuell auch eher "Brennpunkt" das Problem und nicht unbedingt nur "Migration". An der Schule meiner Tochter sind überwiegend Kinder mit Migrationshintergrund aber diesen patriarchalischen und rückwärtsgewandten/archaischen Strukturen begegnet man da nur äußerst selten. Ist halt München Innenstadt, nicht unbedingt Schischi aber eben doch eher (gut)bürgerliches Milieu.
Davon abgesehen könntest auch Du einem cognitive bias unterliegen. Und das meine ich überhaupt nicht böse, denn das geht ja uns allen so. (Ich habe einen Kumpel, der ist Polizist in Athen, für den ist jeder Pakistaner, Albaner oder Afrikaner ein Verbrecher. Ich teile diese Meinung nicht aber angesichts dessen, was er täglich so erlebt, kann ich das sehr gut nachvollziehen)
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“