Seite 26 von 34 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 376 bis 390 von 497

Thema: Jugendgewalt leider mal wieder

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von ZEN2021 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber diesen Schuh ziehe ich mir nicht an. Was ist denn das für eine Art und Weise der Diskussion: "Pauschal und damit falsch?" Du kannst ja gerne anderer Meinung sein - keine Konflikte, aber unterlasse doch bitte diese aufzeigende "Falsch-Kultur". Ich bin stets offen für andere Positionen und Argumente - aber bleiben wir doch auch auf dieser Ebene.
    Du hast geschrieben:

Kinder mit Migrationshintergrund "kennen" diese Art der sanften Begleitung nicht. Der erzieherische Ton zu Hause ist ein gänzlich anderer. Da wird nicht kommuniziert - da herrscht das Patriachart mit entsprechender Wirkung.

Diese Aussage ist pauschal und falsch. Das hat auch nichts mit Meinung zu tun. Oder willst Du ernsthaft behaupten, dass hier in allen Familien mit Migrationshintergrund Patriarchat herrscht?

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Für manche heißt "Migrationshintergrund" anscheinend automatisch, dass man aus einem unterentwickelten Dorf in einem fundamentalistisch-muslimischen Land kommt, in dem die Frauen noch gegen Kühe oder Schafe eingetauscht werden, und Kinder direkt was auf die Klappe kriegen wenn sie den Mund aufmachen.
    Anders kann man solche Aussagen nicht verstehen.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ,....wegen uns musste nie eine Security am Eingang stehen oder wegen anderen gruppen an Jugendlichen und es brauchten auch keine Taschen durchsucht werden .
    ---
    Sicher von dir ein Erinnerungsproblem, eine Art selektive Denenz, mit bloß "anekdotischer Evidenz". So wie bei tausenden anderen, die das gleiche - in dem Fall - eben NICHT erlebt haben. Da es darüber keine empirischen Untersuchungen, noch dazu in Zeitreihen, gibt, kann es nicht so gewesen sein. Auch wenn dir so gut wie jeder aus der Zeit das gleiche berichtet, es MUSS FALSCH sein!

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Sicher von dir ein Erinnerungsproblem, eine Art selektive Denenz, mit bloß "anekdotischer Evidenz". So wie bei tausenden anderen, die das gleiche - in dem Fall - eben NICHT erlebt haben. Da es darüber keine empirischen Untersuchungen, noch dazu in Zeitreihen, gibt, kann es nicht so gewesen sein. Auch wenn dir so gut wie jeder aus der Zeit das gleiche berichtet, es MUSS FALSCH sein!

Kusa , sei mir nicht böse , aber so bekommt man den Dreh in der Diskussion hin zur Sachlichkeit auch nicht hin . Auch wenn ich verstehen kann das du im Moment etwas angepieselt bist . (ernst gemeint ) ^^. Nebenbei möchte ich nicht als Puffer zw. euch zweien fungieren .... hust , röchel , Augen zu Boden blick . xd
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Kusa , sei mir nicht böse , aber so bekommt man den Dreh in der Diskussion hin zur Sachlichkeit auch nicht hin . Auch wenn ich verstehen kann das du im Moment etwas angepieselt bist . (ernst gemeint ) ^^. Nebenbei möchte ich nicht als Puffer zw. euch zweien fungieren .... hust , röchel , Augen zu Boden blick . xd
    Ich bin nicht persönlich geworden. Das ist der Unterschied. Im Grund ist es auch so offensictlich, dass es- sagen wir seit m 2. WK - Veränderungen gegebenn hat (kann man quasi auch in ganz Europa nsehen), da braucht man vom Prinzip her nicht diskutieren. Übrigens sagte ich nie, das es eine lineare Entwicklung: es gab Hochs und Tiefs, auch über die Zeit. jetzt sind wir bei einigen Themen offenbar im Hoch: Messerkriminalität, z.B an Schulen, gehört offenbar dazu sowie zunehmende Gewalt die von Kindern ausgeht.
    Geändert von Kusagras (24-04-2025 um 14:58 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Nebenbei möchte ich nicht als Puffer zw. euch zweien fungieren .... hust , röchel , Augen zu Boden blick . xd
    Keine Sorge! Bin eh raus aus der Diskussion (dank Ignore-Funktion). Das von Dir Zitierte bestätigt mich nur darin.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    22.05.2021

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Doch, das ist dein Problem. Wenn du was anderes meinst, dann schreib was anderes.
    Herrlich, was sich die Gutmenschenfraktion wieder aufregt. Junge, komme mal wieder runter...

Registrierungsdatum
    22.05.2021

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Du hast geschrieben:

Kinder mit Migrationshintergrund "kennen" diese Art der sanften Begleitung nicht. Der erzieherische Ton zu Hause ist ein gänzlich anderer. Da wird nicht kommuniziert - da herrscht das Patriachart mit entsprechender Wirkung.

Diese Aussage ist pauschal und falsch. Das hat auch nichts mit Meinung zu tun. Oder willst Du ernsthaft behaupten, dass hier in allen Familien mit Migrationshintergrund Patriarchat herrscht?

Dankeschön, habe es auch gerade noch einmal angeschaut: Mir hier "pauschal" zu unterstellen, dass ich ALLE mit ins Boot zu hole, da habe ich echt keinen Bock drauf. Wenn du da echt jetzt nur diese ein Richtung rausliest - dann mach du mal. Ich habe echt keine Lust mehr, mich mit so einer Art der Diskussion auseinanderzusetzen.

Registrierungsdatum
    22.05.2021

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Für manche heißt "Migrationshintergrund" anscheinend automatisch, dass man aus einem unterentwickelten Dorf in einem fundamentalistisch-muslimischen Land kommt, in dem die Frauen noch gegen Kühe oder Schafe eingetauscht werden, und Kinder direkt was auf die Klappe kriegen wenn sie den Mund aufmachen. Anders kann man solche Aussagen nicht verstehen.
    Weißt du, was ich viel schlimmer finde? Solch Aussagen, wie du sie gerade hier von dir gibst. Denunzierend, aufzeigend - Stasi lässt grüßen.

Aber um mal wieder auf eine Ebene der Sachverhalte zu kommen ein Impuls: "Subkulturen" Ich bin mir nicht sicher, in welchem "heiahupasorglos" Fleck der BRD du lebst. Aber ich wohne und unterrichte in Ludwigshafen a. R. und ich erlebe täglich, was da abgeht und was "misslungene Integration" im Alltag bedeutet und ich erlebe auch das nach wie vor in Teilen herrschende Patriachart und auch die damit verbundene Diskriminierung von Frauen, da könnt ihr beiden (MGuzzie und Fireflea) euch noch so sehr weigern, dies zu akzeptieren. Es ist so. Glaubt ihr, ich finde das toll? Also bitte!

Wisst ihr beiden was? Ich war kurz davor meinen "pauschalen" Beitrag zu ändern und zwar im Sinne von "Es gibt durchaus Kinder mit Migrationshintergrund..." Aber dann habe ich mir gedacht: Warum sollte ich das tun? Nur weil ihr beiden hier einen auf Haarspalter macht und den Bewertungsfinger hebt und das Ganze noch komplett aus dem Kontext löst. Glaubt ihr wirklich, ich verfasse hier justiziable Texte, nur damit ihr zufrieden seid? Kennt ihr den Götz? Genau so! Könnt ihr vergessen. Ich wiederhole mich: Ihr wisst genau, wie ich das meine und wie ich das nicht meine (ihr wisst dass GANZ genau) und reitet ganz bewusst immer und immer wieder auf diesem Punkt herum. Ich gebe euch mal eine Alternative:

"Hey Zen, bist du dir sicher, dass du hier nicht ein wenig zu sehr pauschalisierst?" oder "Hey Zen, wie genau meinst du das jetzt? Ist dir bewusst, wie das ankommt?"

Aber nein! Nix da! Da wird direkt laut aufzeigend und moralisierend die Gutmenschenkeule wieder und wieder geschwungen. Leute, ich habe diese selbst ernannten Sheriffs unserer Gesellschaft so was von satt - ich kann euch das gar nicht sagen wie sehr und ihr beiden bekommt die Keule in diesem Punkt genau so wieder zurück, wie ihr sie mir entgegengeschleudert habt. Wie es in den Wald ruft und so..
    Geändert von ZEN2021 (24-04-2025 um 18:06 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

ich wohne und unterrichte in Ludwigshafen a. R. und ich erlebe täglich, was da abgeht und was "misslungene Integration" im Alltag bedeutet und ich erlebe auch das nach wie vor in Teilen herrschende Patriachart und auch die damit verbundene Diskriminierung von Frauen, da könnt ihr beiden (MGuzzie und Fireflea) euch noch so sehr weigern, dies zu akzeptieren. (...)
    Ich versuche mal, zu vermitteln, auf die Gefahr hin, dass ich am Ende die Prügel beziehe. Aber im Sinne deines Nicks...

Ich denke nicht, dass die beiden das nicht akzeptieren. Bei Flo bin ich mir da sogar sehr sicher. Aber in der Pauschalität, wie von Dir formuliert, bin ich auch zusammengezuckt. Nun glaube ich, ehrlich gesagt, nicht, dass Du das wirklich so pauschal meinst, aber es ist halt schwierig, wenn es da erstmal so steht. Es gibt in diesem Zwischennetz genug Kappen mit ner versteckten Agenda und auch wir alle hier kennen uns (überwiegend) nicht persönlich.

Also ja, da hätten sie auch mal nachfragen können aber ein einziges Adverb Deinerseits ("oft", "größtenteils", "häufig",...) hätte es auch getan. Vielleicht können wir uns ja darauf einigen?

Insgesamt ist davon abgesehen eventuell auch eher "Brennpunkt" das Problem und nicht unbedingt nur "Migration". An der Schule meiner Tochter sind überwiegend Kinder mit Migrationshintergrund aber diesen patriarchalischen und rückwärtsgewandten/archaischen Strukturen begegnet man da nur äußerst selten. Ist halt München Innenstadt, nicht unbedingt Schischi aber eben doch eher (gut)bürgerliches Milieu.

Davon abgesehen könntest auch Du einem cognitive bias unterliegen. Und das meine ich überhaupt nicht böse, denn das geht ja uns allen so. (Ich habe einen Kumpel, der ist Polizist in Athen, für den ist jeder Pakistaner, Albaner oder Afrikaner ein Verbrecher. Ich teile diese Meinung nicht aber angesichts dessen, was er täglich so erlebt, kann ich das sehr gut nachvollziehen)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Dankeschön, habe es auch gerade noch einmal angeschaut: Mir hier "pauschal" zu unterstellen, dass ich ALLE mit ins Boot zu hole, da habe ich echt keinen Bock drauf. Wenn du da echt jetzt nur diese ein Richtung rausliest - dann mach du mal. Ich habe echt keine Lust mehr, mich mit so einer Art der Diskussion auseinanderzusetzen.
    Weißt du, was ich viel schlimmer finde? Solch Aussagen, wie du sie gerade hier von dir gibst. Denunzierend, aufzeigend - Stasi lässt grüßen.

Aber um mal wieder auf eine Ebene der Sachverhalte zu kommen ein Impuls: "Subkulturen" Ich bin mir nicht sicher, in welchem "heiahupasorglos" Fleck der BRD du lebst. Aber ich wohne und unterrichte in Ludwigshafen a. R. und ich erlebe täglich, was da abgeht und was "misslungene Integration" im Alltag bedeutet und ich erlebe auch das nach wie vor in Teilen herrschende Patriachart und auch die damit verbundene Diskriminierung von Frauen, da könnt ihr beiden (MGuzzie und Fireflea) euch noch so sehr weigern, dies zu akzeptieren. Es ist so. Glaubt ihr, ich finde das toll? Also bitte!

Wisst ihr beiden was? Ich war kurz davor meinen "pauschalen" Beitrag zu ändern und zwar im Sinne von "Es gibt durchaus Kinder mit Migrationshintergrund..." Aber dann habe ich mir gedacht: Warum sollte ich das tun? Nur weil ihr beiden hier einen auf Haarspalter macht und den Bewertungsfinger hebt und das Ganze noch komplett aus dem Kontext löst. Glaubt ihr wirklich, ich verfasse hier justiziable Texte, nur damit ihr zufrieden seid? Kennt ihr den Götz? Genau so! Könnt ihr vergessen. Ich wiederhole mich: Ihr wisst genau, wie ich das meine und wie ich das nicht meine (ihr wisst dass GANZ genau) und reitet ganz bewusst immer und immer wieder auf diesem Punkt herum. Ich gebe euch mal eine Alternative:

"Hey Zen, bist du dir sicher, dass du hier nicht ein wenig zu sehr pauschalisierst?" oder "Hey Zen, wie genau meinst du das jetzt? Ist dir bewusst, wie das ankommt?"

Aber nein! Nix da! Da wird direkt laut aufzeigend und moralisierend die Gutmenschenkeule wieder und wieder geschwungen. Leute, ich habe diese selbst ernannten Sheriffs unserer Gesellschaft so was von satt - ich kann euch das gar nicht sagen wie sehr und ihr beiden bekommt die Keule in diesem Punkt genau so wieder zurück, wie ihr sie mir entgegengeschleudert habt. Wie es in den Wald ruft und so..
    Dein ursprünglicher Satz liest sich pauschalisierend und was Du eigentlich meinst weiß ich nicht "ganz genau", schließlich kann ich keine Gedanken lesen. Entgegen Deiner Aussage den Satz nicht zu ändern, hast Du im zweiten Beitrag ja doch noch eine Klarstellung geschafft

Was in LU oder sonstwo abgeht ist mir bewusst, ich habe von 2015 bis 2019 in LU gelebt und davor ein paar Jahre in Offenbach. Eigentlich schon immer irgendwo mit sehr hohem Migrationsanteil; selbst in der Grundschule in den 80ern hatte ich schon eine recht diverse Klasse. Irgendein Gutmenschen blabla verfängt daher bei mir nicht und trotzdem fürchte ich nicht um Leib und Leben, wenn ich hier auf die Straße gehe oder regelmäßig in FFM durchs Bahnhofsviertel laufe.
    Geändert von FireFlea (24-04-2025 um 19:58 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    An der Schule meiner Tochter sind überwiegend Kinder mit Migrationshintergrund aber diesen patriarchalischen und rückwärtsgewandten/archaischen Strukturen begegnet man da nur äußerst selten. Ist halt München Innenstadt, nicht unbedingt Schischi aber eben doch eher (gut)bürgerliches Milieu.
    Ludwigshafen war auch mal Bayern, daher der Name, ist also fast das Gleiche wie München

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ludwigshafen war auch mal Bayern, daher der Name, ist also fast das Gleiche wie München
    Ist Friedrichshafen dann fast das Gleiche wie Berlin? ;O)

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Herrlich, was sich die Gutmenschenfraktion wieder aufregt. Junge, komme mal wieder runter...
    Was hat das denn mit Gutmenschentum zu tun? Wenn du schreibst, Kinder mit Migrationshintergrund sind sound so, in den Familien herrscht das Patriarchat, blabla.

Meine Kinder haben Migrationshintergrund, und sie leben nicht in dieser Welt, die du beschreibst. Aber du kannst sie ja trotzdem pauschal in deine ausgedachte Ecke stecken.
    Komm mal hinter deinem Mond raus, und guck dich in der Welt um, wie Leute mit Migrationshintergrund leben.
    Wenn du probleme bestimmter Kreise oder bestimmter kultureller Hintergründe beschreiben willst, dan tu das konkret, und hau nicht so blöde Pauschalurteile raus.
    Deinen Gutmenschenquatsch kannst du woanders ablassen, lern mal dich auszudrücken, du bist doch Lehrer.
    Geändert von MGuzzi (24-04-2025 um 22:32 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Aus eigener Erfahrung:
    Ich habe die Schüler meiner Frau in den Klassen 7-10 einer Gesamtschule kennengelernt.
    99-87% Ausländeranteil. Null Respekt, nichts.
    Ich in Uniform. Schüler erstmal still, schauen alle mich mit großem Augen an, ich erzähle was, Ruhe.
    Ich gehe, Chaos!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 26 von 34 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer