Zitat:
Zitat von
Narexis
Es bleibt auch einfach besser in Erinnerung, wenn man bspw. in einer Hobby- oder Freizeitgruppe extra nachfragt, ob Interesse an Training am Feiertag besteht, alle bejahen, am Vortag heißt es noch, dass mind. 10 Leute kommen werden und dann steht man an seinem freien Tag und nach 45min Anfahrt alleine in der Halle, weil das Wetter ja so schön ist, man sich überhaupt nicht meldet oder 3min vorher absagt..
dann ist dieser Anlass entweder unattraktiv und/oder schlecht organisiert. sowas sollte wirklich nicht öfters als einmal in einem Leben stattfinden!
Zitat:
Klar, aber trotz der Tatsache, dass Du doch ziemlich fit bist, mit den anderen im LC locker mithalten kannst und das Knie auch dahingehend ohne Probleme belasten kannst, ist das mit dem BJJ so überhaupt nicht möglich :D.
korrekt, das BJJ wartet jetzt erst mal eine Weile, das ist so. Aber das ist immer so, wenn ich Pläne mache: es passiert dann meist was Anderes, aber das ist in der Regel besser als das, was ich mir im Voraus überhaupt vorstellen konnte. ich jammere ja bestimmt nicht.
und das BJJ rennt nicht davon, das wird es auch noch in einem Jahr geben.
Zitat:
Genauso wie man auch nicht um den zukünftigen Arbeitnehmer (unter hunderten) wirbt, nur weil der behauptet pünktlich zur Arbeit zu kommen.
Wenn du dich im öffentlichen Verkehr bewirbst, musst du schon pünktlich sein können. Das ist meist eine Gabe, man hat es oder man hat es nicht, und für jene, die es nicht haben, ist es schwierig zu lernen.
Zitat:
oder Dich die Kompetenz überhaupt interessiert, sonst würdest Du nicht ständig „ja, abern“.
ich treffe meine Entscheidungen immer noch selbst, sogar wenn es auch viele gute Gründe für andere Vorgehensweisen gäbe. Aber ich mach das eben so, wie es für mich geht. ich bin alt genug um zu wissen, dass jeder Versuch, es anders machen zu wollen, zum Scheitern verurteilt ist. Also vesuche ich es gar nicht mehr, es hat keinen Wert, und auc
Zitat:
(Auch schön, dass Du weißt, dass Du einen kostendeckenden Beitrag zahlst und dass Dein Beitrag da (alleine) überhaupt ins Gewicht fällt.)
Die Gesamteinnahmen einer Schule hängen nun mal wesentlich davon ab, wie viel Einzelne diesen Beitrag bezahlen. Klar kommt es auf jeden an. das Gleichnis vom Hirten und dem verlorenen Lamm ist dir ja wohl bekannt?
Zitat:
Wie gesagt, ich würde Dir tatsächlich gerne mal das Training bieten, für das Du tatsächlich bezahlst... Das dürfte sich nur von dem, was Du Dir angeblich „verdient“ oder „bezahlt“ hast, gewaltig unterscheiden...
Warum nicht.
Zitat:
Frag mal Deinen Trainer, ob er weiß, dass Du seine Kundin bist und Du einen Anspruch ihm gegenüber hast und er Dir zur (von Dir bestimmten) Leistung verpflichtet ist...
Wieso sollte ich ihn das fragen?
Es geht ja nicht um einen rechtlichen Anspruch, es geht um die Frage, ob ich Lust habe, an diesem Ort mein Geld auszugeben oder nicht. Ich habe Lust. Alles gut.
Zitat:
Du denkst ja auch, dass Du in einer echten Auseinandersetzung im Rahmen der SV bzw. einem dahingehenden Kampf mit Deinen „Fähigkeiten“ eine Chance hättest oder über „Distanzgefühl“ verfügst und eigentlich doch ziemlich fit bist.
Ja doch, das denke ich. keine Spitzenathletin, aber ganz ordentlich fit, gesund und kräftig.
Dass ich genug Distanzgefühl habe, um andern Leute Holzklötze über den Kopf zu hauen, habe ich ja schon zwei Mal bewiesen, das werde ich auch ein drittes Mal wieder hinkriegen. So schwer ist das wirklich nicht. Aber das ist nur ein Plan für den Notfall, und ich erlebe selten Notfälle.
Zitat:
Ob Du Dich da tatsächlich verbesserst oder mehr bekommst, als Du bezahlt hast, ist ein ganz anderer Punkt.
ich finde den Unterricht hervorragend und bereue keinen Rappen.
Zitat:
Na klar, ein Stundenverrechnungssatz von bspw. 57,60€ (
Quelle) (/e: … das wären fast 2.000€ pro Woche bei uns (unter den bekannten Annahmen, dass es nur einen Trainer gäbe usw.)...) oder (wie ich es in der Musik kennengelernt habe) gerne mal 120€ bis 250€ für 90min Unterricht, wirst Du vermutlich zahlen, damit es da auf Dich ankommt...
Das wäre ja für Einzelunterricht. Wenn du das auf eine Gruppe aufteilst, ist das durchaus zahlbar für den Einzelnen.
Zitat:
Klar, ich vergesse immer wieder, dass Frauen sich auch in langjährigen Beziehungen nur aushalten lassen
Viele Männer, die ich kenne, bestehen auf diesem Ritterlichkeitsding. Ich kann sehr gut selbst ein Tür öffnen oder eine Mahlzeit zubereiten oder mir einen Drink kaufen, aber wenn ein Mann das unbedingt für mich tun will, werde ich ihn nicht endlos daran hindern. Männer scheinen das doch oft zu brauchen, dass sie Frauen gegenüber ritterlich sein können. Wenn sie diese Anfälle haben, stehe ich einfach zur Seite, warte bis es vorbei ist, und sage danke schön. :-)
Zitat:
Da gibt es noch ein paar andere Punkte und es ist schön zu sehen, dass ihr überhaupt noch in der Lage seid, euch auf die Stimmen zu konzentrieren (als absolute Anfänger).
naja, das ist eine zwiespältige Sache. Ganz am Anfang war mein Coach noch im andern Ring beschäftigt, und da kam einer und nahm seinen Platz ein und sagte mir lauter Dinge, die mich bloss ständig irritierten und aus dem Rhythmus brachten. :-/ in dem Moment hätte ich gern ein paar Ohropax gehabt, das hätte ich ganz allein wohl noch besser hingekriegt als mit dieser gut gemeinten Hilfe.
Aber ja ich hab meinen Trainer immer gut gehört und er hat mir gute umsetzbare Anweisungen gegeben, es war leicht für mich zu folgen. es war auch nicht sehr laut im Raum.