Seite 273 von 336 ErsteErste ... 173223263271272273274275283323 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.081 bis 4.095 von 5037

Thema: besser trainieren

Narexis Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen

Ich bin schon immer dankbar wie ein kleines Kind, wenn sich ein Trainingspartner direkt nach dem Training noch Zeit nimmt.
    Wenn ich das Glück hätte, jemanden zu haben, der sich extra Zeit nimmt, um mir zu helfen/ mir was zu zeigen, käme ich nicht einmal auf *Idee* diesen stehen zu lassen.
    Es bleibt auch einfach besser in Erinnerung, wenn man bspw. in einer Hobby- oder Freizeitgruppe extra nachfragt, ob Interesse an Training am Feiertag besteht, alle bejahen, am Vortag heißt es noch, dass mind. 10 Leute kommen werden und dann steht man an seinem freien Tag und nach 45min Anfahrt alleine in der Halle, weil das Wetter ja so schön ist, man sich überhaupt nicht meldet oder 3min vorher absagt...

Ein kleines Stressbällchen vor dem Training.
    Suizidal bin ich dann doch meistens noch nicht.
    .

Ich habe schon so viele Antworten bekommen, auf die ich so deutlich auch hätte verzichten können. Aber immerhin waren sie ehrlich und haben mich weiter gebracht
    .

Vor allem konnte sie vorher noch bei allem außer LS super mithalten.
    Ich find’s auch nett, wie es einerseits kein Problem ist und es andererseits so überhaupt nicht fürs BJJ reichen soll .

Also: Ja.
    Wenn man wirklich will, finden sich in den meisten Fällen Lösungen.
    Vorausgesetzt man zeigt ehrliches Interesse, Eifer und gibt zurück, wenn man irgendwie kann.
    .

Wem sagst du das?!
    .

Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Aber da sind wir bestimmt gleicher Meinung.
    Jup.

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nachdem der "arme Kerl" geantwortet hat, dass Probetrainings grundsätzlich möglich seien, kriegte er von mir selbstverständlich ein höfliches und freundliches Mail zurück, in dem ich erklärte, warum sich die Sache mit dem Probetraining nun erledigt hatte, aber danke trotzdem.

Ich mach sicher nicht einen Termin aus und erscheine dann einfach nicht.
    Spielt auch eine immense Rolle, ob jemand eine Antwort erhält und die Person dann ohne Kommentar nicht aufkreuzt oder ob man noch lang und breit erklärt bekommt, warum es denn jetzt doch nicht geht. Ich sag’s ja, wer auf der Matte steht, haut wenigstens im Normalfall auch nicht wieder ab, nachdem ich ihm meine Aufmerksamkeit und Zeit geschenkt hab. Wobei ich die Frage doch ziemlich „interessant“ finde, so wie es hier klingt.

Schwer ist es nicht, aber erst steht mal an, dass ich auf ein vernünftig grosses Laufpensum hochkomme, und das bitte mit Knien, die das auch mitmachen. die kleine Runde von gestern morgen klappte auf alle Fälle schon mal. auch wenn sie etwas kurz ist, ich hab das Laufen lieben gelernt in der Zwischenzeit.
    Klar, aber trotz der Tatsache, dass Du doch ziemlich fit bist, mit den anderen im LC locker mithalten kannst und das Knie auch dahingehend ohne Probleme belasten kannst, ist das mit dem BJJ so überhaupt nicht möglich .

ich weiss ja nicht, was an Bescheidenheit, Höflichkeit, Zuverlässigkeit und Konstanz so falsch sein könnte.
    Falsch daran ist nichts. Das ist allerdings in keinster Weise ein Grund, warum man sich um Dich bemühen müsste oder aktiv versuchen sollte, um Dich zu werben oder Dich in die Gruppe zu holen - das Fehlen davon wäre höchstens ein Ausschlussgrund. Genauso wie man auch nicht um den zukünftigen Arbeitnehmer (unter hunderten) wirbt, nur weil der behauptet pünktlich zur Arbeit zu kommen. Kommt er allerdings nicht pünktlich oder erklärt das... Wobei ich manche der Punkte doch als ‚fraglich‘ bezeichnen würde...

ich entscheide nicht anhand von Sympathie, sondern anhand von Kompetenz. Ich kann diese zwei Dinge sehr wohl auseinander halten. ^^
    Kompetenz hat mit Respekt gegenüber der Person überhaupt nichts zu tun. Gleichzeitig hab ich bei Dir nicht das Gefühl, dass Du zwischen Respekt und Sympathie trennst und da bei Dir auch noch die „Erfahrungen“ einfließen oder Dich die Kompetenz überhaupt interessiert, sonst würdest Du nicht ständig „ja, abern“.

nein, was ich zahle, ist keineswegs ein "schlechter Witz" sondern ein kostendeckender Beitrag.
    Wie hoch soll denn der Beitrag in der Schweiz sein?

(Auch schön, dass Du weißt, dass Du einen kostendeckenden Beitrag zahlst und dass Dein Beitrag da (alleine) überhaupt ins Gewicht fällt.)

Wie gesagt, ich würde Dir tatsächlich gerne mal das Training bieten, für das Du tatsächlich bezahlst... Das dürfte sich nur von dem, was Du Dir angeblich „verdient“ oder „bezahlt“ hast, gewaltig unterscheiden...

Warum sollte nichts dabei rauskommen, wenn im Wing Tsun Unterricht tatsächlich Wing Tsun unterrichtet wird, oder im Muay Thai Unterricht tatsächlich nur Muay Thai unterrichtet wird (ohne Einsprengsel von ukraninischem Volkstanz und klassischem Gesang)? Was drauf steht soll drin sein - das ist doch das Minimum.
    ... und Du wirfst anderen was von mangelndem Leseverständnis vor .

zum Glück arbeite ich mit vernünftigen Leuten zusammen, denen man solche Selbstverständlichkeiten nicht erklären muss, sondern die das selbst schon wissen.
    . Frag mal Deinen Trainer, ob er weiß, dass Du seine Kundin bist und Du einen Anspruch ihm gegenüber hast und er Dir zur (von Dir bestimmten) Leistung verpflichtet ist... Der Großteil der Sportler betrachtet sich tatsächlich als das: Sportler, nicht als Kunden und da wird der Mitgliedsbeitrag auch genau als das betrachtet. Nicht als Kunden und auch nicht als Personen, die irgendwas zu erwarten hätten, weil sie ja Geld dafür bezahlt hätten.

für sowas gibt es ja Probetrainings, wenn es da nicht gefällt, ist man ja schnell wieder weg. Oder eben: Zehnerkarten. Da hält sich ein eventueller Verlust in Grenzen.
    Das (worum es eigentlich in der zitierten Passage ging) würdest Du nicht einmal merken, solange man es Dir nur gut genug verkauft. Du denkst ja auch, dass Du in einer echten Auseinandersetzung im Rahmen der SV bzw. einem dahingehenden Kampf mit Deinen „Fähigkeiten“ eine Chance hättest oder über „Distanzgefühl“ verfügst und eigentlich doch ziemlich fit bist.

Ob Du Dich da tatsächlich verbesserst oder mehr bekommst, als Du bezahlt hast, ist ein ganz anderer Punkt. (Solange Du brav zahlst, kann es mir doch vollkommen egal sein, ob Du Deine erste Liegestütze in einer Woche kannst oder nach 2 Jahren. Ich steh dann halt daneben und sag Dir, dass das schon viel besser aussieht, Du schon viel wehrhafter bist und ganz sicher einen bösen Angreifer bezwingen würdest, so wie Deine kleine Trainingspartnerin den bösen Angreifer im Bus. Dabei wird es zwar schwer, mir das Lachen und Grinsen zu verkneifen oder den Blödsinn ernsthaft rüberzubringen, aber sonst... Der Kunde ist zufriedengestellt und ich werde bezahlt. Ich schulde Dir ja auch keinen Erfolg, sondern nur die Leistung und wenn Du was Besseres wollen würdest, hättest Du halt mehr bezahlen müssen. Es wundert ja auch keinen, dass das 60€ Tattoo regelmäßig nicht so gut ist wie das 600€ Tattoo)

Aber doch, ich zahle für Kampfkunst die Preise wie Handwerk oder Musikunterricht, das tue ich in der Tat. Das ist auch in Ordnung so, ein guter Kampfkünstler soll von seiner Kampfkunst leben können, dazu leiste ich gern einen Beitrag.
    Na klar, ein Stundenverrechnungssatz von bspw. 57,60€ (Quelle) (/e: … das wären fast 2.000€ pro Woche bei uns (unter den bekannten Annahmen, dass es nur einen Trainer gäbe usw.)...) oder (wie ich es in der Musik kennengelernt habe) gerne mal 120€ bis 250€ für 90min Unterricht, wirst Du vermutlich zahlen, damit es da auf Dich ankommt...

Genug Bekannte und Freunde von mir beneiden uns um das Vereinswesen, das (vermutlich sogar bei euch) den Preis gewaltig drückt. Die zahlen dann keine 45-75 € im Monat (bei den kommerziellen Schulen und oft viel weniger in Vereinen), sondern (gerne mal) pro Monat ca. 250$ trotz Jahresvertrag (mancherorts noch mehr) für stinknormales Gruppentraining wie hier.

Wenn du ein Mann bist. Als Frau kriegst du das Geld (oder die Einladungen, oder andere Zeitäquivalente)
    Klar, ich vergesse immer wieder, dass Frauen sich auch in langjährigen Beziehungen nur aushalten lassen und man als Mann dementsprechend auch die Leistung einfordern kann, die einem ja zusteht. . Da kann ich fast froh sein, dass meine Partnerinnen schon so selbstständig waren, dass sie mir nicht jeden Monat ein Fahrtenbuch überreicht und Anträge auf Kostenerstattung oder -ersatz gestellt haben. Sonst hätte ich noch den Umrechnungskurs wissen und es dem Amt melden müssen...

ja, Kompetent und pünktlich sein, das erwarte ich auch. Finde ich nun keineswegs überzogen,
    Kompetenz für ca. 1€ pro Stunde - inkl. aller Neben- und Gemeinkosten usw.? Ich kann grimmig schauen wie ein Boxer, das muss reichen. Bereits den Kerl, der mal Rocky gesehen hat, verfügt über mehr Kompetenz, als Dir bei der Bezahlung zustehen würde.

Das Gefühl "hier gehöre ich hin, hier muss ich sein, das ist mein Platz." So wie ein Puzzlestück sich fühlen muss, wenn es in seinen Platz gesetzt wird - alles ist gut. und alles macht Sinn.
    Das mit dem Puzzlestück kann ich nicht extrapolieren, aber freut mich, dass Dir Matches Spaß machen.

Doch klar, aber zu sehen, wie ein Sportler (in der ersten Runde ohne Coach) mittelmässig bis schwach ist, dann in der zweiten Runde (jetzt mit Coach) ganz gut mithalten kann und dann in der dritten Runde allein mehr Punkte macht als in den ersten zwei Runden zusammen und so richtig Gas gibt und den Match gewinnt, was ich nach der ersten Runde nicht geglaubt hätte - das ist schon beeindruckend zu sehen. Und das "nur" weil da jemand in der Ecke steht und ein paar gezielte Worte ruft. Noch nicht mal viele.
    Da gibt es noch ein paar andere Punkte und es ist schön zu sehen, dass ihr überhaupt noch in der Lage seid, euch auf die Stimmen zu konzentrieren (als absolute Anfänger).

(e2:
    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    Läuft nach wie vor nach dem gleichen Muster hier. Disci hält das Stöckchen hin, und alle springen brav drüber.
    Social engineering. Fällt hier nur keinem auf, hat nur mit ihr zu tun und wäre auch von Angesicht zu Angesicht super erfolgreich; weil man sie dann auch nicht einfach stehenlassen würde .)

LG

Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (22-05-2018 um 12:50 Uhr)

Gabe Gast

Standard

Zitat von Syron
    "Da muss ich sagen, daß ich das auch gemacht hab und es auch bei uns erfragt wird.
    Ich habe es auch damit verbunden, auf meine Situation hinzuweisen.

Meist sind solche Anfragen wohl in der Art von 'ich hab Interessen, wann kann ich kommen', aber gefragt wird schon regelmäßig."

Ja eben man fragt wann man vorbei kommen darf.
    Und nicht ob es Probetraining überhaupt gibt.

Kannix Gast

Standard

Bitte mal wieder eine kurze Zusammenfassung!

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Die überlegene Physis der TE lässt beim Leichtkontakt-Schubsen die halb so alten Probanden mal ganz alt aussehen, leider zickt das Knie momentan etwas rum, so dass sie erstmal davon Abstand genommen hat die Leute im BJJ zu beehren - denn dafür reicht die Puste und Kraft dann doch noch nicht.

Außerdem waren die BJJ Jungs nicht schnell genug und haben sich nicht doll genug gefreut, dass die TE gerade ihnen mal einen Besuch abstatten wollte...

Ansonsten wieder nur das übliche viele BlaBla der TE.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

zocker Gast

Standard

man kann sich´s m.e. schon auch arg einfach machen.
    aber so lang´man wen dafür findet, geht´s ja.
    weisst dann nnatürlich nie, ob du wirklich das wesentliche erfahren hast.

@disci:

an welchen kieser-geräten trainierst du denn (regelmässig)

grüsse

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

Ich erwarte durchaus, dass der Trainer pünktlich auf der Matte steht, und dass er seinen Unterricht auch durchführt - sonst werde ich dort nicht lange bleiben.
    Hier schreiben viele die sehr viel erfahrenere und versiertere Lehrer sind als ich; ich leite lediglich einen bzw. zwei
    kleine VHS-Taiji-Kurse. In den 2 Jahren die ich das mache habe ich bis dato zum Glück immer pünktlich vorne da-
    gestanden. Phasenweise musste ich mich abhetzen, ein Mal hatte ich mir kurz vorher auf dem Arbeitsheimweg den
    Fuß umgeknickt und unter ziemlichen Schmerzen Unterricht gegeben, 1-2 Mal auch leicht fiebrig oder erkältet.
    Das ist nichts Großartiges, aber zeigt eben schon das ich zumindest ein wenig Anspruch an mich selbst habe.

Dennoch, oder gerade deswegen: würde jemand mir eine solche Erwartung wie Du sie gerade geschrieben hast zu
    Anfang einer neuen Kursreihe mitteilen hätte ich dafür nur noch ein Wort übrig: "Raus!".

Die, die nur kommen weil sie zahlen und weil sie Ihre Erwartungen an andere pflegen möchten vergraule ich
    mir zum Glück in den ersten paar Terminen; mit dem Rest kann man dann vernünftigen Unterricht machen.

Und ich würde von richtigen Schülern, also solchen, die es Wert sind, unterrichtet zu
    werden erwarten das sie dann einfach trotzdem, ohne Trainer anfangen zu trainieren.

Solange Du eine solche Konsumentenhaltung & Denkweise beibehältst wirst Du noch
    in 1.000 Jahren keine Kampfsau werden, nicht mal annähernd gut wirst Du so.

Garstige Grüße,

ein grummelndes Glückskind

PS: und so eine Erwartung ist rotzfrech, egal wie scheinh... höflich Du es verpackst.

PS2: Du darfst mal mit Deiner geballten Intelligenz und Empathie drüber nachdenken, wieso Deine Erwartung so Sch..ße ist.
    Tipps damit Du weniger Pech beim Denken hast als bisher: Trainer sind auch nur Menschen. Shit happens und kann den
    besten Trainer mal treffen. Ansonsten: s.o.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

discipula Gast

Standard

ich erzähle das doch niemandem so. Das denke ich bloss.

ich bin höflich interessiert, halte mich an die Regeln, mach die Übungen mit so gut ich kann, und guck mir das einfach mal an.

ich lasse mir eine gegebenenfalls vorhandene Irritation auch nicht anmerken. Jeder kann mal Pech haben und die Umstände sind einfach ungünstig, aber das sollte sich trotzdem nicht allzu oft wiederholen. ich bilde mir meine Meinung still und leise für mich und sage erst mal nichts.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Fähnlein im Winde.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

Stell Dir vor: das ist mir auch klar. Das macht es keinen Deut besser, eher schlimmer.
    Weil weniger erfahrene Trainer länger brauchen bis sie merken das Du eine von denen
    mit Konsumentenhaltung bist.

Wenn ich mal richtig 'ne Schule aufmache, mache ich das wie viele andere chinesische
    Lehrer es früher auch gemacht haben: erst mal wochenlang dröge Grundübungen. Bloß
    nichts Spannendes oder Abwechslungsreiches. Da die Grundlagen eh das Wichtigste
    sind ist das Doppelt sinnvoll, denn es vergrault nebenbei noch solche wie Dich.

Die wussten halt damals schon, was sie machen. Auch didaktisch.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Es bleibt auch einfach besser in Erinnerung, wenn man bspw. in einer Hobby- oder Freizeitgruppe extra nachfragt, ob Interesse an Training am Feiertag besteht, alle bejahen, am Vortag heißt es noch, dass mind. 10 Leute kommen werden und dann steht man an seinem freien Tag und nach 45min Anfahrt alleine in der Halle, weil das Wetter ja so schön ist, man sich überhaupt nicht meldet oder 3min vorher absagt..
    dann ist dieser Anlass entweder unattraktiv und/oder schlecht organisiert. sowas sollte wirklich nicht öfters als einmal in einem Leben stattfinden!

Klar, aber trotz der Tatsache, dass Du doch ziemlich fit bist, mit den anderen im LC locker mithalten kannst und das Knie auch dahingehend ohne Probleme belasten kannst, ist das mit dem BJJ so überhaupt nicht möglich .
    korrekt, das BJJ wartet jetzt erst mal eine Weile, das ist so. Aber das ist immer so, wenn ich Pläne mache: es passiert dann meist was Anderes, aber das ist in der Regel besser als das, was ich mir im Voraus überhaupt vorstellen konnte. ich jammere ja bestimmt nicht.

und das BJJ rennt nicht davon, das wird es auch noch in einem Jahr geben.

Genauso wie man auch nicht um den zukünftigen Arbeitnehmer (unter hunderten) wirbt, nur weil der behauptet pünktlich zur Arbeit zu kommen.
    Wenn du dich im öffentlichen Verkehr bewirbst, musst du schon pünktlich sein können. Das ist meist eine Gabe, man hat es oder man hat es nicht, und für jene, die es nicht haben, ist es schwierig zu lernen.

oder Dich die Kompetenz überhaupt interessiert, sonst würdest Du nicht ständig „ja, abern“.
    ich treffe meine Entscheidungen immer noch selbst, sogar wenn es auch viele gute Gründe für andere Vorgehensweisen gäbe. Aber ich mach das eben so, wie es für mich geht. ich bin alt genug um zu wissen, dass jeder Versuch, es anders machen zu wollen, zum Scheitern verurteilt ist. Also vesuche ich es gar nicht mehr, es hat keinen Wert, und auc

(Auch schön, dass Du weißt, dass Du einen kostendeckenden Beitrag zahlst und dass Dein Beitrag da (alleine) überhaupt ins Gewicht fällt.)
    Die Gesamteinnahmen einer Schule hängen nun mal wesentlich davon ab, wie viel Einzelne diesen Beitrag bezahlen. Klar kommt es auf jeden an. das Gleichnis vom Hirten und dem verlorenen Lamm ist dir ja wohl bekannt?

Wie gesagt, ich würde Dir tatsächlich gerne mal das Training bieten, für das Du tatsächlich bezahlst... Das dürfte sich nur von dem, was Du Dir angeblich „verdient“ oder „bezahlt“ hast, gewaltig unterscheiden...
    Warum nicht.

Frag mal Deinen Trainer, ob er weiß, dass Du seine Kundin bist und Du einen Anspruch ihm gegenüber hast und er Dir zur (von Dir bestimmten) Leistung verpflichtet ist...
    Wieso sollte ich ihn das fragen?

Es geht ja nicht um einen rechtlichen Anspruch, es geht um die Frage, ob ich Lust habe, an diesem Ort mein Geld auszugeben oder nicht. Ich habe Lust. Alles gut.

Du denkst ja auch, dass Du in einer echten Auseinandersetzung im Rahmen der SV bzw. einem dahingehenden Kampf mit Deinen „Fähigkeiten“ eine Chance hättest oder über „Distanzgefühl“ verfügst und eigentlich doch ziemlich fit bist.
    Ja doch, das denke ich. keine Spitzenathletin, aber ganz ordentlich fit, gesund und kräftig.

Dass ich genug Distanzgefühl habe, um andern Leute Holzklötze über den Kopf zu hauen, habe ich ja schon zwei Mal bewiesen, das werde ich auch ein drittes Mal wieder hinkriegen. So schwer ist das wirklich nicht. Aber das ist nur ein Plan für den Notfall, und ich erlebe selten Notfälle.

Ob Du Dich da tatsächlich verbesserst oder mehr bekommst, als Du bezahlt hast, ist ein ganz anderer Punkt.
    ich finde den Unterricht hervorragend und bereue keinen Rappen.

Na klar, ein Stundenverrechnungssatz von bspw. 57,60€ (Quelle) (/e: … das wären fast 2.000€ pro Woche bei uns (unter den bekannten Annahmen, dass es nur einen Trainer gäbe usw.)...) oder (wie ich es in der Musik kennengelernt habe) gerne mal 120€ bis 250€ für 90min Unterricht, wirst Du vermutlich zahlen, damit es da auf Dich ankommt...
    Das wäre ja für Einzelunterricht. Wenn du das auf eine Gruppe aufteilst, ist das durchaus zahlbar für den Einzelnen.

Klar, ich vergesse immer wieder, dass Frauen sich auch in langjährigen Beziehungen nur aushalten lassen
    Viele Männer, die ich kenne, bestehen auf diesem Ritterlichkeitsding. Ich kann sehr gut selbst ein Tür öffnen oder eine Mahlzeit zubereiten oder mir einen Drink kaufen, aber wenn ein Mann das unbedingt für mich tun will, werde ich ihn nicht endlos daran hindern. Männer scheinen das doch oft zu brauchen, dass sie Frauen gegenüber ritterlich sein können. Wenn sie diese Anfälle haben, stehe ich einfach zur Seite, warte bis es vorbei ist, und sage danke schön. :-)

Da gibt es noch ein paar andere Punkte und es ist schön zu sehen, dass ihr überhaupt noch in der Lage seid, euch auf die Stimmen zu konzentrieren (als absolute Anfänger).
    naja, das ist eine zwiespältige Sache. Ganz am Anfang war mein Coach noch im andern Ring beschäftigt, und da kam einer und nahm seinen Platz ein und sagte mir lauter Dinge, die mich bloss ständig irritierten und aus dem Rhythmus brachten. :-/ in dem Moment hätte ich gern ein paar Ohropax gehabt, das hätte ich ganz allein wohl noch besser hingekriegt als mit dieser gut gemeinten Hilfe.

Aber ja ich hab meinen Trainer immer gut gehört und er hat mir gute umsetzbare Anweisungen gegeben, es war leicht für mich zu folgen. es war auch nicht sehr laut im Raum.

Gabe Gast

Standard

2@Glückskind kenn ich zu gut

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

dann ist dieser Anlass entweder unattraktiv und/oder schlecht organisiert. sowas sollte wirklich nicht öfters als einmal in einem Leben stattfinden!...
    Nur dieser eine Satz sagt mir, das du als Trainer absolut unqualifiziert bist und absolut null Herzblut reinstecken würdest.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Macabre Gast

Standard

Obwohl von niemandem legitimiert, meinen ein Paar Vögel hier, die Budo/VK-Polizei spielen zu müssen..

Alles im Namen der "Neulinge", welche vllt hier mitlesen(300 Seiten!) sollten, prust...

Und weil es so schön ist, wird sich gegenseitig auf die Schulter geklopft, wie toll man doch ist..

Voll Bro Alter...

On Error resume next...

Narexis Gast

Standard

ich bin höflich interessiert, halte mich an die Regeln, mach die Übungen mit so gut ich kann, und guck mir das einfach mal an.

ich lasse mir eine gegebenenfalls vorhandene Irritation auch nicht anmerken. Jeder kann mal Pech haben und die Umstände sind einfach ungünstig, aber das sollte sich trotzdem nicht allzu oft wiederholen. ich bilde mir meine Meinung still und leise für mich und sage erst mal nichts.
    Das hat nichts mit der angeblichen "Höflichkeit" zu tun; was das ist, verkneif ich mir besser...

dann ist dieser Anlass entweder unattraktiv und/oder schlecht organisiert. sowas sollte wirklich nicht öfters als einmal in einem Leben stattfinden!
    Oh. Ok. Ich dachte schon, das läge daran, dass der Kunde sich spontan entschieden hat, er habe besseres mit seiner Tagesplanung vor und es sei ja nur Training und das habe er ja auch bezahlt, da könne er doch wohl selbst entscheiden, was er macht und man solle sich nicht so anstellen.

Du wirst der beste Sifu, den ich mir vorstellen kann...

korrekt, das BJJ wartet jetzt erst mal eine Weile, das ist so. Aber das ist immer so, wenn ich Pläne mache: es passiert dann meist was Anderes, aber das ist in der Regel besser als das, was ich mir im Voraus überhaupt vorstellen konnte. ich jammere ja bestimmt nicht.
    Pläne, mangelnde - aber irgendwie doch komplett ausreichende und ganz ordentliche - Fitness, Knieverletzungen, die einen im Stand und bei ständiger und starker Belastung nicht einschränken, aber verhindern, dass man auf dem Boden rumkrabbelt oder liegt, Schicksal... Beliebige Ausrede hier einfügen.

und das BJJ rennt nicht davon, das wird es auch noch in einem Jahr geben.
    Wie haben das viele Leute schmerzhaft lernen müssen: ... und wird’s Dich da auch noch geben und wirst Du da noch Sport machen können?

Wenn du dich im öffentlichen Verkehr bewirbst, musst du schon pünktlich sein können. Das ist meist eine Gabe, man hat es oder man hat es nicht, und für jene, die es nicht haben, ist es schwierig zu lernen.
    Hut ab, das ist die mit Abstand dämlichste Ausrede, die ich je gehört habe, um unpünktlich zu sein. Ich hab mir sagen lassen, dass das auf magische Weise in bestimmten Kreisen auch funktioniert - bei jedem .

ich treffe meine Entscheidungen immer noch selbst, sogar wenn es auch viele gute Gründe für andere Vorgehensweisen gäbe. Aber ich mach das eben so, wie es für mich geht. ich bin alt genug um zu wissen, dass jeder Versuch, es anders machen zu wollen, zum Scheitern verurteilt ist. Also vesuche ich es gar nicht mehr, es hat keinen Wert, und auc
    Also genau das, was ich bereits zu Beginn gesagt habe. Nach zig Umwegen und Erklärungen, dass es ja um Kompetenz ginge und nicht um Sympathie. Das kann man sich auch nicht schönreden, indem man sagt, dass es vom Respekt abhängig ist.

Die Gesamteinnahmen einer Schule hängen nun mal wesentlich davon ab, wie viel Einzelne diesen Beitrag bezahlen. Klar kommt es auf jeden an. das Gleichnis vom Hirten und dem verlorenen Lamm ist dir ja wohl bekannt?
    Wie viel zahlst Du nochmal pro Monat? Muss ja ein ganz ordentlicher Betrag sein, wenn er mit den 250$ (oder auch "nur" 175$) pro Monat mithalten kann und ich behaupte mal ganz dreist, dass die Teams mindestens 100 Mitglieder mehr haben als ihr. Klar, da erscheinen mir die (bspw.) 860 CHF bzw. ca. 735 € im Jahr (Riverside Boxing, Erwachsene, ohne Ermäßigung, teurer wird's da nicht bei vergleichbaren Konditionen) oder somit die beeindruckenden 61,25€ im Monat gleich angemessen und liegen immens über dem Beitrag, der hier in Deutschland üblich ist... (Das sind ja nur läppische (ca.) 150 € im Monat weniger, als andere Leute für stinknormales Gruppentraining zahlen...)

Wieso sollte ich ihn das fragen?
    ... einfach mal um sicherzugehen, dass er auch wirklich so „vernünftig“ ist, dass ihm „solche Selbstverständlichkeiten nicht [erklärt werden müssen]“. Sollte doch kein Problem sein und wenn er es doch weiß und auch so sieht, sollte das doch überhaupt nichts am Verhältnis ändern. Du willst doch schließlich nicht bei einem Unvernünftigen lernen. Kompetenz oder so...

Es geht ja nicht um einen rechtlichen Anspruch, es geht um die Frage, ob ich Lust habe, an diesem Ort mein Geld auszugeben oder nicht. Ich habe Lust. Alles gut.
    Wenn’s so selbstverständlich ist, sollte man sich doch auch nicht hinter Höflichkeit verstecken oder weitere Ausreden finden müssen. Man könnte ja glatt meinen, dass Du denken könntest, dass das dem Trainer evtl. nicht schmeckt?

Ja doch, das denke ich. keine Spitzenathletin, aber ganz ordentlich fit, gesund und kräftig.
    Kräftig ist ein schlechter Witz, Du kannst Dich nicht mal selbst vom Boden hochdrücken oder irgendwo hochziehen. Wenn Du ganz ordentlich fit bist und es fürs BJJ nicht reicht, können da ja nur absolute „Spitzenathleten“ rumrennen...

Dass ich genug Distanzgefühl habe, um andern Leute Holzklötze über den Kopf zu hauen, habe ich ja schon zwei Mal bewiesen, das werde ich auch ein drittes Mal wieder hinkriegen. So schwer ist das wirklich nicht. Aber das ist nur ein Plan für den Notfall, und ich erlebe selten Notfälle.
    Mein Nachbar hackt seit über 50 Jahren Holz und der hat auch kein Distanzgefühl; braucht er auch gar nicht und hat man ihm auch nicht eingeredet. Dein kultiviertes Distanzgefühl hast Du doch bereits im LC gemerkt - oder zumindest das Fehlen.

[...]
    Leseverständnis, Kontext, Nebelkerzen, ... .

naja, das ist eine zwiespältige Sache. Ganz am Anfang war mein Coach noch im andern Ring beschäftigt, und da kam einer und nahm seinen Platz ein und sagte mir lauter Dinge, die mich bloss ständig irritierten und aus dem Rhythmus brachten. :-/ in dem Moment hätte ich gern ein paar Ohropax gehabt, das hätte ich ganz allein wohl noch besser hingekriegt als mit dieser gut gemeinten Hilfe.
    Harte Schläge können „Ohropax“ ganz gut ersetzen .

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Nur dieser eine Satz sagt mir, das du als Trainer absolut unqualifiziert bist und absolut null Herzblut reinstecken würdest.
    +1!

Vom Tablet gesendet.

Narexis Gast

Standard

Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Obwohl von niemandem legitimiert, meinen ein Paar Vögel hier, die Budo/VK-Polizei spielen zu müssen..

Alles im Namen der "Neulinge", welche vllt hier mitlesen(300 Seiten!) sollten, prust...

Und weil es so schön ist, wird sich gegenseitig auf die Schulter geklopft, wie toll man doch ist..

Voll Bro Alter...

On Error resume next...

Weil's hier so herrlich passt (und ich gerade darauf gestoßen bin .)

Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Was ist denn da blöd dran..?
    Hat da irgendwer Nachteile durch..?

Bisse neidisch, dann mach besser/anders..

German Neid...
    LG

Vom Tablet gesendet.

Seite 273 von 336 ErsteErste ... 173223263271272273274275283323 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer