Lesen gehört nicht gerade zu Deinen Stärken?:rolleyes:
Druckbare Version
Du hast natürlich Recht in der Hinsicht, dass es ein bisschen unnötig sein wird, wenn man keine "direkten Kontrahenten" hat. Sondern nur die Uhr ... ich hab das für Rennen (=direkten Kontrahenten) immer Trainiert, dass man schön vorbei gehen kann.
Laufe im Herst sicher wieder ein paar 5-21km Rennen und werde ab und zu sicher wieder ein paar einbauen. ;)
In der Regel baut man bei einem Training für eine bestimmte Distanz die Intervalle in die Laufstrecke mit ein. Das nennt sich "Fahrtenspiel," wenn es eher spontan betrieben wird. Empfehlenswerter ist es, bei bestimmten Streckenabschnitten diese "Schnellphasen" einzuplanen.
Dass die GA im Vordergrund stehen sollte, steht außer Frage. Intervalle muss/ sollte man ja auch nicht so häufig trainieren. GA "lehrt," eine Strecke/ gewisse Zeit durchhalten zu können. Intervalltraining "lehrt," schnell zu sein.
Freundlich sein anscheinend nicht zu deinen. :o
Es tut mir Leid das ich nicht jeden Post komplett gelesen habe...
Aber ich denke, der Hauptpunkt meines Posts war gut verständlich.
PS: das "ich weiss nicht was das für ein Sportabzeichen ist", war ironisch gemeint. Ich habe mich gewundert das man ein Abzeichen für 23 min kriegen soll. Das ist für mich nicht mal ne Urkunde vom Sportlehrer an der Schule wert.
@ all danke für eure ideen und Feedbacks ..
kann meine zeit nur schätzen:
+/- 27.00,00
habe ich es richtig verstanden ?
- über 5 km laufen + intervall das ganze jedenzweiten tag ?
andere frage:
wie vermeidet man seitenstiche ?
eher große schritte oder kleine ?
mfg
lang und gleichmäßig ausatmen - ruhig einatmenZitat:
Zitat von brucelee1984
lange Schritte - Oberkörper ruhig halten
dieser Satz ist ein Witz oder Du.Zitat:
Zitat von brucelee1984
Gruß
Alfons.
Entweder Du bist ein Troll, oder es gibt eine "Sportuni" an der Leute die mit Sport soviel gemeinsam haben wie Pinguine mit Ballett "studieren" dürfen, ohne auch nur ansatzweise sowas ähnliches wie Training machen zu müssen.
Penguin Cha Cha - YouTube
Vielleicht ist er ja ein Sprinter, Turner, Torwart oder Gewichtheber?
Die Tatsache, dass jemand mitten im Sportstudium im KKB nach Trainingsplänen fragt, ist allerdings bemerkenswert.
Trotzdem müssen wir uns ja nicht aufregen. :o
wie meine uni heisst werde ich nicht verraten.
genau aufregen braucht sich keiner und unproduktive / negative comments können sich manche erfreulicher weise wenige auch ersparen.
MfG
Also zum Vergleich so waren bei uns an der Sportuni die Zeiten für den 5000er
5000-m-Lauf
Note 1 bis 17:30,0 (min)
Note 2 17:30,1 - 19:10,0 (min)
Note 3 19:10,1 - 21:00,0 (min)
Note 4 21:00,1 - 23:00,0 (min)
23+ = durchgefallen
23.30 für ne 4- und gerade noch bestanden kann also an ner Sportuni durchaus der fall sein
Um an der Sportuni im praktischen immer mit 4 oder 4- gerade noch durchzkommen , muss man kein guter Sportler sein !
Man darf nicht vergessen , die Noten sind so ausgelegt , dass ein sehr sportlicher Mensch auf breitgefächerter Basis mit hartem Training ne 1 oder 2 schaffen können soll ohne Spezialist(genau diese prüfung als hauptsport in seiner freizeit zu haben) zu sein !