Und wie machst du das jetzt 6 Tage lang?
Moin
Druckbare Version
Morgen.
Will die GDL jetzt wirklich ab heute streiken? :(
Und nun Krümel? Da gibt es doch quasi keine Alternative außer Auto? Oder fahren noch manche Züge?
wieso streiken die schon wieder?
Gerade im Spiegel gelesen.
Personenverkehr ab morgen. Güterverkehr ab Heute 15 Uhr.
Dauer: "Rest der Woche".
Mehr Geld hat die Bahn schon geboten, aber darum geht es der GDL nicht wirklich. Eher darum, dass die Gewerkschaft der Lokführer auch für andere Berufsgruppen Verträge abschließen will (Expansion)...
Es geht auch um mehr Personal(-einstellungen) / Reduktion der wöchentlichen Arbeitszeit.
Und es wäre sicherlich für viele Berufsgruppen bei der DB begrüßenswert, von der GDL vertreten zu werden.
Die EVG vertritt bspw. weitere Berufsgruppen und schert sich einen Scheiß um deren Arbeitsbedingungen.
Aber die streiken ja wenigstens nicht :rolleyes:
Habe nicht geschrieben, dass ich gegen Streiks bin. Allerdings ist es schon stressig für mich, da ich derzeit noch komplett auf die Bahn abgewiesen bin.
Auch privat. Training unter der Woche ist z.B. auch mal beim letzten mal flach gefallen, führt zu weit.
Arbeitest du nicht da wo du wohnst? Kannst du da nicht einfach mit dem Bus fahren?
Owncloud von 7 auf 8 upzudaten ist ein Murks hoch 10 :mad:
Wolltest du auf das DW nicht eh mit dem Bus fahren?
Habe ich dir auch nicht unterstellt. Meine Reise nach Hamburg ist deshalb (neulich, beim letzten Streik) auch ins Wasser gefallen :( und ich bin derzeit - weil Auto putt - auch stark auf die DB angewiesen.
Mir geht halt die sehr einseitige Meinungsmache gegen die GDL in den Medien auf den Sacklurch. Daher zucken die Finger schnell.
Woohoo.... 300€ durch Ebay gespart :)
Noch ist die Schiersteiner Brücke nur für PKWs freigegeben. Heißt auf Brücke bei Kastel kommt es immer noch zu Verspätungen. Da ist auch nichts mit Anbindungen erreichen.
Und wenn du abends um kurz vor 23 Uhr aus dem training kommst, willst du schon gerne bis 24 h daheim sein.
Stimmt. Die zeigt immer nur eine Seite.
"Profi Kniebeugenständer
Maximale Gewichtsbelastung bis zu 150 Kg"
seriously :rolleyes:
Freaky, Mietauto kannste jetzt vergessen und an das Chaos auf den Straßen am Sonntag ganz zu schweigen. Da wären wir über 30h wach, wollen auch am Stück wieder daheim ankommen...
Schwer duchzublicken, aber in der aktuellen Heute-Sendung sprach grade ein DGB-Funktionär der zumindest teilweise die GDL kritisierte, so z.B. dass sie ablehnte, dass die andere, für die meisten Zugbegleiter zuständige Gewerkschaft für diese Berufsgruppe (komplett) mit verhandelt. um diesen strittigen Punkt (GDL vertritt viele Lokführer aber weniger Zugbegleiter) geht es wohl vor allem zw. GDL und der Bahn.
OT... sehr angenehm. Eigentlich kann man in jedem Thread schreiben, was man gerade denkt, passt immer. In welchem bin ich überhaupt gerade :gruebel: :D
wenn man homophob auftritt, sollte man das vielleicht nicht grade unter dem Namen "Iron Fist" machen ....
Morgen!
Moin
ich hatte gerade schlechte Milch gekostet. Igitt
Bald hassen mich alle Lehrer im Forum :ups:
Every body hates KAJIHEI
Was? Krümel Traumjob? Glückwunsch :):):)
2h pendeln? Das riecht doch wieder nach Umzug? :D:D:D
Hähä. Als ich heute unerwartet zum Lungen-Röntgen musste, meinte ich, nach dem ich den Oberkörper frei machen musste zu der Dame: Hätte ich das gewusst, hätte ich den Sixpack mit gebracht. ;)
Fand den Spruch cool von mir. 😎 🐻
Laufe seit Wochen mit einem Reizhusten etc. rum.
Hat jetzt mal gereicht und bin zum Arzt. Von da zum röntgen.
Cool fand ich ja den Spruch von der Frau ebenfalls: Der Sixpack ist darunter versteckt. 😇
Schön wäre es. ;)