Morgen.
Will die GDL jetzt wirklich ab heute streiken?![]()
Und nun Krümel? Da gibt es doch quasi keine Alternative außer Auto? Oder fahren noch manche Züge?
wieso streiken die schon wieder?
Gerade im Spiegel gelesen.
Personenverkehr ab morgen. Güterverkehr ab Heute 15 Uhr.
Dauer: "Rest der Woche".
Mehr Geld hat die Bahn schon geboten, aber darum geht es der GDL nicht wirklich. Eher darum, dass die Gewerkschaft der Lokführer auch für andere Berufsgruppen Verträge abschließen will (Expansion)...
Geändert von Dastin (04-05-2015 um 09:08 Uhr)
Es geht auch um mehr Personal(-einstellungen) / Reduktion der wöchentlichen Arbeitszeit.
Und es wäre sicherlich für viele Berufsgruppen bei der DB begrüßenswert, von der GDL vertreten zu werden.
Die EVG vertritt bspw. weitere Berufsgruppen und schert sich einen Scheiß um deren Arbeitsbedingungen.
Aber die streiken ja wenigstens nicht![]()
Habe nicht geschrieben, dass ich gegen Streiks bin. Allerdings ist es schon stressig für mich, da ich derzeit noch komplett auf die Bahn abgewiesen bin.
Auch privat. Training unter der Woche ist z.B. auch mal beim letzten mal flach gefallen, führt zu weit.
Arbeitest du nicht da wo du wohnst? Kannst du da nicht einfach mit dem Bus fahren?
Owncloud von 7 auf 8 upzudaten ist ein Murks hoch 10![]()
Wolltest du auf das DW nicht eh mit dem Bus fahren?
Geändert von freakyboy (04-05-2015 um 13:00 Uhr)
Habe ich dir auch nicht unterstellt. Meine Reise nach Hamburg ist deshalb (neulich, beim letzten Streik) auch ins Wasser gefallenund ich bin derzeit - weil Auto putt - auch stark auf die DB angewiesen.
Mir geht halt die sehr einseitige Meinungsmache gegen die GDL in den Medien auf den Sacklurch. Daher zucken die Finger schnell.
Woohoo.... 300€ durch Ebay gespart![]()