Wollte gerade noch so etwas nachschieben; das trifft den Nagel exakt auf den Kopf:klatsch:
Druckbare Version
Hallo,
ich glaube, ich habe jetzt den Faden verloren.
Kurze Nachfrage gestattet?
Ihr redet beide von Bewegungen?
(Fett ist von mir) discipula schreibt:
Und du Stixandmore antwortetest:
Meinst du damit, dass sich einmal erworbene Automatismen nicht schnell wieder wecken lassen - also nicht schnell wieder aus dem prozeduralen Gedächtnis abgerufen werden können?
Danke
Grüße
Alexa
ich meine nicht, ich beobachte doch immer wieder, dass das schnell geht... das muss man nun nicht unnötig mystifizieren oder zu was Kompliziertem erklären. Das ist eine allgemein menschliche Fähigkeit, einmal erworbene Automatismen später schnell wieder abrufen zu können, auch nach langen Pausen.
ja, nach ein paar Runden auf dem Parkplatz ist es möglich, wieder am gewöhnlichen Verkehr teilzunehmen - wenn man es früher schon mal konnte und automatisiert hatte. aber sicher doch.
Vielleicht sollte man nicht "ganz locker" sein, sondern eher "sehr aufmerksam" - aber gehen tut's auf alle Fälle.
"Bösen Willen"??:rotfltota
Es ging hier um deine Schüler und daß die nicht unterscheiden können von gut und funktional und Traumtänzerei
Und wen hier wirklich "böser Wille" herrschen würde, hättest du schon lange Mal Besuch bekommen und wärst vor deinen Schülern richtig vorgeführt worden:p
P.s von dir brauche ich keine Videos- mir haben die gereicht, wo du deine Formen "tanzt"