Danke, 54:33 wirds konkreter. Nur die zeitnahe Impfung kann ermöglichen, das Aufkommen der Varianten zu unterbinden und das Risiko
der schwindenen Immunität zu senken bzw. auszuschließen.
Druckbare Version
Hi,
Das habe ich am 07.12.2021 geschrieben:
https://www.kampfkunst-board.info/fo...69#post3830569
Die STIKO hat jetzt ihre Empfehlung zur Aspiration, die sie ja von der WHO übernommen hat, in Bezug auf die Covid-Impfungen überdacht:
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...ichtsmassnahmeZitat:
Entgegen den allgemeinen Empfehlungen für Impfungen rät die Ständige Impfkommission (STIKO) am Robert-Koch-Institut (RKI) zu einer Aspiration bei der intramuskulären Applikation eines COVID-19-Impfstoffs. So soll die Impfstoffsicherheit weiter erhöht werden.
Darauf weist die STIKO in der 18. Aktualisierung der COVID-19-Impfempfehlung vom 15. Februar hin. Im Tiermodell seien nach direkter intravenöser Gabe eines mRNA-Impfstoffs Perimyokarditiden aufgetreten. Sie ließen sich sowohl klinisch als auch histopathologisch nachweisen.
Hier die genannte Studie, die am 18.08.2021 veröffentlicht wurde:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34406358/Zitat:
Results: Though significant weight loss and higher serum cytokine/chemokine levels were found in IM group at 1 to 2 days post-injection(dpi), only IV group developed histopathological changes of myopericarditis as evidenced by cardiomyocyte degeneration, apoptosis and necrosis with adjacent inflammatory cell infiltration and calcific deposits on visceral pericardium, while evidence of coronary artery or other cardiac pathologies was absent. SARS-CoV-2 spike antigen expression by immunostaining was occasionally found in infiltrating immune cells of the heart or injection site, in cardiomyocytes and intracardiac vascular endothelial cells, but not skeletal myocytes. The histological changes of myopericarditis after the first IV-priming dose persisted for 2 weeks and were markedly aggravated by a second IM- or IV-booster dose. Cardiac tissue mRNA expression of IL-1β, IFN-β, IL-6 and TNF-α increased significantly from 1dpi to 2dpi in IV but not IM group, compatible with presence of myopericarditis in IV group. Ballooning degeneration of hepatocytes was consistently found in IV group. All other organs appeared normal.
Im Forum des Ärzteblattes wurde übrigens die fehlende Empfehlung zur Aspiration schon im Dezember 2021 kritisiert:
https://www.aerzteblatt.de/forum/139505
Gruß
Alef
Es ist eine Sie:-) Frau Prof. Cisek. Es ist halt kompliziert, da der Virus weltweit sich bewegt mit unterschiedlicher Intensität
Sie verweist auf eine neue Studie, die für die nächsten 2 bis 10 Jahre 4 Szenarien beschreibt: in Abhängigkeit von Immunescape, Übetragbarkeit, wie schwer Erkrankung, wie wirken antivirale Medikament?
Covid wird wohl nicht so schnell nicht verschwinden. Trotzdem sollten Immunitätslücken geschlossen werden und das weltweit. Um die optimistsichen Szenarien zu erreichen.
Wer Ommikron hatte, kann auch Delta bekommen. Co- Existenzen sind bei zu niedriger Impfquote (weltweit) zu erwarten.
3 Antigen -Kontakte egal welcher Art sind am besten, aufgrund des Risikos bei Erkrankung sollte es eher Impfung zu sein, aber sie macht auch beim Zeitpunkt Unterschiede bei den Gruppen ob z.B. alt oder jung. Wer also jung sonst gesund ist und einmal geimpft und einmal erkrankt braucht nicht sooo schnell eine dritte Impfung.
Bei Risikogruppen sieht es anders aus.
Boostern: läuft auf einmal/Jahr raus. Sich viele Jahre Zeit zu lssen, alle zu impfen ist halt zu lange um Varianten einzudämmen.
Wäre es nicht ein feines Projekt, mal herauszufinden, welche virologischen Einrichtungen noch Gelder von der Quandt-Stiftung bekommen oder aus anderen dubiosen Quellen? Außer Drosten und Ciesek, mein ich.
Was das PEI da grade hat klingt für meine Ohren nicht erfreulich. Und das, obwohl sie bremsen, wo es nur geht.
https://www.pei.de/DE/newsroom/pm/ja...keprotein.html
verschwörung ???? :ups::ups:
Der Konter verliert an Eleganz, wenn man bedenkt, dass es sich jedes Jahr um eine neu angepasste (= andere) Impfung handelt.
Ich hatte bei Emma eher Deine vollbusige Kusine 1. Grades im Sinne, die Dich in ein Gespräch verwickelte, bevor du richtig fest über all das nachdenken konntest, was die EMA und ich so schreiben.Zitat:
Und genau so wird es von der EMA empfohlen. Evtl solltest du selbst die EMMA lesen.
Statt weiter zu grübeln, hast Du dann in meiner Vorstellung den post einfach abgeschickt und einen geselligen Abend mit Deiner Kusine verbracht.
Das mit der Kusine ja, das mit dem Muster nennt man "richtig erkannt".Zitat:
ich denke, das nennt man eine Projektion, richtig?
Es ging aber nicht um seine Position sondern darum ob diese durch finanzielle Zuwendungen beeinflußt wurde. Was Du hier ständig unterstellst aber nie belegst.
Vielleicht schreibt das CDC dann auch irgendwo auf, warum sie die Daten, die sie sammeln, so zögerlich veröffentlichen. Nicht, dass man da auch wieder nur Vermutungen hat.
https://www.nytimes.com/2022/02/20/h...-cdc-data.html
Impfung ab heute mit 1.Totimpfstoff ab heute möglich - Novavax wird ab heute ausgeliefert.
Heute erhält Deutschland die erste Lieferung des neuen Impfstoffs von "Novavax". Bundesgesundheitsminister Lauterbach rechnet mit einer Erstlieferung von 1,4 Millionen Dosen. Diese wird dann an die Bundesländer verteilt.
Der Impfstoff von Novavax wird auch häufig als "Totimpfstoff" bezeichnet - die Hoffnung vieler Experten ist, dass diejenigen, die die mRNA-Impfstoffe wegen ihrer sehr neuen Herstellungsmethode ablehnen, sich nun mit Novavax impfen lassen. Denn dieser Impfstoff wurde mit einer Technik hergestellt, die schon länger erprobt ist.
Jetzt können sich ja alle impfen, die bedenken bzw. der mRNA impfstoffe hatten............
raus und termin buchen :D
wozu? dir macht es doch schon mühe, ein podcast anzuschauen / zuhören ... ;)
da ist dir der weg in die unibib sicher zu beschwerlich ....
Deine Frage wurde von der Wissenschaft beantwortet: 86% der Obduzierten in Deutschland sind an Corona gestorben, demnach 14% mit Corona. Und nun? Immer noch "Woozaa"? (Quelle: https://www.thelancet.com/journals/l...023-0/fulltext)
ok. Du kannst mir keinen Titel nennen. Könnte daran liegen, dass Herr Meyer-Hermann gar keine "Bücher" schreibt. m.a.W., dein Spruch war frei erfunden. Ist ja nichts neues. Aber Leuten, die du nicht kennst, charakterliche Schwächen unterstellen. Weissich bescheid.
Naja, dass die Demokratie schon in Griechenland nur Sichtblende für Elitenherrschaft war, hat sich nie geändert.
Es gab immer nur Abstufungen, wie sehr ein bisschen an der Plutokratie zu zuppeln war.
Bei der laufenden Monopolisierung übrigens immer weniger.
Das ist keine Verschwörungstheorie. Das wissen ziemlich viele.
Seit 2008 ein paar mehr.
geht noch was zum Thema?
Gericht entscheidet eine Impfung mit Johnson ausreichend für Grundimmunisierung:
https://www.merkur.de/deutschland/jo...-91358910.html
@Gürteltier - irgendwelche Allgemeinplätze haben nix mit Impfungen zu tun. Ich habe schonmal geschrieben, dass Eliten/Reiche/wer auch immer Einfluss ausüben, kann man auf Alles anwenden. Es kommt halt hier nix Konkretes, immer nur die gleichen Andeutungen.
danke, geht doch auch so.
Warum es mir geht, eine 100% Impfquote hilft uns hier gar nix, wenn die Varianten irgendwo anders auf der Welt entstehen und nach D getragen werden, sprich wenn andere Länder keine 100% haben und Hinz und Kunz ins Land darf.
bzgl. jährliches Boostern, das soll ja gar nicht in dem Gesetzentwurf zur Impfpflicht stehen. Was ich aus meinen geimpften Bekanntenkreis mitbekomme. 1-2 Impfungen zum Eigenschutz, Booster damit man noch am Sozialleben teilhaben kann, von denen wird sich keinen nochmal boostern lassen, sofern es nicht eine gefährliche Variante gibt. Sagt nix gross aus...
gruss
@FireFlea: Im Westen nichts neues ;-)
Also so rein marketingtechnisch finde ich den Namen "Totimpfstoff" nicht sehr glücklich gewählt. :D
Ich bin mal gespannt wieviele die darauf warten wollten, sich jetzt tatsächlich impfen lassen.
trotzdem wäre die deutsche bevölkerung durch die grundimmunisierung geschützt, d.h 3 impfungen, und eine zukünftige überlastung der kranklenhäuser und die wiedereinführung von coronamassnahmen verringert oder gar ausgeschlossen, so dass kH mit grippe und corona nicht wieder kollabieren. Impfpflich ist nötig, weil deutschland eine große impflücke hat.
Das sieht der Gesundheitsexperte Bill Gates ganz anders. Omikron ist besser als die Impfung.
https://uncutnews.ch/bill-gates-mein...art-impfstoff/
Hach, er ist doch ein Philanthrop!Zitat:
Er fügte hinzu, dass die Welt in Zukunft bei der Entwicklung und Verteilung von Impfstoffen schneller vorankommen sollte und forderte die Regierungen auf, jetzt zu investieren
Oder aber eine Durchseuchung ist nötig, da eine Infektion mit Omikron erstens das ganze Imunsystem aktiviert und damit trainiert. Unter anderem auch die IgA-Antikörpern, welche unter anderem auf den Schleimhäuten die Ausbreitung verhindern können. Zweitens werden variantenaktuellere Antikörper gebildet. Man muss bedenken, dass die ganzen Impfstoffe noch anhand der Wuhanvariante entwickelt und noch nicht an die aktuellen Varianten angepasst wurden. Und drittens setzt man das Virus nicht unter einen solchen großen Selektionsdruck wie durch die Impfung.
Falls sich wieder jemand an der Quelle stört - schließlich wettern die auch gegen den Durchbruch des Sozialismus in Kananda :D - es geht hier nur darum, das von Gates gesagte zu belegen.
Gerne auch hier: https://tkp.at/2022/02/19/gates-auf-...r-als-impfung/
Du springst aber auch auf alles an.
Du meinst also tatsächlich, dass Bill Gates auf der weltweit beachteten Münchner Sicherheitskonferenz endlich zugibt, dass es ihm nur ums Verkaufen der Impfstoffe geht? Du musst ihn schon für ganz besonders dämlich halten, oder?
Wenn man ihn nicht für völlig unterbelichtet hält, kann man natürlich auch für seine Worte einen Kontext suchen, der Sinn hat. Bspw. dass er es bedauern könnte, dass jetzt die Impfstoffforschung wieder hintenangestellt wird, und wir bei einer nächsten Pandemie mit Rückstand anfangen zu suchen.
Alternativ natürlich die ganze Diskussion anhören.