Ach, ich dachte bei Euch geht es jetzt auch um Verhalten und nicht mehr um Techniken, jetzt gleich doppelt, inzestuöse Techniken. :megalach:
Druckbare Version
Da muss ich gleich noch nachlegen: Offenbar muss man gegen nen WT`ler übelst viel BongSao einsetzen, da man sonst keine andere OPTIMALE Lösung findet, damit umzugehen.
Denn WT ist ja optimales Bewegen ... mit viel Anheben des Ellbogens, sofern das gegenüber sich auch optimal bewegt.
Deshalb auch so viel in den Formen ....
Vor allem in der HP, da, wo man vermeintlich hin will, wimmelt es nur so von Bongs [Ironie ...]... keinesfalls gehts in der HP darum zu flankieren und aktiv zu Bongen oder Biu-Bongen, wie es immer hieß.
Und da die HP ja den unteren Formen so überlegen ist, gewinnt dann der, der möglichst gar nicht bongt, schon gar nicht "passiv" - wenn, dann "aktiv" und visuell und auch nur selten ...
Ich finde, Herb sollte wieder was dazu sagen, ist ja was mit Bewegen und nicht so mit echt kämpfen ...
Nur wenn sich die limitierte (Begriff für eine geringe Auflage) Auflage des ersten Bandes verkauft.
Noch ein Kritikpunkt. Art der Werbung.
Limitiert - bringt man irgendwie mit wertvoll in Verbindung
Der Klassiker! (Aufdruck auf "Vom Zweikampf) - hat was allgemeingültiges
(was WT-Herb aber bestreitet)
Bibel des WingTsun (Bezeichnung für Wing Tsun Kuen) - das Buch der Bücher
ohne Information zum iWT
Das einzige Buch, das den kompletten Satz der "echten" 116 WT-Holzpuppen-Techniken und ihre Anwendungen zeigt.
Kernspechts jüngeren Tweets nach, kann der vorführende Anwender wenig bis gar nichts. (mein Wortlaut)
Nein nein, das ist ja nicht mehr so. Die 2. Form schlaegt nicht mehr die 1., die 3. nicht mehr die 2., natuerliche Bewegungen sind jetzt nicht mehr natuerlich sondern biomechanisch-energetisch, man bricht sich beim Ringen jetzt nicht mehr die Schultern, eine Gerade ist nicht mehr die kuerzeste Verbindung zwischen zwei Punkten, WT ist jetzt ein innerer Stil und kein innerer/aeusserer und ausserdem ist es jetzt nicht mehr zu toedlich um es einzusetzen sondern notwehr-jura-optimiert. Ansonsten ist es aber alles gleich geblieben (bzw. wurde nur verbessert - von perfekt auf perfekter).
Ja aber wer soll denn da noch durchblicken? :D
Das verstehe ich jetzt allerdings auch nicht, will er jetzt etwa wieder den Eindruck erwecken, er stecke mehr in der aktuellen Materie der EWTO drin als Andere? Ja was denn? Raus ist raus und drin ist drin und sollte er ab und zu nochmal Leute treffen, die noch in der EWTO mitmischen, so hat er darauf sicherlich kein Monopol, oder?
"Ich bin nicht drin weiß aber natürlich voll Bescheid über das aktuelle WT, Ihr seid nicht drin, deshalb labert Ihr nur Unfug und wisst nichts über das aktuelle (und oft auch das alte) WT." scheint mir einen logischen Denkfehler zu enthalten und daher argumentativ recht schwachbrüstig zu sein oder liege ich da völlig falsch?:rolleyes:
Lieber WT-Herb, gehe doch in diesem Zusammenhang auch nochmal auf folgenden Punkt meines letzten Beitrags (#530) ein:Zitat:
Zitat von shinken-shôbu
Nicht falsch - genau richtig.
Gibt noch einiges mehr - aber was sollen wir uns um Personen irgendwas
scheren die ihre eigene Schein-Existenz nicht beherrschen und deren Beiträge
oftmals völlig verdreht und unsinnig sind.
GM krk sorgt für Widersprüche mehr als genug - ist doch sein Ding - er schadet
GARANTIERT niemandem damit - alle machen in der EWTO freiwillig mit.
Stelle mir gerade vor: geht ein Typ in's Kino - Film hält nicht was er SICH
SELBST davon versprochen hat ... und der enttäuschte Kinofan steht
Tag und Nacht vor dem Kino und schreit laut "das ist Mist" ... und die
die dennoch ins Kino gehen ... lachen den aus .. oder Mitleid ....
Das Leben ist nun mal so ... die die vorne auf der Bühne stehen ... reden
heute so ... morgen so .... und irgendwann ist das ohnehin "nie passiert"...
Für WEN reden die denn ? ... für sich selbst ... ihre EIGENEN Interessen !
Das kkb sollte kein "speakers corner" für jeden Selbstberufenen sein - nicht
jeder Wirrkopf hat ein Podium verdient auf dem er rumblöken kann.
Grüße
BUJUN
Ich könnte Herbert - aus dem Weg gehen kann man ihm dank seiner verworrenen Texte ja kaum - vielleicht künftig dann immer als "den Ungenannten" bezeichnen? :D
Wie lange meinst du wird es dauern bis dein "H...ert" rot markiert rausfliegt ?
Wenn wir es schaffen könnten einfach die Regeln einzuhalten -z.B. GM krk
nicht mit Schmäh-Begriffen zu belegen oder "Klarnamen" anzugeben oder
"Unterstellungen" ( genaugenommen reine Textsache WAS das ist und was
nicht ) ...
Es gäben "nix zu melden"
Mehr an Boshaftigkeit kann man solchen Leuten nicht zukommen lassen - denen
das miese Spiel schlicht versaoen :)
Jetzt "selbstedit" ???? so lange nochZeit ist !!!
Moment ich dachte man darf den WT-Herb auch Herbert nennen, da er es selbst getan hat?
Außerdem, was soll die Aufregung? Wenn ich meinen Nick auf D.rk setzt, brauch ich mich ja auch nicht wundern, wenn mich dann jemand als Dirk anschreibt LOL
Ob man was darf oder nicht darf spielt doch keine Rolle - im Endeffekt spart man Frank Arbeit und Mühe wenn man solche Spitzfindigkeiten unterlässt, da es den angesprochenen Personen dann eben keine Grundlage bietet irgendwelche Beiträge zu melden oder das eigentliche Thema zu zerschießen indem sie darauf bestehen, dass sie ausschließlich als "XY" angesprochen werden wollen.
Und ob Ernie in Wirklichkeit Bert ist oder umgekehrt ist doch eigentlich auch Schnurz.