Zitat von
angHell
Ach, ich dachte bei Euch geht es jetzt auch um Verhalten und nicht mehr um Techniken, jetzt gleich doppelt, inzestuöse Techniken.

Da muss ich gleich noch nachlegen: Offenbar muss man gegen nen WT`ler übelst viel BongSao einsetzen, da man sonst keine andere OPTIMALE Lösung findet, damit umzugehen.
Denn WT ist ja optimales Bewegen ... mit viel Anheben des Ellbogens, sofern das gegenüber sich auch optimal bewegt.
Deshalb auch so viel in den Formen ....
Vor allem in der HP, da, wo man vermeintlich hin will, wimmelt es nur so von Bongs [Ironie ...]... keinesfalls gehts in der HP darum zu flankieren und aktiv zu Bongen oder Biu-Bongen, wie es immer hieß.
Und da die HP ja den unteren Formen so überlegen ist, gewinnt dann der, der möglichst gar nicht bongt, schon gar nicht "passiv" - wenn, dann "aktiv" und visuell und auch nur selten ...
Ich finde, Herb sollte wieder was dazu sagen, ist ja was mit Bewegen und nicht so mit echt kämpfen ...
Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.