Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
Nein nein, das ist ja nicht mehr so. Die 2. Form schlaegt nicht mehr die 1., die 3. nicht mehr die 2., natuerliche Bewegungen sind jetzt nicht mehr natuerlich sondern biomechanisch-energetisch, man bricht sich beim Ringen jetzt nicht mehr die Schultern, eine Gerade ist nicht mehr die kuerzeste Verbindung zwischen zwei Punkten, WT ist jetzt ein innerer Stil und kein innerer/aeusserer und ausserdem ist es jetzt nicht mehr zu toedlich um es einzusetzen sondern notwehr-jura-optimiert. Ansonsten ist es aber alles gleich geblieben (bzw. wurde nur verbessert - von perfekt auf perfekter).
Ja aber wer soll denn da noch durchblicken?

Zitat Zitat von Offline_Fighter Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von WT-Herb
Warum verdrehst Du den Sinn meiner Aussage? Oder hast Du das Simple einfach nicht erfasst? Natürlich gibt und gab es eine Entwicklung des WTs gerade deswegen, weil wir über den Tellerrand hinaus uns um die Entwicklung bemühen. Darüber schrieb ich aber nicht. Ich hatte von praktischen Vergleichen geschrieben, mit Personen außerhalb des WTs.
Wir? Du bist doch gar nicht mehr dabei
Das verstehe ich jetzt allerdings auch nicht, will er jetzt etwa wieder den Eindruck erwecken, er stecke mehr in der aktuellen Materie der EWTO drin als Andere? Ja was denn? Raus ist raus und drin ist drin und sollte er ab und zu nochmal Leute treffen, die noch in der EWTO mitmischen, so hat er darauf sicherlich kein Monopol, oder?

"Ich bin nicht drin weiß aber natürlich voll Bescheid über das aktuelle WT, Ihr seid nicht drin, deshalb labert Ihr nur Unfug und wisst nichts über das aktuelle (und oft auch das alte) WT." scheint mir einen logischen Denkfehler zu enthalten und daher argumentativ recht schwachbrüstig zu sein oder liege ich da völlig falsch?

Lieber WT-Herb, gehe doch in diesem Zusammenhang auch nochmal auf folgenden Punkt meines letzten Beitrags (#530) ein:
Zitat Zitat von shinken-shôbu
Zitat Zitat von WT-Herb
Natürlich gibt und gab es eine Entwicklung des WTs gerade deswegen, weil wir über den Tellerrand hinaus uns um die Entwicklung bemühen.
Verstehe ich einfach nicht, WT war schon damals das geilste System, das erreichte Optimum - mathematisch und biomechanisch sogar WISSENSCHAFTLICH ERWIESEN einfach unbezwingbar, wozu da bitte irgendeine Entwicklung (oder wie viele ehemaligen WTler und schon immer Externen sagen verschlimmbessern)?