Seite 38 von 62 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 556 bis 570 von 918

Thema: EWTO Kritiken ?

Registrierungsdatum
    18.07.2007

Standard

Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen

GM krk sorgt für Widersprüche mehr als genug - ist doch sein Ding - er schadet
    GARANTIERT niemandem damit - alle machen in der EWTO freiwillig mit.
    Naja, in meinen Augen verspricht er Porsche, nimmt auch die Kohle dafür, und liefert Trabant.... aber das ist nicht das schlimmste.

Schlimmer sind Ergebnisse wie Ute & Long, und das man solchen Personen einredet sich selbst verteidigen zu können.

Oder der TG, der sich eingemischt hat und eins auf die Mappe bekommen hat.

Schlimm sind Twitterkommentare wo MMA ´ler als unfähig dargestellt werden und man sich selbst der Selbstüberschätzung hin gibt das einem das nicht passiert wäre.
    Love breeds suicide

BUJUN Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ob man was darf oder nicht darf spielt doch keine Rolle - im Endeffekt spart man Frank Arbeit und Mühe wenn man solche Spitzfindigkeiten unterlässt, da es den angesprochenen Personen dann eben keine Grundlage bietet irgendwelche Beiträge zu melden oder das eigentliche Thema zu zerschießen indem sie darauf bestehen, dass sie ausschließlich als "XY" angesprochen werden wollen.

Und ob Ernie in Wirklichkeit Bert ist oder umgekehrt ist doch eigentlich auch Schnurz.
    Ausgezeichnet !!!! VIELEN DANK !!!!

In der Schule / Ausbildung / Militär ... überall kann man auf Leute treffen
    die - egal aus welchen Gründen - als "Petze" aktiv sind.

Üblicherweise war das mal ein Grund für "Klassendresche".

Geht das nicht - so gut wie möglich kalt stellen und keine Gründe / Info's
    zu liefern damit die "aktiv" werden können.

Wenn ich jetzt und hier was Abwertendes über xxyy poste - freut der sich !!!!

Der freut sich, dass ich gegen die kkb-Regeln verstoßen habe.

Und meldet "tapfer" ...

Bin ich denn wirklich sooo sao-dämlich solchen Leuten den Gefallen zu tun ???

Also: wer Spot und Hohn unbedingt loswerden will ( wozu auch immer ) - der
    tue das doch bitte kkb-Regelkonform.

Haben wir doch oft ( zu oft ): "nicht den Troll füttern"

ergänen wir doch / Vorschlag: nicht die "Petze" füttern

Und kriegen mal als Stilgruppe die Kurve und verbessern uns gegenseitig -
    ich habe Verbesserungen dringend nötig

BUJUN Gast

Standard

Zitat Zitat von D_LU Beitrag anzeigen
    Naja, in meinen Augen verspricht er Porsche, nimmt auch die Kohle dafür, und liefert Trabant.... aber das ist nicht das schlimmste.

Schlimmer sind Ergebnisse wie Ute & Long, und das man solchen Personen einredet sich selbst verteidigen zu können.

Oder der TG, der sich eingemischt hat und eins auf die Mappe bekommen hat.

Schlimm sind Twitterkommentare wo MMA ´ler als unfähig dargestellt werden und man sich selbst der Selbstüberschätzung hin gibt das einem das nicht passiert wäre.
    Du bist ja in der richtigen Gruppe ( VT ).

Andere sind wo anders - und fühlen sich dort wohl.

Na und ?

Ute und Long geistern wohl unendlich im Net - mit der tollen Demo.

Die scheinen's zufrieden zu sein - sonst wäre es doch inzwischen raus ?

Und deren Lehrer - dem gefällt es wohl auch ... ?

Gibt es irgendeine KK/KS die nicht vom Wettbewerb zerrissen wird ?

Also ich fnde das was ich aktuell mache genau so geil wie ich das
    einst im Karate und der EWTO fand - abgesehen vom megageilen Schwert-
    Fuchteln - Miyamotos Geist steckt in mir ( fest )

Und wenn wer als EWTO-TG/HG-3 beim ersten Versuch fällt - ist das ALLEINE
    SEIN Problem - mehr noch das Problem seines Lehrers der total versagt hat.

Die Sprüche "wir sind die Besten" - fein - kommt her und beweist es ...
    ( was ja auch tatsächlich gemacht wird - wobei die "Macher" auch etws
    "über" Foren schweben - keine Schreiberlinge usw. !!! ).

Kannst du dir vostellen dass sich "Macher" über Foren überaus lustig machen
    weil dort immer nur theoretisch gekämpft wird - wie das auch gehen soll ...

Vielleicht hilft das: den Stil in Ligen auftrennen - von Dickbauch-Altherren bis
    Europaliga ... da hat auch jeder seinen Platz.

Dass sich Profis über Amateure ernsthaft mockieren .... fällt mir jetzt nix
    dazu ein.

Es wird in fast jeder KK/KS Kindertrining angeboten - was MIR nicht gefällt.

Gehe ich jetzt aber her und töne rum: von den kiddies haue ich 10
    gleichzeitig platt - was ich ev. KÖNNTE - was kein einigermaßen normaler
    Mensch überhaupt in Erwägung zieht - zumindest den Vogel zeigen mir dann
    ALLE.

Nicht jeder der sich auf YT als BL-Nachfolger präsentiert erfüllt die
    Voraussetzungen dazu - aber er freut sich und zeigt's seiner Freundin

Nachsicht walten lassen ???

Wenn möglich ( sao-schwierig ) ignorieren was teilweise behauptet wird -
    wir können's nicht ändern.

Schlimm genug es nicht ändern zu können - wird's aber besser sich drüber
    aufzuregen ???

Verglichen mit dem was vor 2 Jahren hier im Unterforum abging herrscht
    geradezu Friede - die ( sinnlosen ) Gehässigkeiten wurden minimiert -
    und die geschätzten Moderatoren sparen blaue und rote Farbe.

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und ob Ernie in Wirklichkeit Bert ist oder umgekehrt ist doch eigentlich auch Schnurz.
    Auf keinen Fall

Ernest Dale Jr. Gast

Standard

...
    Geändert von Ernest Dale Jr. (18-08-2016 um 18:52 Uhr) Grund: handpuppenwitze verstoßen gegen die boardregeln

Registrierungsdatum
    11.08.2016

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Auf keinen Fall
    Du meinst weil der Ernie kan und der Bert nix.

Okay aber was machen wir denn, wenn wir völlig unbedarften Leuten hilfreich und konstruktiv zur Seite stehen wollen und dann kommt einfach Jemand daher und erzählt uns was Komisches vom Apfelpflücken und dass das offenbar nur in einer einzigen Gruppe weltweit richtig gemacht wird? Da muss man doch unweigerlich in Versuchung kommen, wie hier ja auch geschehen, Bilder von Apfelpflückern zu posten.

Wie Jemanden ignorieren, ohne ihn Laien vorführen und diese auf's ganz dünne Glatteis lotsen zu lassen???

Kannix Gast

Standard

Das ist ein guter Vergleich. Wobei ja nunmal manchen die Erfolge wie reife Früchte in den Schoß fallen während andere sich abmühen

WT-Herb Gast

Standard

Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich jetzt allerdings auch nicht,
    Macht nix und ist völlig bedeutungslos, da es nicht um meine Person geht (wie es einigen Usern nur um meine Person geht, wenn sie meinen Argumenten nichts Sachliches mehr erwidern können), sondern um den Inhalt meiner Ausführungen. Es ist völlig bedeutungslos, ob man mir für den oder jenen, drin oder nicht drin hält, entscheidend ist, was ich schreibe, was mein persönlichen Ansichten zum System sind. Und nein, ich habe niemanden erlaubt, mich anders zu benennen, als mit meinem Usernamen.

erstehe ich einfach nicht, WT war schon damals das geilste System, das erreichte Optimum - mathematisch und biomechanisch sogar WISSENSCHAFTLICH ERWIESEN einfach unbezwingbar,...
    So ein Käse. Aber genau DIESER KÄSE wir nicht von EWTOlern verbreitet, sondern allenfalls von Ex-EWTOlern oder Externen, die sich auf Fragmente von Aussagen stürzen, volltrunken dem Bedürfniss, möglichst viel, am liebsten alles falsch zu verstehen oder wenn richtig verstanden, dann zu verdrehen, sodass am Ende so ein Quatsch dabei heraus kommt.

wozu da bitte irgendeine Entwicklung
    Wozu sie mit allen Mitteln vermeiden wollen?

(oder wie viele ehemaligen WTler und schon immer Externen sagen verschlimmbessern)?
    Was sonst sollten sie sagen? Sie sind Ex-WTler und würden sich lieber einen Finger abbeißen, als der EWTO und dem WT und der EWTO eine Besonderheiten, eine Effektivität und Effizienz zu bescheinigen.

Natürlich haben sich im Verlauf von vielen Jahren, Jahrzehnten Ansichten auf Grund von Erfahrungen, von praktischem Erforschen und ständiger selbstkritischer Betrachtung verändert. Einige Dinge sehen WTler heute anders, als von 35 Jahren, KRK hat in seinen Büchern stets seinen augenblicklichen Standpunkt vertreten, überzeugt auf der Grundlage der jeweils aktuellen Wirklichkeit und persönlichen Entwicklung. Wie aber sich auch die Tendenz der Gewalt in der Gesellschaft, die Zuspitzung in SV-Situationen verändert, verändern sich auch die Anforderungen an die Notwendigkeiten das Verhalten entsprechend anzupassen. Und was er z.Z. mit dem iWT bezweckt ist, die gewachsene Überzeugung, dass WT eher ein innerer Stil ist, als ein äußerer - wobei er genau genommen beides ist - , die Aspekte dessen wieder ins System zu holen, was ihm als rein äußeres System fehlt. Nach meiner persönlichen Sicht ist das Ergebnis äußerst effektiv und verbessert in sehr direkter Weise das Anwenden des klassischen WTs. Die hinzugewonnenen Fertig- und Fähigkeiten verändern aber auch die Sicht auf das Ganze und nivellieren jeweils geltende Prioritäten. Die Formen, ehemals der Kern des Systems, sind auf Grund der Jahrzehnte Erfahrungen heute nur Teil von vielen Übungen, den Kern des Systems zu erreichen, was ebenso auf das ChiSao-Training zutrifft wie auch auf die Übungen im iWT.

So verrückt der Stellenwert mancher ehemalig technischer Gipfel diese in die Flanken des Systems. Ein völlig normaler Prozess, wenn man sich auf dem Gipfel einer Entwicklung stehend zugesteht, nicht den eigentlichen Gipfel erreicht zu haben und nach dem vielleicht noch verborgenem höheren Gipfel forscht.

Tigr Gast

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Macht nix und ist völlig bedeutungslos, da es nicht um meine Person geht (wie es einigen Usern nur um meine Person geht, wenn sie meinen Argumenten nichts Sachliches mehr erwidern können), sondern um den Inhalt meiner Ausführungen. Es ist völlig bedeutungslos, ob man mir für den oder jenen, drin oder nicht drin hält, entscheidend ist, was ich schreibe, was mein persönlichen Ansichten zum System sind. Und nein, ich habe niemanden erlaubt, mich anders zu benennen, als mit meinem Usernamen.
    Hallo Herbert,

Du hast Recht. Leute wie Bujun, Zocker, Dirk und Kannix sind prinzipiell einfach mit Deinem Intellekt ueberfordert. Das ist halt Schlauchboot gegen Panzerkreuzer. Und da ist auch eine Menge Pelvisneid dabei. Ich wuerde das einfach ignorieren .

WT-Herb Gast

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ... selbst den toleranztesten Fremdstilsten können deine wirren und zum Teil völlig unrealistische , fast unverschämten , Behauptungen ...
    Wie so eine Standupcomedybehauptung. Auf welche meiner Behauptungen soll das zutreffen? Das ist nun völlig daneben.

und vor allem das regelmäßige Abtauchen wenn zu Kämpferischen Themen ganz konkrete Fragen (siehe ThomasL) gestellt werden
    Dann schaue Dir noch einmal GENAU den von mir zuvor geschilderten Sachverhalt an. Die vom genannten User vorgebrachten Szenarien sind derart "fixiert", dass sie die Zahl Unendlich an Lösungen durch winzige Veränderungen ergeben kann. Darüber zu "diskutieren" ist ein schwarzes Loch, das mit jedem "ja aber wenn..." noch größer wird. Derart "konkrete" Szenarien lassen sich einzig im realen Unterricht klären, weil "nur dort" auch ein "konkreter" Kontakt besteht, der augenblicklich die jeweilige Lösung offensichtlich macht. Eine Diskussion darüber ist Quatsch.

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

@Herb
    Bist Du jetzt drin oder draußen?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

WT-Herb Gast

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    wenn du wenigstens geschrieben hättest >>> die gewählte Streckbewegung richtet sich nach der zu greifenden Sache ....
    eine "gewählte" Bewegung setzt eine "Entscheidung" aus verschiedenen Angeboten voraus. Hier geht es jedoch um eine intuitiv "passende" Bewegung.

und selbst wenn ich etwas pflücke , dann tu ich es, solange es möglich ist, eher in der Neutral Null Stellung.
    Jja, ne nach gestellter Aufgabe und einer Gewohnheit sich zu bewegen.

nur weil ich mich für eine Bewegung , entsprechend der Situation entscheide (wähle) , wird sie nicht automatisch" Natürlich" für die Streckbewegung.
    Du definierst "natürliche Bewegung" als "neutrale", "gewohnte" Bewegung? Das ist nicht richtig. Eine natürliche Bewegung ist jene, die "für die jeweilig zu lösenden Aufgabe" den "geringsten Aufwand" "innerhalb des anatomisch natürlichen Bewegungsspielraums" bietet.

das bedeutet >>> da die meisten zu greifenden Dinge nun mal auf etwas liegen und eben nicht darunter kleben oder hängen
    Wie ich schon sagte, eine Frage der zu lösenden Aufgabe. Nur uns Menschen zuliebe hängen Kirschen nach unten, damit wir sie auf keinen Fall anfassen - Das täten wir nur, wenn sie nach oben wachsen würden und wir sie ganz natürlich, mit Ellenbogen außen, pflücken könnten.

, ist die Position "Handfläche nach unten" in der Streckphase , die natürliche Arbeitsweise für unseren Körper. er ist so ausgerichtet
    Wer sagt, dass DAS die natürliche Handhaltung beim gestreckten Arm sei? Richtig ist, das sage ich (siehe Begründung), dass bei TATSÄCHLICHER Streckung die Handfläche senkrecht nach innen gerichtet ist. Begründung: Weil NUR DANN die Anatomie des Arms den längsten, eben tatsächlich gestreckten, Zustand erreicht. Betrachte dazu sie zueinander gerichteten Knochen im Unterarm. Bei Handfläche unten sind wie zueinander verdreht, nicht gestreckt.

es ist kein Zufall, daß am Arm die Innenrotoren um einiges stärker angelegt sind als die Außenrotatoren.
    Die Rotoren müssen beim TATSÄCHLICHEN Strecken des Arms nicht bedient werden.

unter anderem auch deswegen , weil wir aus dem Vierfüßergang kommen.
    Wann war das? Wer war das? Und welche anatomischen Veränderungen haben (postuliert) stattgefunden, dass der Vierfüßergang zur völligen Verunstaltung heutiger Menschen führen würde?
    deswegen gibt es bestimmte sinnvolle Regeln an unserem Körper
    Wie das auf zwei Beinen gehen? Ist dies nun eine unnatürliche Bewegung, weil er (postuliert) mal ein Vierfüßler war?

- der Ellenbogen will raus
    Nicht unbedingt. Er will rein, wenn entsprechen konditioniert und durch entsprechendes Muskeltraining er "in dieser Form" die Arbeit leichter bewerkstelligen kann.

u.s.w.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

.........

u.s.w.
    wt-Herb lass es einfach. du reitest dich immer mehr in Nonsens rein.

ich hab kein Bock den Blödsinn nochmal aufzudröseln.

- erkundige dich bitte dann gleich noch was Neutral Null bedeutet.
    - sieh, daß wir beim Thema Ellenbogen Innen/aussen waren und wie das zustande kommt. da sind wir wieder beim Thema Rotatoren.
    - wie das Hüftgelenk funktioniert und das Schultergelenk
    - wie unser Gangbild zustande kommt. >>>> keiner wird mit Handfläche nach oben und Ellenbogen Innen einen Arm nach vorne Schwingen im Laufen.
    .... bitte frage jetzt nicht , was dies mit dem Thema zu tun hat. >>> sehr viel
    - guck dann gleich noch beim Thema "autochthone" Muskulatur im Gegensatz zur "allochthonen" Muskulatur , damit du einen Eindruck gewinnst wie sich der menschliche Körper verändert hat , zum aufrechten Gang hin. umdann zu sehen daß dieses Erbe (Vierfüßer) durchaus Einfluss hat.
    -......
    -.....

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Dann schaue Dir noch einmal GENAU den von mir zuvor geschilderten Sachverhalt an. Die vom genannten User vorgebrachten Szenarien sind derart "fixiert", dass sie die Zahl Unendlich an Lösungen durch winzige Veränderungen ergeben kann. Darüber zu "diskutieren" ist ein schwarzes Loch, das mit jedem "ja aber wenn..." noch größer wird. Derart "konkrete" Szenarien lassen sich einzig im realen Unterricht klären, weil "nur dort" auch ein "konkreter" Kontakt besteht, der augenblicklich die jeweilige Lösung offensichtlich macht. Eine Diskussion darüber ist Quatsch.
    in gewisser Weise hast du Recht. es gibt immer eine Unzahl an Möglichkeiten.

trotzdem sollte es kein Problem , auf eine konkrete Frage wie Thomasl seine , ein Beispiel zu konstruieren, um die tatsächliche physische Vorgehensweise anschaulisch zu beschreiben , denn sonst bleibt deine doch ziemlich großspurig wirkende Beschreibung einfach nur blanke Theorie. >>>>>>>>>>>>> diese da >>>>>>>>

Zitat: WT-Herb
    Im Unterschied geht es im WT nicht um Krafteinsatz oder Nachgeben, sondern um das Öffnen oder Schließen von Räumen & Linien, auf drei räumlichen Ebenen. DA-bei geht es weder um Reaktion, Antizipation, Verteidigung, Angriff, Technik gegen/für...., sondern um das stete Aufrechterhalten des sich selbst Befindens im Gleichgewicht -> der inneren wie äußeren Kräfte; räumlicher ausdehnender Gestalt; Balance von Kraft, Stand, Y&Y im spezifischen Kreisläufen... etc. -> zunächst für sich selbst UND dann in Kopplung mit des Gegners räumlicher, wie Kraft ausübender Ausbreitung.

(Wenn man weiß, wie der gegnerische Angriff sich initialisiert, kann das Entstehen solcher Prozesse unterbunden werden, ohne des Gegners Vorhaben erst bemerken/wahrnehmen zu müssen. (Die Tür IST schon geschlossen))

Seite 38 von 62 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer