eine "gewählte" Bewegung setzt eine "Entscheidung" aus verschiedenen Angeboten voraus. Hier geht es jedoch um eine intuitiv "passende" Bewegung.
Jja, ne nach gestellter Aufgabe und einer Gewohnheit sich zu bewegen.und selbst wenn ich etwas pflücke , dann tu ich es, solange es möglich ist, eher in der Neutral Null Stellung.
Du definierst "natürliche Bewegung" als "neutrale", "gewohnte" Bewegung? Das ist nicht richtig. Eine natürliche Bewegung ist jene, die "für die jeweilig zu lösenden Aufgabe" den "geringsten Aufwand" "innerhalb des anatomisch natürlichen Bewegungsspielraums" bietet.nur weil ich mich für eine Bewegung , entsprechend der Situation entscheide (wähle) , wird sie nicht automatisch" Natürlich" für die Streckbewegung.
Wie ich schon sagte, eine Frage der zu lösenden Aufgabe. Nur uns Menschen zuliebe hängen Kirschen nach unten, damit wir sie auf keinen Fall anfassen - Das täten wir nur, wenn sie nach oben wachsen würden und wir sie ganz natürlich, mit Ellenbogen außen, pflücken könnten.das bedeutet >>> da die meisten zu greifenden Dinge nun mal auf etwas liegen und eben nicht darunter kleben oder hängen
Wer sagt, dass DAS die natürliche Handhaltung beim gestreckten Arm sei? Richtig ist, das sage ich (siehe Begründung), dass bei TATSÄCHLICHER Streckung die Handfläche senkrecht nach innen gerichtet ist. Begründung: Weil NUR DANN die Anatomie des Arms den längsten, eben tatsächlich gestreckten, Zustand erreicht. Betrachte dazu sie zueinander gerichteten Knochen im Unterarm. Bei Handfläche unten sind wie zueinander verdreht, nicht gestreckt., ist die Position "Handfläche nach unten" in der Streckphase , die natürliche Arbeitsweise für unseren Körper. er ist so ausgerichtet
Die Rotoren müssen beim TATSÄCHLICHEN Strecken des Arms nicht bedient werden.es ist kein Zufall, daß am Arm die Innenrotoren um einiges stärker angelegt sind als die Außenrotatoren.
Wann war das? Wer war das? Und welche anatomischen Veränderungen haben (postuliert) stattgefunden, dass der Vierfüßergang zur völligen Verunstaltung heutiger Menschen führen würde?unter anderem auch deswegen , weil wir aus dem Vierfüßergang kommen.
Wie das auf zwei Beinen gehen? Ist dies nun eine unnatürliche Bewegung, weil er (postuliert) mal ein Vierfüßler war?deswegen gibt es bestimmte sinnvolle Regeln an unserem Körper
Nicht unbedingt. Er will rein, wenn entsprechen konditioniert und durch entsprechendes Muskeltraining er "in dieser Form" die Arbeit leichter bewerkstelligen kann.- der Ellenbogen will raus
u.s.w.