... das, mein Lieber, war das falsche Modalverb ...
Druckbare Version
Moin moin
Morgähn :kaffeetri
Einseitiger Muskelkater ist und bleibt Mist. Ich komme mir wie ein 80jähriger vor, der Gehprobleme hat. :mad:
Und wer kam eigentlich auf die verrückte Idee, dass ich die nächste Gürtelprüfung extern mache? :mad: Zu wenig Zeit, zu viele Kata und zu viel Perfektionismus meinerseits, das kann nur schief gehen. :rolleyes:
Morgääähn
Immer schön beide Seiten trainieren :D
Dein Chefe?
Dein Chefe weiss, dass du es kannst. Deine Trainingskollegen wissen, das du es kannst. Die Kids wissen, dass du es kannst. Selbst wir wissen, dass du es kannst. Glaub an dich :)
Ach... und nicht unter Druck setzen lassen :D
[QUOTE=Thjr;3413851]Dein Chefe weiss, dass du es kannst. Deine Trainingskollegen wissen, das du es kannst. Die Kids wissen, dass du es kannst. Selbst wir wissen, dass du es kannst. Glaub an dich :)/QUOTE]
Der ist gut!!! ...und sehr treffend! :)
In dem Sinne, häppy Bergfest!
Das hab ich mir heut früh auch so gedacht. Hätte ich mal ... jetzt hab ich den Salat. Ich falle aber auch immer wieder drauf rein. Ich glaub das heißt lernresistent :D
Wenn ich mich recht erinnere, war ich es selbst, die den Cheffe gefragt hat, was er von der Idee hält. Er hat nur "Ja, mach." gesagt. War klar, so doofe Ideen kommen immer nur von mir selbst. Muss ein Anflug von Größenwahn gewesen sein :rolleyes: Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Wer einmal auf der Liste steht, kommt da nicht wieder runter.
Iwo ... ich doch nicht. Noch kann ich gut schlafen (Die Faulheit siegt noch über den Ehrgeiz). Fragt mich dann ab Januar mal wie es mir geht. Müsste 3 Wochen vor der Prüfung mit Schlaflosigkeit, Haarausfall und Fressattacken beginnen. :rolleyes:
Cillura, Du schaffst das! Das KKB steht hinter Dir!
Also: wehe, Du vergeigst das! :aufsmaul:
Nee, lass Dich weder von Dir selbst noch von sonstwem
stressen! Immer schön locker und geschmeidig bleiben. :)
Ich werd wie immer mein Bestes geben - mehr kann ich eh nicht tun. ;) :D
Ich könnte also ganz viele Sparrings-Partner bekommen, wenn ich die Prüfung vergeige? Das klingt sehr verlockend. Da muss ich aber sehr stark sein, um diesem unlauteren Angebot zu widerstehen. :D
Locker und geschmeidig ... das ist das Stichwort. Ich habe zum Glück die Eigentschaft, dass ich locker wie ne Brechstange bin. Ich kann die Kata also hinrotzen wie ich will, es sieht immer nach "Kime" aus - auch wenn ich mich nicht so fühle. :D:D:D Aber eigentlich will ich viel lockerer sein - fest kommt immer von allein. Naja, noch so ne Baustelle. :D
Oh über einen motivierten Trainingspartner würde ich mich auch sehr freuen! Meine Prüfung ist zwar erst im November, aber der Rest der Kanditaten ist so bocklos...:o
Oder der Muskelkater war einfach noch nie schlimm genug um daraus zu lernen...
"Ja, mach" ist immer eine Falle! IMMER! :D
Ich werde dich regelmässig danach fragen, um dich zu motivieren :D
:yeaha:
Sei stark!
:fechtduel
@Krümel
Ja, das Problem kenne ich. Ich habe mich in meinem Solo-Training auf Basics beschränkt ... Kata und Sandsacktraining ... Partnerübungen mache ich in den regulären Trainingseinheiten. Hier auch nicht speziell auf die Prüfungbezogen, sondern ganz normales Training (ca. 6h max. 10h pro Woche). Das muss reichen. Für mehr habe ich keine Zeit. :D
Ne, diese Art der Prüfung ist immer hinter verschlossenen Türen und nen Uke hab ich schon :rolleyes: Hat mich schon mehrfach genervt, weil ich schon immer mal wissen wolle, wie so eine Prüfung aussieht. Aber der Verbandschef hat mich immer entdeckt und vor die Tür gesetzt, wenn ich mich reingeschlichen hab. :ups: Eine Weigerung den Raum zu verlassen hätte sofortige Prüfung oder Ausschluss von allen weiteren Prüfungen bedeutet. Ich glaub das wäre keine so gute Idee gewesen. :D
Aber ich glaube! meine Prüfung wird in einem Raum mit einer großen Glaswand stattfinden. Dann ist die Tür zwar zu, aber man kann von draußen zuguggen. Ich denke ich werde mich von meinen Kollegen filmen lassen. :D
Man darf bei euch nicht wissen wie eine Prüfung ausschaut? Was haben denn die Leute geraucht? :rofl:
Bei uns im Dojo ist das kein Problem. Und externe Schüler-Grad-Prüfungen sind auch kein Problem, wenn man zusehen möchte. Aber die für die höheren Grade sind immer hinter verschlossenen Türen. :rolleyes: Das ist irgendwie voll doof :( Keine Ahnung warum das so ist.
vielleicht muss man ein Kreuz anspucken und den Prüfer auf Mund, Nabel und Rückgrat küssen :ups:
Wann ist es denn soweit?
Theoretisch Ende Januar. Praktisch gibts noch keinen konkreten Termin, aber das zugehörige Seminar ist immer so Ende Januar.
Dann hast du ja noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Zeit :)
Ich weiß :) Ich muss aber jetzt schon bisl was machen, da ich im regulären Training diesen "Prüfungsmist" nur seltenst bis gar nicht trainiere. ;)
Ich hab schon am Montag gemerkt, wie ich Teile einer eigentlich einfachen Kata komplett vergessen hatte. Zum Glück hat es sich mein Körper gemerkt. Nach 10 Versuchen bin ich in der Kata mit Augen zu einfach durch die Stelle durchgelaufen und dann war wieder alles da. Es lebe das Muskelgedächtnis.
Jetzt werde ich zum A rschloch. Mir reicht es.
Da vermietet man Wohnungen in einem Preissegment was gerade den Erhalt sichert, also unter dem gültigem Mietspiegel bei deutlich besserer Leistung und erdreistet sich nach 8 Jahren mal die Miete um 5 % vom Ursprungsmietwert anzuheben :
Das Telefon klingelt nur noch.
Asi-Sau, Kapitalist...Schwei---n.
Klartext : Die erwarten jetzt von mir das ich arbeite damit sie super billig wohnen können. Anders würde die Gegenfinanzierung nicht mehr funzen.
Gute Wohnungen ohne großen eigenen Gewinn vermieten damit auch Ärmere hübsch wohnen können, das war das Ziel.
Das Leben hat mir viel geschenkt, ich wollte halt was zurückgeben.
Jetzt, nach der Aktion ?
Sozialer Ursprungsgedanke leck mich...Schnautze voll.
Ich bin wütend und traurig.
Das ist das was ich gerade denke.:mad::(:(:mad:
Oh schlimm. Vielleicht hilft es wenn du ein Blatt papier hin hängst und da die gründe rauf schreibst. Ansonsten kannst du die wegen beleidigung anzeigen. Dann sollte auch ruhe im Schach sein. :D
Bei uns hatte früher die Vermiterin die Miete jedes mal wann es ging, die Miete angehoben.. Deshalb sind wir auch ausgezogen
Was hab ich davon? Nichts. Ich will ja nicht mal das die Leutchen danke sagen etc.
Die wissen ja nichtmal warum ihre Buden so billig sind.;)
Dazu letztes Jahr die Stromkasperei und jetzt das.
Aber für Alles einen Tritt in die Eier..neeeeeeeeeeee
Ich überlege langsam aber sicher den ganzen Mist zu verscheuern.
Danach leg ich die Beine hoch, geh endgültig auf Rente und dann können die zusehen wo sie nochmal so nen Trottel herbekommen...
Papa ( mein Spitzname) ist dann halt nicht mehr da.
ich auch wenn du eine in der Stadt hast in der ich wohne gab bescheid, ich bin auch ganz lieb :) :blume:
Mach ich ja auch. Aber soooo oft gebe ich bei den Erwachsenen kein Training. Und im Kindertraining haben diese Sachen nix zu suchen. Die müssen andere Dinge lernen und nicht irgendwelche Shotokan-Kata (Obwohl einer immernoch die Heian Shodan beherrscht :D). Bei den Kids gehe ich streng nach (Lehr-)Plan vor, das läuft seit Anfang des Jahres ausgezeichnet und ich denke so langsam merken Sie sich das, was sie gelernt haben. Vorher war es ja mehr so Bulimie-Lernen. Aber ich denke so langsam .... Na ich hoffe, dass jetzt mehr hängen bleibt als früher mit dem Wochenthema - was ja bei den Erwachsenen sehr gut funktioniert. Nur ein Punkt bleibt noch offen: Selbstständiges Denken. :D
Edit: Scheiß Erkältung. Warum gerade jetzt? -.-
Gibt noch die Alternative, den Asis kündigen, und Leute die DU aussuchst einquartieren die das zu schätzen wissen. Kann man denen meistens anmerken wenn es keine Gröhl-Maul-Asis sind, sondern kleine Mäuse die sich freuen wenn keiner sie ausnutzt.
Ansonsten finde ich gut dass Du die Idee hattest, und das gemacht hast. Undankbares Pack findet man aber leider öfters. Für Deinen Seelenfrieden könnte man aber nochmal ne Mieterversammlung machen, bei der Du die Kalkulation offenlegst, die Vergleichsmieten präsentierst, und denen mal vor versammelter Mannschaft ein paar warme Worte sagst was die sich vorstellen warum Du denen so lange die Wohungen derartig billig vermietet hast. Die Reaktion aufnehmen (da kommt vermutlich haufenweise Beleidigung), und als Begründung für die Kündigung nehmen (zerrüttetes Vertrauensverhältnis).
An einen extrem dreckigen Heuschrecken-Immobilienfonds verkaufen ist natürlich auch eine Möglichkeit. Wenn man drauf steht kann man den Mietern noch stecken, dass man jetzt den asozialsten Vermieter sucht den man finden kann, und dem günstig verkaufen wird, als Antwort auf das "Dankeschön" für die langjährige billige Miete.
... na ja, bei der Auswahl Deiner Mieter hättest Du vielleicht besser aufpassen können, aber nu is das Kind eben in den Brunnen gefallen;
wenn Du Deine Immobilie behalten möchtest (und das solltest Du eigentlich in der heutigen Zeit), bleibt nur noch knallhart sein,
die Leute müssen Dich nicht lieben, sie können ja auch ausziehen, wenn sie wollen, und solange Du die gesetzlichen Regelungen einhältst, kannst Du sicher auch wegen nicht erfolgter Zahlungen kündigen ...
und wenn Du mittlerweile sowieso die meisten von denen nicht magst, dann mach einen auf 'Gentrifizierung' und gib denen, die Du magst, einen ordentlichen Preis ...
Bisher waren die ja alle nett. Aber jetzt wo ich Sadist auch mal etwas will...
Was heißt "die meisten nicht magst." Ich wäre gar nicht so sauer wenn ich die Leutchen wirklich zum K otzen gefunden hätte. Aber soviel Falschheit über Jahre. Neeeeeeeeeeee:(
Vermutlich gebe ich das Ding einem Verwalter, soll der sich mit der verlogenen Bagage rumärgern. Mal sehn ob der auch mal ihre Blümchen giessen kommt im Urlaub oder den lieben Onkel Babysitter spielt...
Bin gespannt wie es finden wenn auf ihre Bitten das traditonelle " Es ist in Arbeit, wir kümmern uns drum " erfolgt ohne das was passiert.
Paradies ist ist nun leider aus.:mad:
... nu ja, einen Vermieter, der sich um meine Katz kümmert, während ich in Urlaub bin, den würde ich niemals verärgern, solange seine Mietpreisforderungen sich im ortsüblichen Bereich bewegen,
weil so was ein echter Schatz ist ...