Der thread war eigentlich recht interessant bis jetzt dieser heissenberg kommt und sich im thread vertut.
Druckbare Version
Der thread war eigentlich recht interessant bis jetzt dieser heissenberg kommt und sich im thread vertut.
Sowie ich das jetzt überblicken kann, hat er sich in den letzten threads, in denen es um die EWTO ging, jeweils einmal zu Wort gemeldet um uns mitzuteilen, wie seine persönliche Haltung zu KRK ist und was in diesem Forum seiner Meinung nach falsch läuft.
Mit dem Jahrelangen EWTO- Bashing von ca.10 Usern, dass oft stark unter die Gürtellinie geht, sind schon sehr viele Grenzen überschritten worden.
Wenn hier schon über Bewegungsqualität gesprochen wird, muss für meinen Geschmack der Name Heinrich Pfaff fallen.
Ob er tatsächlich kämpfen kann oder möglicherweise nur ein Schönfechter:) ist, kann ich nicht beurteilen, aber seine technischen Demonstrationen fand ich früher ganz hervorragend. :halbyeaha
Ja....und? Willst du gerne moderieren? Ich kann dich dem Admin vorschlagen...:rolleyes: Die Grenzen sind die Boardregeln und die jeweilige Richtlinie, wie großzügig oder eben kleinlich sie von uns Mods ausgelegt werden. Es gibt Zeiten, da wird sehr engmaschig reglementiert und Zeiten, in denen auch mehr laufengelassen wird. Es ist ein Diskussionsboard und neben der Information dient es auch der Unterhaltung. Und wie du ja woanders geschrieben hast, bekommt die EWTO immer mehr neue Mitglieder. Also was schert es dich, was hier gegen deinen Verein geschrieben wird? ;)Zitat:
Mit dem Jahrelangen EWTO- Bashing von ca.10 Usern, dass oft stark unter die Gürtellinie geht, sind schon sehr viele Grenzen überschritten worden.
Und deine Unterstellung, es rühre alles von dem (wie hast du es genannt?) Wirtschaftskonkurrenten, den Neidern und ihrem Anführer her, ist ebenfalls bashing in die andere Richtung. Außerdem eine unbewiesene Behauptung. Viele die hier nicht positiv über die EWTO oder WT denken, machen mittlerweile nach ihrer WT Zeit etwas ganz anderes. Und die Zeiten, als es hier fast nur um WT gegen VT ging, sind längst vorbei. Da bist du locker über 5 Jahre zu spät. :rolleyes:
Es steht dir jederzeit frei, Beiträge zu melden. Wir entscheiden dann, ob und wieweit wir der Meldung nachgehen.Zitat:
Exakt!
Gut! Dann wenden wir uns jetzt bitte wieder dem Thema zu. Und da geht es um Leung Ting!
In "Asiatische Kampfsportarten" von Discovery World, haben Jimmy und Doug ja eine Folge direkt in Leung Tings Headquarter aufgenommen. Das Niveau dort fand ich unterirdisch, die Bewegungsqualität auch. Habe die deutsche DVD, aber diese Folge kann ich mir kein zweites Mal ansehen. Das war alles so entlarvend.
[QUOTE=Kaybee;3140480]Ja....und? Willst du gerne moderieren? Ich kann dich dem Admin vorschlagen...:rolleyes:
Um Gottes Willen Nein! Ich habe viel besseres zu tun.
Wie du schon erwähnt hast, es geht um Freie Meinungsäußerung.
LeungTing ist der closed Door Student von GM Yip Man. Wir wollen doch Namhaften original Schülern wie z.b dem verstorbenen Sifu Wang Kiu und vielen anderen nicht unterstellen, dass sie lügen oder?
@Heisenberg: Deinen manipulativen Tonfall kannst du dir sparen. :rolleyes:
Mir persönlich ist es wurscht,wer was wann gesagt hat oder wer Closed Door war oder nicht.
Ich habe mit Leung Tíng und WT nichts zu tun. Ich bin hier jetzt raus.
Bisher hier on topic gelesen:
- Bewegungsqualität sei anders
- Übernahme der Schrittarbeit von wem von außerhalb des ing ung (Namen hab ich vergessen, steht im thread ;) )
- Unterschiede zwischen Buch Wing Tsun Kuen in englischer und deutscher Version(aber da geht es wieder um Kernspecht)
- irgendwas von wegen Schüler von Wong Shun Leung(?) statt Jip Man(also die ganze komische Diskussion, wer da jetzt was von wem hat)
- was von Körpergröße und "Alterstil" (aber da geht es schon wieder um Kernspecht)
- etwas über Lehrmethoden, Schläge mit oder ohne Körpergewicht und Spekulation darüber ob der gerne unterrichten wollte oder nicht
genannte Quellen zu LT:
- Wing Tsun Kuen Buch in englischer Version
- paar Videos
- viele Aussagen von allen möglichen Leuten(die sich auch gerne mal widersprechen)
Ausgangsfrage war, was der Unterschied zu anderen Schülern jip mans ist.
Vielleicht wäre es ganz nett die technische Diskussion von der Geschichts- und Nachfolgediskussion zu trennen und für Nebenthemen die sich nicht direkt aufs topic beziehen Extrathreads zu eröffnen.
Das geht meiner Meinung nach nicht.
Wenn ich nicht weiß wo etwas herkommt, wo es herkommen könnte bzw. warum es sich so entwickelt hat, kann ich es, als in späteren Jahren lebende Person, nicht richtig einordnen.
Es ist dann wie bei YM.
Bei 10 Schülern sehe ich 10x Ving Tsun.
Kurz zur Erläuterung ohne direkten Bezug auf reale Personen:
Schüler 1 war Polizist und hat vorher Hung Gar geübt.
Schüler 2 war Soldat und es war zu Kriegszeiten als er von YM lernte.
Schüler 3 war Künstler, es war friedlich zu seiner Lehrzeit, er lebte in Wohlstand und Sicherheit nach YP Tod lernte er Tai Chi.
Schüler 4 hat erst von 2 dann von 1 und zum Schluß von YM gelernt.
Oder ich nehme einfach die perönliche Entwicklung des Lehrers (in unserem Fall YM).
Sein VT in Foshan durfte/musste/konnte anders aussehen als sein frühes Hongkong VT. Die Zeiten waren andere, die Schüler waren anders, der Grund VT zu lehren und zu lernen war anders.
Kultur, Tradition, Anstand, Sitte, Mode etc... muss man auch beachten.
War das einigermaßen verständlich?
Gruß
Funa-Koshi
Ich war regulärer Schüler von HP in Heppenheim im WT + Escrima sowie
intensiver Privatschüler von ihm - und er konnte das "echte" LT-EWTO-WT
dass er fanatisch geübt hat und auch immer sehr darauf geachtet hat,
das es optisch gut aussieht.
Zitat von HP: "WT ist mein Leben"
SIR JAWOLL SIR
Da zuletzt wieder mal an den Bewegungen von GGM LT kritisiert wird:
LT ist KEIN Athlet
LT arbeitet auch nicht daran dies zu werden
LT konnte gem. Augenzeuge Hans-Uwe Müller keine 50 kg-Langhantel auf der Bank ausheben
ALLE mir bekannten ernsthaften KK/KS-ler rennen und stemmen und rollen und
springen.... aus gutem Grund.
LT macht das nicht, interessiert ihn nicht.
Was sagt das über sein Können im LT-WT aus ????
Andere hätten sich ev. ein Vorzeigeäffchen geschaffen - er kann sich
nicht besser Bewegen - Sorry
Grüße
BUJUN
nee, ich glaub, was hier viele meinten ist, dass andere deutllich mehr koordination und fließendere bewegungsabläufe haben als lt.
meiner meinung nach, bewegt er sich nicht schlecht,
sicher hat er auch was drauf.
ist ja nicht so, dass er auch schon ganz früh so richtig fließend sich bewegt hätte, auch vor dem oben genannten lungenriss, falls es stimmen sollte.
auffällig ist halt, dass andere wie bereits erwähnt sich deutlich fließender bewegen und auch in der inteviews und allem, was man von ihnen im netz findet, oft bescheidener und zurücknehmnender auftreten als LT und einige andere. ich hab das gefühl dass solche bescheidenere leute eben wissen, dass wt eins von vielen Kampfstilen ist und mit entsprechenden respekt auftreten.
wenn du bei lt liest, dass ein gerader faußstoß kürzer ist und der bei dem und dem angriff effektiver ist, aber man beim wt-training paar mal aufs maul bekommt, weil der andere eben trotz weiteren weg schneller war, dann hinterfragt man eben schon so einige sachen, die theorisch sicher seine richtigkeit haben.
wenn mich dann einer auf der straße oder in der freizeit dann überraschend angreift und ich an das, was ich da im training versucht habe umzusetzen nicht glaube, dann bringt mir das ganze persönlich überhaupt nichts.
ich fande an das ganze zu hinterfragen und möchte dann nicht mehr ein teil davon sein.
wie gesagt, theoretisch mag das alles seine richtigkeit haben.
aber in der umsetzung, naja.
dann eben, wie gesagt, die große klappe, die selbstdarstellung und die vielen bücher.
was bringt mir es, wenn der andere schneller ist und ich einen auf die lippe oder nase bekomme.
guck mal hier kong chi keung:
a) ich habe kein einziges buch von ihm gelesen, falls er mal eins verfasst haben sollte
b) ich verstehe im video kein einziges wort, aber nehme so viel mit
c) er kam mir nie selbstdarstellerisch rüber.
jetzt stellt sich mir selbst die frage, mit wem würde ich die freizeit lieber verbringen und vom wem würde ich lieber lernen.
ein sifu ist für mich so etwas wie ein vorbild und da hätte ich ihn eher als zwei andere, egal wie gut sie sind.
btw: krk bewegt sich meinem empfinden nach sehr gut und fließend.
und wenn krk dann selbst das ganze, meiner meinung nach, irgendwo hinterfragt, das reaktsun-programm ins leben ruft usw.
Etwas OT:
Ein Nachtrag noch, da es auch in diesem Thread wieder angesprochen wurde.
Der Beitrag von Luftaffe dient nur der Verdeutlichung.
Es soll keine direkte Antwort darstellen.
Leung Ting war nicht der "Closed-door student" oder der letzte Schüler.
Er war ein "Closed-door student" !!
Warum sich das Gerücht der "Closed-door student" so hartnäckig hält, ist mir schleierhaft.
Zusammen mit Leung Ting wurde Kwok Keung unterrichtet.
Anders hat es Leung Ting auch nie erklärt.
Gruß
Funa-Koshi
Du weißt schon, dass du grade PhB zitierst? Der Heisenberg hat´s nur in seinem Posting verkackt.
Post 30: http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post3138726
Post 107: http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post3140442
:biglaugh::biglaugh::biglaugh:
Zweiter Versuch ...
So, KRK hat getwittert, LT hatte wirklich einen Lungenriss.
(Hilfe! Wie verlinke ich das hier?!)
Hier der Text (27.01.2014, 07:49 Uhr)
Ich weiß noch, dass damals irgendwas geschrieben wurde, dass man WT erst wirklich verstehen kann, wenn man durch so ein Handicap "geschwächt" ist.Zitat:
Aktionen
Folgen
Keith R. Kernspecht
@GM_Kernspecht
Master Bill Newmans Handgelenk-Problem, SiFu Leung Tings Lungenriss, Großmeister Yip Mans Krebs:
Not macht erfinderisch.
So, Rechthaberei-Phase beendet. Gute Nacht. ;)
Jedenfalls ist ein Leung Ting schonmal President oder chairman oder sowas der VTAA gewesen. Ein Bayer wird dort nicht mal aufgeführt. :D
Außerdem benehmen sich die VT Leute anscheinend wie die Axt im Walde in allen Foren. Und in Honk Kong interessiert der deutsche Kindergarten scheinbar auch niemand.
Quatsch, der war Kassenwart. Wurde dazu ernannt, weil er am meisten von allen verdient und man hoffte, dass er mehr Geld in die Kasse spülen würde. Wurde nichts, deswegen wurde er wieder abberufen.
Als nächstes: Was hat Dein Kram mit dem Thema zu tun? Einfach irgendwo geistig reinejakulieren ist nicht so der Bringer. :rolleyes:
Was das damit zu tun hat? Dass wenn man die ersten Seiten liest gerade die VT LEute sich mit ihrem Ejakulat nicht zurück halten können. Ist mir auch egal Wing chun ist für mich einfach eine unsympathische KK in D mit unsympathischen Selbstdarstellern, wenn ich das mittlerweile so von außen betrachte. So noch mehr Ejakulat von mir.
:blume: