jaja eine Spritze und schon siehste aus wie Arnold
Ich schrieb ja, dass KK Lehrer keine Striet Feit Erfahrung brauchen. Und ich erhöhe noch um KS
Druckbare Version
Ich sehe sogar zwei Unterschiede:
Meiner Meinung nach muss ein Lehrer nur etwas beibringen/vermitteln/unterrichten und auch die die Leistungen der Schüler kontrollieren können, sodass seine Schülerinnen und Schüler in der Lage sind, zu kämpfen
Und für mich sind Kampfkunst und Kampfsport eher reglementiert und auf ästhetische Bewegungen oder Wettkampf bezogen. Nicht mehr vordergründig für's Kämpfen auf der Straße ohne Regeln
Das ist der Grund, warum die meisten Studios Leute an geführte Maschinen setzen. Dafür braucht man keine große Qualifikation, ausser den Leuten zeigen zu können wie man den Sitz einstellt.
Dann wird noch eine Belastung genommen, die recht gering ist und hohes Volumen. Gibt anfangs Ergebnisse, Verletzungsgefahr nahezu 0.
Wenn die gleichen Honks Oly Lifts und idiotische Übungen wie Kipping Pulls verschreiben würde... OMG. Das würde dann ja zu Verletzungen am laufenden Band führen. Die aber von der total harten Hard-Core Clique als Initiationsritus verstanden werden würde...
oO
Oder anders gesagt: Ja, der Durchschnitts Trainer hat nicht viel Ahnung. Aber er "verschreibt" auch keine Übungen, die bei falscher Ausführung hohes Verletzungspotential haben.
Und dann gibt es die Kipping-PullUp-und-Squats-auf-Bosu-Bällen-Fraktion.
Kenpo Trainer sind rein von Prinzip her schon mal toller als alles andere, ganz egal ob sie schon mal gegen eine Straße gekämpft haben, oder nicht.
:D
ich kann zu Kenpo gar nix sagen. Hab ich noch nie gemacht oder mehr von gesehen als YT Videos
Würde ich nicht empfehlen, aber wenn man drauf steht...