Seite 40 von 45 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 586 bis 600 von 665

Thema: Cross Fit - Gefährliches McDojo? (AUUA)

Opie_SOA Gast

Standard

Zitat Zitat von Hau.drauf.wie.nix Beitrag anzeigen
    Aaaaaaaaaahhhja, so ist das also. Spritzle ins Ärmle und scho is der Trähner kompetent (oder war´s nicht potent)?

Kommt immer drauf an, was unterrichtet wird
    jaja eine Spritze und schon siehste aus wie Arnold

Ich schrieb ja, dass KK Lehrer keine Striet Feit Erfahrung brauchen. Und ich erhöhe noch um KS

Hau.drauf.wie.nix Gast

Standard

Zitat Zitat von Opie_SOA Beitrag anzeigen
    Ich schrieb ja, dass KK Lehrer keine Striet Feit Erfahrung brauchen. Und ich erhöhe noch um KS
    Wo siehst du da einen Unterschied???

Opie_SOA Gast

Standard

Wo siehst du da einen Unterschied???
    Ich sehe sogar zwei Unterschiede:

Meiner Meinung nach muss ein Lehrer nur etwas beibringen/vermitteln/unterrichten und auch die die Leistungen der Schüler kontrollieren können, sodass seine Schülerinnen und Schüler in der Lage sind, zu kämpfen

Und für mich sind Kampfkunst und Kampfsport eher reglementiert und auf ästhetische Bewegungen oder Wettkampf bezogen. Nicht mehr vordergründig für's Kämpfen auf der Straße ohne Regeln

DerLenny Gast

Standard

Und Leute, die wegen einem dicken Oberarm ohne jegliche Qualifikation im Fitnessstudio arbeiten, Kampfkunst-Lehrer, die niemals eine richtige Auseinandersetzung hatten (die jeweilige Zertifikation ist in der Regel einen Sch... wert, nur für Nachbeter ein tolles Stück Papier)... Besser?
    Das ist der Grund, warum die meisten Studios Leute an geführte Maschinen setzen. Dafür braucht man keine große Qualifikation, ausser den Leuten zeigen zu können wie man den Sitz einstellt.
    Dann wird noch eine Belastung genommen, die recht gering ist und hohes Volumen. Gibt anfangs Ergebnisse, Verletzungsgefahr nahezu 0.

Wenn die gleichen Honks Oly Lifts und idiotische Übungen wie Kipping Pulls verschreiben würde... OMG. Das würde dann ja zu Verletzungen am laufenden Band führen. Die aber von der total harten Hard-Core Clique als Initiationsritus verstanden werden würde...

oO

Oder anders gesagt: Ja, der Durchschnitts Trainer hat nicht viel Ahnung. Aber er "verschreibt" auch keine Übungen, die bei falscher Ausführung hohes Verletzungspotential haben.

Und dann gibt es die Kipping-PullUp-und-Squats-auf-Bosu-Bällen-Fraktion.

Hau.drauf.wie.nix Gast

Standard

Und für mich sind Kampfkunst und Kampfsport eher reglementiert und auf ästhetische Bewegungen oder Wettkampf bezogen. Nicht mehr vordergründig für's Kämpfen auf der Straße ohne Regeln
    Kampfkunst reglementiert??? Schreibst zwar "für mich...", aber warum ist das für dich so?

Opie_SOA Gast

Standard

Kampfkunst reglementiert??? Schreibst zwar "für mich...", aber warum ist das für dich so?
    in welcher Kampfkunst darfst du denn bspw in die Eier treten? Da fällt mir nur WT ein, dafür gibt's im WT viele andere Reglementierungen, wie eine Bewegung zu sein hat, wie sie auszusehen hat

Registrierungsdatum
    16.06.2012

Standard

in welcher Kampfkunst darfst du denn bspw in die Eier treten? Da fällt mir nur WT ein, dafür gibt's im WT viele andere Reglementierungen, wie eine Bewegung zu sein hat, wie sie auszusehen hat
    Bezeichnet sich WT nicht meistens selbst als SV System? In SV Systemen ist es üblich Eiertritte zu verteilen.

Opie_SOA Gast

Standard

Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Bezeichnet sich WT nicht meistens selbst als SV System? In SV Systemen ist es üblich Eiertritte zu verteilen.
    naja wenn's ein SV System ist, spricht das ja noch mehr für meine Aussage

Hau.drauf.wie.nix Gast

Standard

naja wenn's ein SV System ist, spricht das ja noch mehr für meine Aussage
    Bist du dir da auch ganz sicher?

DerLenny Gast

Standard

Im Kenpo ist der Unterleib ein reguläres Ziel auf Wettkämpfen (Semi-Kontakt).

Opie_SOA Gast

Standard

Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Touchè

Heisst aber für mich trotzdem nicht zwangsläufig, dass ein Kenpo Trainer mit Streetfight Erfahrung besser/toller ist als einer ohne

DerLenny Gast

Standard

Kenpo Trainer sind rein von Prinzip her schon mal toller als alles andere, ganz egal ob sie schon mal gegen eine Straße gekämpft haben, oder nicht.

Opie_SOA Gast

Standard

ich kann zu Kenpo gar nix sagen. Hab ich noch nie gemacht oder mehr von gesehen als YT Videos

gasts Gast

Standard

Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    ohne Tiefschutz?

DerLenny Gast

Standard

Würde ich nicht empfehlen, aber wenn man drauf steht...

Seite 40 von 45 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer