The Kings Speech 2/10
Nach 20 Minuten hab ich aufgegeben, mir ist echt unbegreiflich, wie dieser langweilige Mist einen Oscar bekommen konnte
Druckbare Version
The Kings Speech 2/10
Nach 20 Minuten hab ich aufgegeben, mir ist echt unbegreiflich, wie dieser langweilige Mist einen Oscar bekommen konnte
Der Exorzist - Director´s Cut 10/10
Ein Meisterwerk, das zeigt dass das Horrorgenre auch gut sein kann, ohne das Literweise Blut und tonnenweise abgetrennte Körperteile gezeigt werden müssen.
Hab auch mal wieder einige Filme gesehen wovon ich die meisten Titel schon wieder vergessen habe weil die Filme so endlos schlecht waren..
Aber einen weiß ich noch:
Robin Hood (mit Russel Crowe)
6/10
Irgendwie war ich irritiert von der Story, das war nicht der traditionelle Robin Hood. Gegen die Machart kann man aber wenig sagen. Die Drehorte, Kostüme etc waren schon gut. Muss man aber nicht gesehen haben.
Die zwei Leben des Daniel Shore
7.5/10
Ein spezieller Film, sicher nicht jedermanns Geschmack.
Die Stunde des Jägers
8/10
Solider 90 Jahre Action Film mit Tom Jones und Benicio del Toro
Würde mich interessieren zu welcher KK die in dieser Szene gezeigten Messerkampftechnik gehören (FMA?, MCMAPkann es vom
Datum des Filmes her nicht sein) und ob die dort gezeigten Techniken seriös/professionell sind oder nur Hollywood show effekt hascherei?
Un hier wie immer der Trailler:
Der Film ist aus dem Jahre 2003, aber vielleicht kann ja hier einer von den Messer Experten aus dem KKB was dazu sagen. Ich weiß nur von etlichen Leuten das sie sich den Film gerade auf Grund der gezeigten Messertechniken sogar dienstlich angeschaut haben, damit man so etwas mal sieht, im Gegensatz zu anderen Filmen wo mit Messern hantiert wird.
Da die DVD in meiner Sammlung steht habe ich doch einfach mal nachgeschaut.
Laut Making of ist es Sayoc Kali, die haben zwei Ausbilder dafür bei den Dreharbeiten gehabt, Rafael Kayanan und Tom Kier.
Und sie betonen aber extra noch mal, das die Szenen extra für den Film in die Länge gezogen worden, und das es sonst wesentlich schneller und blutiger ist wenn man mit Messern aufeinander los geht.
Danke für den Tip !
von mir 7,5/10
Kein Bombast , kein Hollywood , keine Explosionen , keine Zeitlupe , keine abgefahrenen Kameraschwenks und was weiss ich noch alles von dem Müll den keiner braucht...
Einfach ein klassischer Film bei dem die Charaktere im Vordergrund stehen.
Wie gesagt , ein Pärchen von 2 Kleinkriminellen sind nach einem gescheiterten Tankstellenüberfall auf der Flucht vor der Polizei.
Dabei verschanzen sie sich in einem Haus und nehmen dort den Herren den sie antreffen als Geisel , da sie ihn fälschlicherweiße für den Besitzer und Hausherren des selbigen halten.
Was sie nicht wissen -> Der Kerl ist ein eiskalter und brutaler Serienkiller , der gerade dabei war die komplette Familie des Hauses bestialisch hinzurichten.
....
[spoiler]
Dies ergiebt eine spannende und teils echt faszinierende Mischung.
1.)Die Polizei ist sich nicht sicher was genau gerade abgeht -> Sie haben einen Tankstellenüberfall und eine gemeldete Geiselnahme und einen kerl im Haus von dem keiner weis was er da eigentlich zu suchen hat. Zudem ist der Leiter des Kommandos auch noch persönlich betroffen und daher emotional eingenommen
2.) Die kleinganoven sind der Situation alsbald nicht mehr gewachsen und vollkommen überfordert, was dazu führt das ein Unglück dem nächsten folgt
3.) Die genommene Geisel ist ein eiskalter brutaler Serienmörder und 10x gefährlicher als seine Geiselnehmer
[/spoiler]
Was dem Film fehlt ist meiner Meinung nach der Humor.
Das ganze bietet sich geradezu an für etwas Witz hie rund da ... ist aber ein Bierernster Krimi-Thriller
Brothers Bloom
6.5/10
Der menschliche Makel
8/10
Source Code.
8/10
Gute Effekte. Sehr schöne Explosionen in Zeitlupe.
Etwas fürs Herz. Ne Menge Patriotismus.
Gute und glaubwürdige Schauspieler.
Empfehlenswert.
:)
Ocean´s 14 mit schnellen Autos, ach nein Fast Five hieß der Film 8/10
Für mich nach Teil 1 der beste Teile der Fast & Furious Reihe, und die Verfolgungsjagd mit dem Safe fand ich spitze, seit Bad Boys 2 mal wieder eine richtig schöne Crashorgie, und am meisten gefallen hat mir, das sie diesmal nicht so viele CGI Effekte wie in den letzten Teilen hatten.
Worüber ich mich aber mal wieder gewundert habe, das war die FSK Freigabe, für 12 fand ich den Film stellenweise ganz schön heftig. Aber die sind anscheinend im Moment ja eh im Begriff sich zu wandeln.
Captain America in 3D
Absolut genialer Popcornfilm. Wer mit dieser Erwartung rein geht, wird begeistert sein.
Deathstalker II
Als konventioneller Film: 5/10 Amüsant, aber natürlich low-budget mit teils recht seltsamen Dialogen und dem ein oder anderen nicht unbedingt verständlichen Handlungssprung. Netter Soundtrack.
Als Party/ B-Movie: 10/10. Ich persönlich schätze ihn ein ganzes Stück höher ein als z.B. Army of Darkness. Die richtige Dosis Sexploitation, Action & Humor ^^ Die Crew hat bei der Produktion auch ganz sicher viel Spass gehabt. Und den hat man als Zuschauer auch :)
Dead Snow
Nazi-Zombis, die seit dem 2. Weltkrieg im Schnee begraben liegen und nun alles und jeden auf bestialische Weise auseinander reißen, um an den Schatz zu kommen, den sie zu ihren Lebzeiten von der Bevölkerung geklaut haben.
Ziemlich trashig und genau deshalb relativ lustig. Weil ich generell auf Film-Nazis stehe, bekommt der Film einen Extra-Punkt.
6/10
Dawn of the Dead 9/10
Biutiful 9/10
(ja ist richtig geschrieben)
von Inarritu, dem Regisseur von Babel, 21 Gramm und Amores Perros. Vom Trailer war ich nicht so angetan, aber ich habe ihn dann doch geguckt, weil alle anderen Filme von ihm einfach nur die Besten sind. Es hat sich definitiv gelohnt, aber man muss eben solche Filme mögen. Ist nichts "Leichtes" fürn Popcornabend.
original oder remake? das remake war zwar nicht schlecht, aber rennende zombies GEHEN EINFACH MAL NICHT!Zitat:
Dawn of the Dead 9/10
"technisch" gesehen waren das doch gar keine zombies :DZitat:
hat doch bei 28 days/weeks later auch wunderbar funktioniert
Die Todesfaust des Cheng Li 10/10
28 days ist von der atmo her zwar anders als weeks, aber ebenfalls sau stark. wenn ich mich recht erinnere war es auch 28 days der die zombie welle damals wieder losgetreten hat.
@irongriffin
ich schließ mich dem mimimi an xD
einigen wir uns einfach auf old school und new school :p
@topic
trollhunter 7,5/10
super mockumentary im blair-witch-stil. norwegische studenten auf der suche nach trollen^^
ziemlich gut... 8 oder 9/10
Der Pate I-III
10/10
Habe mir kürzlich an einem freien Wochenende mal wieder die Trilogie reingezogen. Ich könnte sie bis ans Lebensende locker einmal pro Jahr angucken. Ein unsterblicher Klassiker!
@drunken master
ob die kkb-trolle auch so empfindlich auf sonnenlicht reagieren xD?
13 assassins von takashi miike
10/10
der beste samurai-film seit kurosawa
The Fighters 2 Beatdown http://www.youtube.com/watch?v=gg_uH6Z-fRc
Grade läuft
The Core - Der innere Kern
bis jetzt ganz gut.
Unter Kontrolle
8/10
Rund um ein sehr guter Film, und vorallem äußerst spannend, es hat einfach irgendwie alles gepasst
Also nur aufs Genre ansich bezogen, würde ich dem Film eine 10/10 geben
Ein klein wenig zur Handlung, aus Wiki:
Der Film beginnt, während des Intros, mit kurz geschnittenen Szenenfolgen, mit einem brutalen Mord an mehreren Personen von maskierten Tätern in einer Nacht sowie einer darauf folgenden Hetzjagd auf eine Frau.
An einem Morgen kommen FBI-Agent Sam Hallaway und seine Partnerin Elizabeth Anderson in einem Polizeirevier mitten in der Prärie im (nicht real existierenden) Vellacott County an. Sie wollen die Aussagen dreier Augenzeugen aufnehmen, die mehrere brutale Morde erlebt haben.
Bei den verstörten Zeugen handelt es sich um den verwundeten Polizisten Jack Bennett, die drogenabhängige Prostituierte Bobbi Prescott und die achtjährige traumatisierte Stephanie.
Harry und Sally 3/10
Ein Klassiker, den ich mir gestern nach dem Training schön gechilled mit meiner freundin im arm anschauen wollte.
Nach 45 Minuten hab ich sie gefragt ob es okay sei nen anderen Film einzulegen , da ich den Kampf gegens einschlafen vermutlich nicht mehr lange gewinnen kann....
Was für ein langweiliger Film !
3 Punkte deswegen , da die Orgasmus Szene zum Totlachen ist und ich vielleicht etwas eingenommen war nach nem sehr anstrengendem Training.
Naja anschließend "How HIgh" eingelegt ( im deutschen So High) und wie immer bei dem Film 2h gut was zu lachen gehabt. ( Hab den Film seit fast 9 Jahren) und kann nach wie vor drüber lachen.
8,5 / 10
Cowboys & Aliens
7.5/10
Cowboys & Aliens
5/10
160 Mio Buget ,Lustige Idee , gute Schauspieler , Portion Härte und Coolness, der Film hat Potential.
Story und Umsetzung sind aber derart schlecht , dass ich froh bin mir die 10€ Kinogang erspaart zu haben.
Aliens sind voll gierig nach Gold ??? WTF und entführen hunderte Menschen
einer kann fliehen und irgendwie aber ohne Erinnerung landet er wieder im wilden westen mit einer krassen Alienwaffe die mit seiner Hand verschmolen ist. Zufällig ist er ein Banditenanführer
Die Cowboys reiten zum Gegenagriff und ein bischen Independence day Feeling kommt am Ende auch noch auf.
So ein Quatsch einfach.