Wie gut dass wir in Deutschland sind wo MMA noch so klein ist. In den USA hat MMA schon das ganze Land zerstört :)
Druckbare Version
Wie gut dass wir in Deutschland sind wo MMA noch so klein ist. In den USA hat MMA schon das ganze Land zerstört :)
bist du grundsätzlich gegen mma eingestellt?
trainiert da nicht kraken?Zitat:
... Oder erinnern wir uns an das Yogaka-MMA-Gym aus Zürich: Dessen Türen standen (und stehen?) Jugendlichen aus zerrütteten Verhältnissen offen, ...
mein lieber mann! ... der liebermann,Zitat:
... meinen Lieblings-Berliner Max Liebermann ...
gruss
ich erinner mich da an eine gelegenheit, da hat die gesammelte mannschaft des örtlichen fußballteams beschlossen auf eine geburtstagsgesellschaft loszugehen. in GB bekriegen sich rugby clubs auch gern mal abseits des spielfeldes. und diverse mordversuche hats doch auch schon im profikampfsport gegeben über die jahre.
In der heutigen, gewaltverherrlichenden Form: klares Ja.
Kann auch nicht anders sein, es sei denn, man(n) ist ein Heuchler.
Ich glaube, der Boss dort war (ist) hier als Miyagi oder so ähnlich registriert.
Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, war kraken glaub ich auch auf den "Hells Angels Familienfotos" mit dabei.
Gut, das erklärt so manches Posting von ihm.
:)
Es ist immer wieder schön Dir bei Deiner Selbstmontage zuzuschauen...
Hattest doch selbst behauptet (bzw. mal wieder gelogen) das solche Sachen in anderen Sportarten nicht vorkommen.
Ja von 100 MMAler sind vielleicht 5 dabei die man lieber nicht dabei hätte.
Soll ich jetzt 95 MMAler benennen die absolut keinen Bezug zu den Hells-Angels oder sonst was haben?
In jedem Fußballfanclub wirst Du ebenso 5 (oder mehr?) von 100 Fans finden die "bedenklich" sind.
Also sind jetzt Fußballer alle böse und haben Millieukontakte?
Oder seit wann ist eine Minderheit im einstelligen Prozentbereich "typisch" für eine gesamte Sportart?
Wie Frank schon schrieb:
Im MMA ist es auch nicht anders als in anderen Sportarten - ein Spiegel der Gesellschaft mit all seinen Facetten.
wer weiß. die beiden aktiven MMA wettkämpfer die ich kenne sind einmal medizinstudent und einmal wirtschaftsstudent. der eine ist barmann, der andere ist security, aber bewusst nur in der brauerei, weil man da nur ausweise kontrollieren muss. beides sehr korrekte typen. der BJJ (und ehemals auch MMA) trainer ist wirklich polizist. hat aber gerade nebenbei Jus fertigstudiert weil ihm der Polizistenjob zu anstrengend war. die anderen MMA trainierenden im verein sind einmal Zivi, einmal Lehramtsstudent auf englisch und Geographie und einmal selbständiger Informatiker. alle samt keine kriminellen, da schaut der trainer drauf (als polizist nicht so schwer für ihn). also wie ist das jetzt mit parallelwelt? inwiefern ist man heuchler wenn man eine sportart ausübt, in der gewalt innerhalb eines regelwerks zu dem alle beteiligten zugestimmt haben gebraucht wird? inwiefern ist ein BJJler besser, der bereit ist im wettkampf einen arm zu brechen wenn der andere entscheidet nicht zu tappen? läuft mit leuten die zum heer statt zum zividienst gegangen sind auch was falsch? ich mein, freiwillig lernen wie man mit einem gewehr menschen erschießt, die müssen ja einen schaden haben, oder nicht?
wie stehts mit einem chirurgen, der mit messern schwere wunden zufügen kann (ungeachtet des höheren zieles)? ich mein, jeder der sowas mental aushält muss ja psychopath sein, oder?
"MMA ist für mich eine Lebensphilosophie. Du lernst Respekt, Schmerz, Leid, du lernst geduldig zu sein, mit Intelligenz zu gewinnen und nicht mit Wut. Du spürst, dass du ehrlich sein musst - sonst verlierst du! Vor allem lernt man Respekt, Respekt vor dem Gegner. Respektierst du deinen Gegner nicht, bist du kein guter Sportler und wenn du kein guter Sportler bist, bist du wiederum nicht ehrlich. Das ist ein Kreislauf und eine Kettenreaktion zugleich. Wenn du eines dieser Elemente nicht verinnerlichst, dann kannst du kein guter Kämpfer sein. Ein guter Kämpfer hat auch einen guten Charakter. - Ismail *********"
https://www.dokfest-muenchen.de/news/view/908
Das dürfte so ziemlich der Kern der typischen Behauptungen sein, die MMA-Anhänger über ihren Sport verbreiten.
Wie es ausschaut, hat der Verfasser dieser Zeilen selbst den Beweis geliefert, dass derartige Behauptungen nichts als leere Phrasen sind.