Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 133

Thema: Der Typische MMA Kämpfer

CaptainObvious Gast

Standard

Wie gut dass wir in Deutschland sind wo MMA noch so klein ist. In den USA hat MMA schon das ganze Land zerstört

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen

Alles in allem muss man sagen, dass irgendwelche Verflechtungen zwischen MMA und "Milieu"/Kriminalität nur schwer vorstellbar sind - gerade das soziale Engagement Kindern und Jugendlichen gegenüber zeigt deutlich, dass derartige Verbindungen konstruiert sind.
    ganz im Gegensatz zu dem von Dir immer wieder hervorgehobenem Boxsport.

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Um mal wieder meinen Lieblings-Berliner Max Liebermann zu zitieren:
    "Ick kann gar nich so ville fressen, wie ick kotzen möchte"

Na dann freu Dich mal, dass Du keine Giraffe bist...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

3L9O Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Na dann freu Dich mal, dass Du keine Giraffe bist...
    ich befürchte girafffen können aufgrund des langen halses gar nicht kotzen

CaptainObvious Gast

Standard

Ich denke nicht, dass es irgendwelche Verflechtungen zwischen MMA-Gyms und der Türsteher/Zuhälter/Nazi/oder was weiss ich - Szene gibt.
    Einerseits schreckt der MMA-Sport vom Grundsatz her gewaltbereite Menschen ab, zum anderen dürften die meisten MMA-Gyms durch ihr Trainingsangebot finanziell derart gut aufgestellt sein, dass keinerlei Interesse an "Nebeneinnahmen" bestehen dürfte. Zumal ja beim MMA ein völlig anderes Männlichkeitsbild transportiert wird, welches man so im "Milieu" nicht wiederfindet.

Gerade durchaus erfolgreiche MMA'ler wie Brinsa, Azaitar, Kortz, Hardt, Tomzek usw. zeigen eindrucksvoll, wie weit hergeholt eine Verbindung zwischen MMA und diversen "Szenen"/Kriminalität ist. All diese Leute haben einen einwandfreien Leumund und tragen beispielsweise Hakenkreuze nur aus sentimentalen Gründen am Körper, so wie Kortz.

Auffällig ist auch das soziale Engagement diverser MMA-Gyms und Sportler.
    Viele bieten "gefallenen Jugendlichen" neue Perspektiven, engagieren sich in der Betreuung/Erziehung von Kindern. Beispielsweise hat der "La Familia Fightclub" aus Halle, wo Brinsa trainiert(e), mehr als einmal Schulen besucht, um die eigenen Werte transportieren zu können.

Oder erinnern wir uns an das Yogaka-MMA-Gym aus Zürich: Dessen Türen standen (und stehen?) Jugendlichen aus zerrütteten Verhältnissen offen, wobei diese damit einer gewissen "Loyalität" dem Gym gegenüber verpflichtet waren. Das dessen Chef auf den Webseiten des Gyms unzählige Fotos von konstruktiven Treffen mit den Hells Angels veröffentlichte und vor der Reichskriegsflagge posierte, muss man natürlich davon losgelöst betrachten.

Aus aktuellem Anlass fällt der Fokus auch auf "deutsche" MMA-Sportler wie Ismail *********. Wie unschwer auf seiner FB-Seite erkennbar ist, hat auch dieser Mann eine stark ausgeprägte soziale Ader, besuchte mit diversen anderen Selbstdarstellern Obdachlose.
    Er betont auf FB regelmäßig, wie wichtig ihm Religion, Ehre, Menschlichkeit sind, das man sich für andere Menschen einsetzen, diesen die Hand reichen sollte. Er repräsentiert damit Werte, die auch für MMA stehen. Da freut man sich doch, wenn man sieht, dass solche Leute Kinder trainieren und ihr Weltbild an diese weitergeben können. Dieser Sportler hatte auch so tolle Videos über MMA gemacht: "Krieger, Vater, König und blablub" - oder wie der geistreiche Titel war. An diesem kann man übrigens schön erkennen, welch bescheidene, menschliche Selbstwahrnehmung hinter MMA steht.

Alles in allem muss man sagen, dass irgendwelche Verflechtungen zwischen MMA und "Milieu"/Kriminalität nur schwer vorstellbar sind - gerade das soziale Engagement Kindern und Jugendlichen gegenüber zeigt deutlich, dass derartige Verbindungen konstruiert sind.

Um mal wieder meinen Lieblings-Berliner Max Liebermann zu zitieren:
    "Ick kann gar nich so ville fressen, wie ick kotzen möchte"

zocker Gast

Standard

Ich denke nicht, dass es irgendwelche Verflechtungen zwischen MMA-Gyms und der Türsteher/Zuhälter/Nazi/oder was weiss ich - Szene gibt. ...
    bist du grundsätzlich gegen mma eingestellt?

... Oder erinnern wir uns an das Yogaka-MMA-Gym aus Zürich: Dessen Türen standen (und stehen?) Jugendlichen aus zerrütteten Verhältnissen offen, ...
    trainiert da nicht kraken?

... meinen Lieblings-Berliner Max Liebermann ...
    mein lieber mann! ... der liebermann,

gruss

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    ich befürchte girafffen können aufgrund des langen halses gar nicht kotzen

Sind Wiederkäuer - geht also, wenn auch durch die Nase.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Filzstift Gast

Standard

ich erinner mich da an eine gelegenheit, da hat die gesammelte mannschaft des örtlichen fußballteams beschlossen auf eine geburtstagsgesellschaft loszugehen. in GB bekriegen sich rugby clubs auch gern mal abseits des spielfeldes. und diverse mordversuche hats doch auch schon im profikampfsport gegeben über die jahre.

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    bist du grundsätzlich gegen mma eingestellt?
    In der heutigen, gewaltverherrlichenden Form: klares Ja.
    Kann auch nicht anders sein, es sei denn, man(n) ist ein Heuchler.

trainiert da nicht kraken?
    Ich glaube, der Boss dort war (ist) hier als Miyagi oder so ähnlich registriert.
    Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, war kraken glaub ich auch auf den "Hells Angels Familienfotos" mit dabei.

Gut, das erklärt so manches Posting von ihm.

mein lieber mann! ... der liebermann,
    Geändert von kelte (21-05-2016 um 20:31 Uhr)

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von Filzstift Beitrag anzeigen
    ich erinner mich da an eine gelegenheit, da hat die gesammelte mannschaft des örtlichen fußballteams beschlossen auf eine geburtstagsgesellschaft loszugehen.
    Wenn ich ehrlich bin, hatte ich mit dem üblichen Fußball-Vergleich schon gestern gerechnet.

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Menge MMAler kennengelernt, die Informatik studiert haben.
    Ein weitaus größerer Teil ist allerdings im echten Leben Polizist.

Das sind auch beinahe die einzigen Polizisten, die ich kenne.

Der typische Polizist trainiert also MMA.

Daraus folgere ich, dass die meisten Polizisten Informatik studiert haben.
    Diese Schlussfolgerung erscheint sogar mir zu gewagt.

Unabhängig davon wirfst du eine interessante Frage auf:
    In welcher Parallelwelt/Traumwelt bewegen sich MMA'ler, wenn sie dieser Sportart nachgehen?

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Es ist immer wieder schön Dir bei Deiner Selbstmontage zuzuschauen...

Hattest doch selbst behauptet (bzw. mal wieder gelogen) das solche Sachen in anderen Sportarten nicht vorkommen.

Ja von 100 MMAler sind vielleicht 5 dabei die man lieber nicht dabei hätte.

Soll ich jetzt 95 MMAler benennen die absolut keinen Bezug zu den Hells-Angels oder sonst was haben?

In jedem Fußballfanclub wirst Du ebenso 5 (oder mehr?) von 100 Fans finden die "bedenklich" sind.

Also sind jetzt Fußballer alle böse und haben Millieukontakte?

Oder seit wann ist eine Minderheit im einstelligen Prozentbereich "typisch" für eine gesamte Sportart?

Wie Frank schon schrieb:
    Im MMA ist es auch nicht anders als in anderen Sportarten - ein Spiegel der Gesellschaft mit all seinen Facetten.

Filzstift Gast

Standard

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich mit dem üblichen Fußball-Vergleich schon gestern gerechnet.
    nix vergleich, anekdote. zum thema gewaltbereit. die handballer haben auch hausverbot nachdem sie sich einmal den frust über ein verlorenes spiel wegsaufen wollten und stattdessen die einrichtung und gäste zerlegen wollten.

Filzstift Gast

Standard

Diese Schlussfolgerung erscheint sogar mir zu gewagt.

Unabhängig davon wirfst du eine interessante Frage auf:
    In welcher Parallelwelt/Traumwelt bewegen sich MMA'ler, wenn sie dieser Sportart nachgehen?
    wer weiß. die beiden aktiven MMA wettkämpfer die ich kenne sind einmal medizinstudent und einmal wirtschaftsstudent. der eine ist barmann, der andere ist security, aber bewusst nur in der brauerei, weil man da nur ausweise kontrollieren muss. beides sehr korrekte typen. der BJJ (und ehemals auch MMA) trainer ist wirklich polizist. hat aber gerade nebenbei Jus fertigstudiert weil ihm der Polizistenjob zu anstrengend war. die anderen MMA trainierenden im verein sind einmal Zivi, einmal Lehramtsstudent auf englisch und Geographie und einmal selbständiger Informatiker. alle samt keine kriminellen, da schaut der trainer drauf (als polizist nicht so schwer für ihn). also wie ist das jetzt mit parallelwelt? inwiefern ist man heuchler wenn man eine sportart ausübt, in der gewalt innerhalb eines regelwerks zu dem alle beteiligten zugestimmt haben gebraucht wird? inwiefern ist ein BJJler besser, der bereit ist im wettkampf einen arm zu brechen wenn der andere entscheidet nicht zu tappen? läuft mit leuten die zum heer statt zum zividienst gegangen sind auch was falsch? ich mein, freiwillig lernen wie man mit einem gewehr menschen erschießt, die müssen ja einen schaden haben, oder nicht?
    wie stehts mit einem chirurgen, der mit messern schwere wunden zufügen kann (ungeachtet des höheren zieles)? ich mein, jeder der sowas mental aushält muss ja psychopath sein, oder?

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

"MMA ist für mich eine Lebensphilosophie. Du lernst Respekt, Schmerz, Leid, du lernst geduldig zu sein, mit Intelligenz zu gewinnen und nicht mit Wut. Du spürst, dass du ehrlich sein musst - sonst verlierst du! Vor allem lernt man Respekt, Respekt vor dem Gegner. Respektierst du deinen Gegner nicht, bist du kein guter Sportler und wenn du kein guter Sportler bist, bist du wiederum nicht ehrlich. Das ist ein Kreislauf und eine Kettenreaktion zugleich. Wenn du eines dieser Elemente nicht verinnerlichst, dann kannst du kein guter Kämpfer sein. Ein guter Kämpfer hat auch einen guten Charakter. - Ismail *********"
    https://www.dokfest-muenchen.de/news/view/908

Das dürfte so ziemlich der Kern der typischen Behauptungen sein, die MMA-Anhänger über ihren Sport verbreiten.

Wie es ausschaut, hat der Verfasser dieser Zeilen selbst den Beweis geliefert, dass derartige Behauptungen nichts als leere Phrasen sind.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer