Oder auch nicht drauf haben :biglaugh:
du musst halt davon ausgehen, dass die meisten hier ewig lange erfahrung haben und zum teil selbst istruktoren/trainer in ihrem bereich sind. da wird schon sehr genau hingeschaut, was die kollegen so machen. was für dich evtl. ganz toll aussieht, entpuppt sich unter der expertenlupe oft als "schlecht" (für leute, die eben den "rang" eines instruktors haben).
ich finde auch, dass die von denen gezeigten sachen nicht top in der ausführung sind (das thema, ob das gezeigte an sich sinnvoll ist oder ob es bessere lösungen gäbe, lasse ich mal ganz weg).
aber wenn es ums anfangen geht, dann kann man sicher bei denen auch was lernen, nur sollte man dann irgendwann auch darüber hinaus gehen und sich nicht damit zufrieden geben. ab nem gewissen level würde ich die trainer wechseln, sonst kommt man dann nicht mehr weiter. und bedenken: was die zeigen ist nicht unbedingt fehlerlos.
dass dinge im training funktionieren (mit einem PARTNER), heißt noch gar nichts. lass den partner, wenn die reine technik zu sitzen scheint, mal unangekündigt mit für die gesundheit größtmöglicher gewalt angreifen und diesen angriff mit verschiedenen mitteln fortsetzen, wenn du das gelernte umsetzen willst... das wird natürlich nicht auf anhieb funktionieren, aber, wenn es auch nach vielen trainings dieser art immer noch nicht funktioniert, dann ist da irgendwo ein fehler. sei es in der "technik" selbst oder in der art, sie umzusetzen, die dir beigebracht wurde (es wurden evtl. fehler weitervermittelt.)
So wie auf den Videos. Das bildet das Niveau ganz gut ab.
Tübingen ist halt ne Studenten- und Akademikerstadt.
Noch ein bisschen fernöstliche Philosophie, ein wenig Mossad-Spiritdurch Krav Maga, dann noch ein bisschen Kinderbetreuung. Die Eier legende Wollmilchsau.
Die Leute können es bezahlen. Und am Ende wird es der perfekt choreografierte Schlag in Weichteile und gleichzeitig ins Gesicht. Gegen einen Gegner, der sich brav treffen lässt und schon vor dem Treffer umfällt. Danach bleibt er dann auch brav liegen.
Die perfekte Technik halt...
Heute auf Instagram: Wenn man bei Defence and More Instructor und Braungurt ist.
Also ich lernte schon als Weißgurt in japanischen KK/KS, wann ich einen Gürtel trage, bzw. was er festhalten soll und wie man den bindet.
Anhang 48151
Quelle: https://www.instagram.com/p/C3Lbj2vI...NsNzdqbXpsejU3
@Amasbaal das ist natürlich formal richtig. Andererseits offenbaren uns deren Meister deren boxerisches "Können". Und man müsste also sagen: vielleicht sind diese Schüler, die man im Hintergrund sieht, Anfänger. Aber bei den Skills der Meister / Instruktoren bleiben sie es wohl auch :D
Und nun sehen wir diesen "Braungurt", die Kindertrainerin ist und auch bei den beiden Krav Maga Instruktoren ausgebildet wurde. Rest siehe oben.
Hoffen wir einfach, dass das und der gesamte Instagram-Kanal einfach nur ungeschickt gefilmt wurde. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Es gibt dort ja noch diverse andere Videos, die die Leistungen der Trainierenden zeigt.
Und dann steht da sinngemäß sowas wie: ist seit drei Jahren bei uns.
Es gab übrigens auch Kontroll- und Festlegetechniken für Behörden am Uni Sport in Tübingen. Haben wohl Studenten teilgenommen und keine Behördler.
Finde ich gut.
Wenn wir noch etwas warten kommt vielleicht Selbstverteidigung mit ner Panzerfaust. Einfach so. Kann man ja machen :D