Zitat:
Zitat von
Pansapiens
Letztes Jahr wurde ich auf einem Parkplatz von Vogelscheiße getroffen.
...
Das meine ich mit "gewichten"
Ist ein Prinzip, das Versicherungen und Lotterien zugrunde liegt.
Ich weiß, was Du mit gewichten meinst, die Frage war ja, wie Du das gewichtest. Denn um Versicherungen aufzugreifen - kaum jemand ist gegen alle Risiken versichert bzw. wäre das kaum empfehlenswert und die Kosten oft höher als der Nutzen.
Zitat:
Die Auswirkungen, wenn es eintritt, und es trifft offenbar sicher mehrmals jährlich in Deutschland ein, sogar unser Bundeskanzler ist es leid, ist für die Betroffenen bzw. deren Angehörigen keinesfalls lächerlich.
Ich nehme an, das wollte Linus mit seinem Post ausdrücken.
Mir ist klar, was Linus ausdrücken wollte. Bestreitet das irgendjemand? Ich habe nicht geschrieben, dass die Auswirkungen lächerlich sind, sondern die Eintrittswahrscheinlichkeit. Wenn wir mit einer Atombombe angegriffen werden, sind die Auswirkungen auch groß, ich verspüre aber noch nicht die Notwendigkeit, einen Bunker zu graben. Andere tun das, ich darf es dann ja wohl für übertrieben halten. marq ist ja der Meinung man wolle ihm etwas verbieten, nur tut das (im Gegensatz zu ihm) niemand hier.
Zitat:
Davon abgesehen, was ist denn "lächerlich gering" in Zahlen?
Das hier?
Die Zahl ist ja nicht von mir. Die Fälle der Körperverletzungen durch Messer wurde in den letzten Jahren erfasst, die Wahrscheinlichkeit betroffen zu sein, kannst Du Dir ausrechnen wenn Du magst (an sich müsste man noch die Fälle abziehen, wo Tätlichkeiten zu Hause passieren).
Zitat:
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für Femizide oder Verstümmelungen durch Leute, die sich Videos zur Redpill hören?
Das scheint ja für Dich ein wichtiges Thema zu sein?
Und rate ich den Opfern, einen Keuschhaltsgürtel zu tragen? Abgesehen davon, dass sich die Kritik an Red Pill hier nicht in erster Linie danach richtet, dass Betroffene umgebracht oder verstümmellt werden, sondern herabgewürdigt, erniedrigt, beleidigt, ausgenutzt, schlecht behandelt...
Zitat:
Nein, aber ThomasL.
Auf dessen Aussage habe ich mich doch wohl ziemlich eindeutig bezogen, oder?
Ja und worauf bezieht sich Thomas? Hat Thomas selbst Angst davor, Opfer zu werden? Oder bezieht er sich nicht viel mehr auf marq, der bei ernsthafter Besorgnis für einen möglichen Schutz eben noch etwas mehr zu müsste?
Zitat:
Das erinnert mich nun daran, wie manchen Veganern erklärt, was sie alles nicht essen dürfen, um von Nichtveganern als Veganer anerkannt zu werden...
"Wenn Du Veganer bist, darfst Du aber konsequenterweise auch..."
"Wenn Du eine Stichschutzweste tragen willst, musst Du konsequenterweise aber auch..."
Wenn Du darüber ernsthaft diskutieren willst, mach doch einen separaten Thread auf.
Obwohl ich nicht glaube, dass eine ernsthafte Diskussion im KKB zu so einem Thema möglich ist...
Wir sind hier in einem KK und SV Forum und jemandem der sich vor Klingen schützen will, wird aufgezeigt, was dazu noch nötig wäre.