Ja was denn nun? Reden wir hier über Systeme und das richtige Verhalten, solche Situationen zu beherrschen oder reden wir über Notfallprogramme, wenn jemand überfordert ist?
alles nicht. Wir reden davon, dass es natürliche Reflexe gibt. Davon wurde auch am anfang gesprochen.
Zitat:
Ich kann mich nur darauf beziehen, was er geschrieben hat, nicht darauf, daß er etwas anderes, als das Geschriebene meinte. Was soll das auch jetzt noch? Wenn er sich anders ausdrückt, als er es meint, ist das sicherlich nicht meine Sache, schon gleich gar nicht seine, mich dann als blöde zu erklären.
jaja, und das was Phil schrieb, das versteht man genau so, wie er es gemeint hat. Und die natürliche Ebene, von dem er schrieb war genau das.
Die natürlichen reflexe, die jeder Mensch besitzt und nutzt, wenn man nicht auf etwas anderes konditioniert ist ;)
Zitat:
Ja bitte, die drei, vier Video sind doch immer wieder erheiternd, insbesondere, wenn Leute Spaßvideos auch noch als Ernst hinstellen und die darin enthaltene Satire nicht wahrnehmen. Das ist dann besonders spaßig, wie im Fall Deines aktuellen Beispiels. Hast Du toll rausgefiltert.
Danke. :) Weil du es möchtest aber nur:
<- schon der erste Angriff war nicht so sensitiv :D
<- 12:54 bitte schauen und lachen, nicht taktil genug?
Dann schreib ich mal ein paar Stellen:
LeungTing bei seiner SEK Vorstellung, wie er Kampf gegen mehrere zeigt und
komplett ausrutscht, weil er rumstolpert und dann seine Socken dem Kernie in die hand drückt.
oder
das HP Video:
wo schembri nicht mal mit der Wendung rauskommt aber so tut als er es geschafft hätte ;)
Zitat:
Zur HP: Du fällst scheinbar auf das gleiche Mißverständnis rein, wie viele vor Dir auch schon, die in Anwendungsbeispielen meinen, sie sehen konkretes Anwenden „der“ Technik. Mal anders aufbebröselt: Die Formen sind keine Techniksammlungen, sondern Bewegungen in ihrem Ideal (Null-Linie). Das System Wing Tsun vermittelt ein Verhalten, keine Sammlung von Techniken. Die Formen liefern also keine Techniken, sondern Bewegungen. Das Verhalten im Wing Tsun basiert auf dem Bewegungskonzept, welches sich in den Formen niederschlägt. Nun kann man niemanden über viele Monate hin Formen üben lassen, ohne ihn den Sinn der Bewegungen zu vermitteln, bis er irgendwann die Bewegungen soweit konditioniert hat, sie als Verhalten verinnerlicht zu haben. Da jede einzelne Bewegung in den Formen eine Relevanz in bestimmten Kampfsituationen hat, wird es auch für jede Bewegung Beispiele geben, in denen sie vorkommen. Ergo, es werden den Formen Beispiele gegenüber gestellt, die aufzeigen, in welchem Kontext eine Formenbewegung real werden kann. Das sind aber - eben - nur Beispiele.
Dann hat jeder, der vom WT kam und mich besuchte das WT nicht verstanden. Nicht eine einzige Ausnahme???
Zitat:
Des Weiteren muß berücksichtigt werden, daß die Formen ohne Fremdeinwirkung stattfinden. In der Anwendung der Prinzipien des System, also im Kampf, kommt es zum Kontakt mit dem Gegner. Jeder Kontakt stellt, in Bezug zur Formenbewegung, eine Beeinträchtigung der Bewegung dar. Das System sieht nun vor, darauf entsprechend zu reagieren, sich dieser „Störung“ anzupassen. Damit verläßt die Bewegung das Ideal der Formen und wird verändert angewendet, im Ideal der akuten Situation.
Aber eben das passiert irgendwie nie bei euch... ausser man ist pg...
Zitat:
Also: Die Formen vermitteln ein Bewegungskonzept, keine konkreten Techniken. Das gilt auch für die HP. Aufgezeigte Beispiele für konkrete Situation erklären beispielhaft, in welcher konkreten Situation das an der HP gelernte Bewegen zu Anwendung als Verhalten kommen kann.
Sorry das HP Video sagt genau das Gegenteil aus... Und in der freien Anwendung sah man nur(!) noch WingRevolution...
Zitat:
Ich schreibe doch, daß es nicht um Techniken geht.
Reden wir überhaupt über die gleiche Sache, die gleiche Person, das gleiche Video?
jaja tun wir...
Zitat:
Und gilt das auch für Probleme, die man im Ving Tsun sieht? Oder siehst Du dort keine Probleme? Ich schon. Wie wird denn aber Kritik an Wong erwidert? Sachlich? (Bitte vor Beantwortung prüfen)
völlig egal. mach thread auf und rede über probleme, die du im wong vt siehst.
Zitat:
Also Personaldebatte? Mit welcher Basis an Information? Mit welchem Ziel? Das Meiste, was in Foren an Personaldebatten geführt wird, verläuft arg am Rande erträglichen Akzeptanztolleranz. Da wird mitunter in nicht akzeptable Trickkisten gegriffen, um Personen gezielt anzugehen. Man kann das nicht generalisieren, sicherlich. Aber genau deshalb ist sachliche Personalkritik kaum möglich, weil die Grenze zur Diffamierung extrem unscharf ist.
nein ich meine technisches versagen der personen... nicht des systems...
Zitat:
Oh, das erinnert mich nun aber an Diskussionen, in denen man uns, genau aus Eurer Ecke, den Vorwurf machte, in Zeitschriften Scharlatane bloß gestellt zu haben. Merkst Du was....?
Ich bin doch kein Gegner von sachlich begründeter Aufklärung. Ich bin ein Gegner davon, daß hier persönliche Fehden ausgetragen werden, deren Hintergründe nur wenige Personen tatsächlich kennen. Ich bin auch ein Gegner davon, daß mit dem vordergründigen Mittel der Aufklärung bewußt dem unlieben großen Bruder Schaden zugefügt wird, indem man das Versagen von Personen generell dem System zuschreibt, Inhalte des Systems veralbert, oder den Meister des System mit fragwürdigen, suggestiven Treads versucht zu diskreditieren.
Sachlich vorgetragene Kritik muß sich es aber dann auch gefallen lassen, ebenso sachlich entgegnet zu werden. Wenn Kritik sachlich ist, geht es nicht ums Recht haben, sondern um eine genaue Betrachtung. Kritik, die nicht das Ziel hat, etwas positiv zu bewirken, ist sinnlos. In Foren wird Kritik meist zum Selbstzweck geführt.
ich hab keine persönliche Fehde... Es gibt das persönliche Versagen und seitens des Systems... und ich sehe im wt so vieles, was falsch läuft....
Zitat:
Nun, auch Andere haben viel gelernt, viel gesehen, vieles erfahren, beobachtet, mitgemacht, angefangen und verworfen. Selbst als Einzelkind ist man kein Einzelfall.
fein.
Zitat:
Du Mathe, zweite Jahr? Na hör mal. Das würde mich nur stören, wenn wir in etwa gleich wenige Mitgliederzahlen hätten. Und nun postuliere ich mal: Hätten wir so wenige Mitglieder, wie Ihr, hättet ihr keinen einzigen von uns zu Besuch. Das schöne an solchen Hypothesen ist ja deren Wertlosigkeit. Wen kratz es, wenn ihr Eure Mitglieder durch ein paar WTler auffrischt? Naja gut, es erfrischt Euer Ego. Wenn Ihr soviel Mitglieder hättet, wie wir jedes Jahr Neue, würdet Ihr die paar WTler gar nicht hervorheben, weil sie Euch gar nicht auffallen würden.
Das wage ich zu bezweifeln. Eher wäre es so, dass ihr dann auf Dauer gar keine mehr Hättet. ;)
Zitat:
Nun, vielleicht weil genau diese Art von Leuten sich bei Euch einfindet. Alle Anderen haben kein Interesse, kein Bedürfnis, dies zu tun.
nene... es gab da ein paar, die sagten, mein system funzt, ich zeigs dir, gingen traurig nach hause. aber sie sind geblieben, weil sie nicht wieder von vorn anfangen wollten...
Zitat:
Na, sei mal vorsichtig mit solchen Schwüren. :)
Wie lange ist es denn her, daß Du Deinen letzten persönlichen Einblick noch hattest?
ich schrieb ich könnte... und ich glaube aber doch... wie lange? lass mal schauen? am 18.7. in Istanbul :D
Zitat:
Gruß, WT-Herb
08-08-2012, 09:20
WingChun77
Hallo!
Zitat:
Zitat von FCVT
Vielleicht noch einmal zu diesem Clip, auch wenn es nun nicht absolut-exemplarisch für das WT bzw. LTs agieren stehen sollte.
Dennoch ist es höchst erstaunlich, dass in LTs Verhalten - insbesondere in Sachen Kontaktaufnahme, wie es den Anwedern/innen vermittelt wird - kein typisches WT Verhalten zu erkennen ist. LT springt herum und dann kommt der mehr als lächerliche und unrealistische Einstieg nebst den "massiven" Bodenattacken, wobei ich LT nicht als Nicht-Könner darstellen möchte - im Gegenteil. Wäre doch mal interessant, was ER zu der Entwicklung seines WTs die letzten Jahre sagen würde. Hat da jemand Quellen oder Informationen zu?
Zum Thema:
Ich denke wir nähern uns wieder dem Kern des Pudels! Das eigentliche "WT" (ich nehme jetzt einmal das "Klopper-WT" von vor x-Jahren) ist verwässert und verweichlicht worden. Die wenigen Ausnahmetalente, die sich wirklich gekloppt haben und denen dies auch als authentisch abgekauft wurde waren für mich zum Beispiel Boztepe und Dingeldein. Aber wie gesagt: Das waren Ausnahmetalente und gerade Boztepe hatte stets den leicht aggressiven Hauch des Milieus. Dabei darf aber auch nicht vergessen werden, dass die beiden kaum mit WT eigenen Konzepten gekämpft haben, im Sinne von "nichts", was sich nicht auf beim Karate, JJ, KM et al finden würde. Das WT spezifische habe ich
Auf den Seminaren ("Prüfungslehrgängen") der beiden oben genannten wurde kaum das eigentliche Programm geprüft. Vielmehr haben die stets das brachiale Vorwärtsgehen (von einem User IMO sehr schön mit "Sieg erzwingen" beschrieben) gedrillt und dies in vielen Variationen wirklich bis zum Umfallen. Chi-Sao war Nebensache und wurde am Rande mit den 12ern oder TGlern praktiziert, damit die "Prüfungsanforderungen" im Pass gestimmt haben.
LG
Günther
08-08-2012, 09:26
FCVT
Hallo Günther,
Wt-Herb schreibt aber, dass das Video hier nur als Scherz aufgezeichnet wurde ;)
Das schreibt er:
Zitat:
Ja bitte, die drei, vier Video sind doch immer wieder erheiternd, insbesondere, wenn Leute Spaßvideos auch noch als Ernst hinstellen und die darin enthaltene Satire nicht wahrnehmen. Das ist dann besonders spaßig, wie im Fall Deines aktuellen Beispiels. Hast Du toll rausgefiltert.
08-08-2012, 09:30
re:torte
und genau deshalb wirst du in diesem Forum immer verbal angegangen. Ein WT- Video zeigt Scheiße, du erklärst in 4000 Worten dass es Schokokuchen sei.
Aber sogar durchs Internet kann man riechen dass es Scheiße ist und kein Kuchen.
08-08-2012, 09:52
icken
Zitat:
Zitat von FCVT
Hallo Günther,
Wt-Herb schreibt aber, dass das Video hier nur als Scherz aufgezeichnet wurde ;)
Ja, leider lassen sie uns an ihrem Können nicht teilhaben.
Scheinbar nicht mal, wenn man ihnen gegenüber steht.:mad:
Wenn die 4 geposteten Videos nur zum Scherz aufgezeichnet wurden, fällt es mir langsam schwer die " guten " zu erkennen.:rolleyes:
Ist das hier nun ein Scherz, oder ist der Mann richtig gut?
Dort steht zwar " Fake ", aber die wollen uns bestimmt nur verwirren.
08-08-2012, 09:59
FCVT
Zitat:
Zitat von icken
Ja, leider lassen sie uns an ihrem Können nicht teilhaben.
Scheinbar nicht mal, wenn man ihnen gegenüber steht.:mad:
Wenn die 4 geposteten Videos nur zum Scherz aufgezeichnet wurden, fällt es mir langsam schwer die " guten " zu erkennen.:rolleyes:
Ist das hier nun ein Scherz, oder ist der Mann richtig gut?
Dort steht zwar " Fake ", aber die wollen uns bestimmt nur verwirren.
Das ist total echt :D wo hast du nur mein Video wieder gefunden :D Oh da hatte ich mehr Haare aufm Kopf :D
08-08-2012, 10:49
Tigr
Zitat:
Zitat von WT-Herb
Hallo Richard22,
Wo hast Du das je gelesen, außer als Behauptung von Nicht-WTlern in Foren? Das ständige Unterstellen von Aussagen macht diese nun wirklich kein Stück wahrer.
Ach hoer doch auf *Edit*. Jedes eurer Werbevideos suggeriert genau das - kleine schmaechtige Frau macht 4 Angreifer nieder.
Aber ist ja nur Werbung (...), da kann man dann ja Unwahrheiten verbreiten, macht ja jeder ...
08-08-2012, 11:05
Zitat:
Zitat von tigr
ach hoer doch auf*Edit*. Jedes eurer werbevideos suggeriert genau das - kleine schmaechtige frau macht 4 angreifer nieder.
Aber ist ja nur werbung (...), da kann man dann ja unwahrheiten verbreiten, macht ja jeder ...
+1
was kann denn die PR Abteilung dafür wenn die Kunden da was falsches reininterpretieren :D
08-08-2012, 11:14
WingChun77
Zitat:
Zitat von FCVT
Hallo Günther,
Das schreibt er:
Du willst mich wohl VERARSCHEN ! ! ! :D
Also ich behaupte einmal ganz frech, dass ich genug Einblick in die Strukturen der EWTO hatte, so dass ich sagen kann: Die lassen nix an die Öffentlichkeit, was nicht an die Öffentlichkeit gehen soll.
Von daher: :D
LG
Günther
08-08-2012, 11:18
WingChun77
Hallo!
Zitat:
Zitat von icken
OMG ! ! ! Habt ihr nicht die Formbewegungen (mit Wendung!) zu Beginn dieser geheimen Sektion gesehen ?!? Und am Ende dieses Arschgewackel auf dem Sandsack, welches für den ewigen Zyklus des Lebens steht!?
DAS ist die geheime Sektion, die LT seinem Meisterschüler KRK vorenthalten hat!
LG
Günther
08-08-2012, 11:59
chuckybabe
Zitat:
Zitat von FCVT
Das ist total echt :D wo hast du nur mein Video wieder gefunden :D Oh da hatte ich mehr Haare aufm Kopf :D
Echt heißer Hüftschwung in der Bodenlage - wow - ein wenig feminer und wir könnten drüber reden! :D;)
Eindeutig Grääändmaster like!:teufling::respekt:
08-08-2012, 12:17
openmind
Zitat:
Zitat von FCVT
Das ist tatsächlich der größte Witz,
den die Menschheit je gesehen hat.
Man kann fast nicht hingucken.
08-08-2012, 12:28
FlyingTokat
Zitat:
Zitat von meisteryoda
Da sieht man das du eben keine Ahnung von den diversen Kampfsportarten hast.Bei vielen SV Videos ist eindeutig zu erkennen das es sich um Kampfsportler handelt. Geh 2 Wochen boxen und du siehst den Unterschied sofort :D
Da wendet der WT-Herb einfach raus, nix leichter als das....
08-08-2012, 14:00
WingChun77
Zitat:
Zitat von FlyingTokat
ich möchte folgendes video hinzufügen
Frage an die Gemeinschaft:
Wie nimmt man einen Brocken auf, wie bei 01:08 zu sehen? Eben! Wegducken! Da hätte ich gerne einmal das WT-4er-Programm gegen die "Schwingerabwehr" gesehen :(
LG
Günther
08-08-2012, 14:36
Doc Norris
Zitat:
Zitat von WingChun77
Wie nimmt man einen Brocken auf, wie bei 01:08 zu sehen? Eben! Wegducken! Da hätte ich gerne einmal das WT-4er-Programm gegen die "Schwingerabwehr" gesehen :(
...
naja, wie wäre es mit "weich" aufnehmen..? :D
also "mein" vorschlag wäre...
1. raus aus der distanz
oder
2. rein in den gegner, je nach gegebenheit
1. oder 2.
& die
3. , aber auch die letzte option wäre...
abducken...
einfach weil zu gefährlich....
:)
08-08-2012, 15:38
Neosayx
Ich denke, das die Sache mit dem Sparring von Schule zu Schule unterschiedlich ist. Also bei mit im Verein machen wir sehr wohl Sparring und machen auch noch Krafttraining! Auch in der EWTO wird teilweise Sparring praktiziert (wie genau das aussieht, weiß ich nicht :D ) jedenfalls erzählte mir das ein Freund der in der EWTO trainiert. Aber ich finde, das DASS hier als Sparring gut aussieht, oder was sagt ihr?
Ich denke, das die Sache mit dem Sparring von Schule zu Schule unterschiedlich ist. Also bei mit im Verein machen wir sehr wohl Sparring und machen auch noch Krafttraining! Auch in der EWTO wird teilweise Sparring praktiziert (wie genau das aussieht, weiß ich nicht :D ) jedenfalls erzählte mir das ein Freund der in der EWTO trainiert. Aber ich finde, das DASS hier als Sparring gut aussieht, oder was sagt ihr?
Ich bin dankbar für solch Szenen, weil sie mir immer wieder deutlich vor Augen führen, dass die porpagierte Funktionalität des Chi-Saos absolut überbewertet wird -selbiges gilt für die "pushing-hands" im TJQ und dem BZ -, weil IMO (Achtung!) einfach die Zeit fehlt! Bis sich hier ein Bong-, Taan-, Jum-, Gaan-, Schwan-, Jut-Sao geformt hat, da sind schon zwei weitere Schrauben an die Rübe gedonnert.
Wenn man den Anwender im grünen Shirt beobachtet, dann sieht man auch sehr schön, warum er den dominanten Part hat. Der denkt nicht viel und marschiert (brav den Keil halten) einfach rein.
LG
Günther
08-08-2012, 20:28
Akzz
:mad: das messervideo ist ja voll asozial wie kernie das messer ins herz stechen propagiert nachdem er "entwaffnet hat" :mad: :-§ (ein glück dass sie mit dieser technik über den jordan wandern bevor sie 15 jahre brummen und unter der dusche im bau ihr wt testen müssen :D )
Aber ich hab immer noch die frage ob die vt-fraktion "richtiges sparring" betreibt
08-08-2012, 20:33
marius24
Zitat:
Zitat von WingChun77
LG
Günther
Im WT wird man für diese Art von Kampf nicht vorbereitet. Das ist zu sportlich für die Herren.
Für den WTler würde es nie soweit kommen, sie würden das im Vorfeld schon beenden.
Sowas abwehren ist im WT nicht möglich.
Mar
08-08-2012, 20:45
WingChun77
Zitat:
Zitat von marius24
Im WT wird man für diese Art von Kampf nicht vorbereitet. Das ist zu sportlich für die Herren. Für den WTler würde es nie soweit kommen, sie würden das im Vorfeld schon beenden. Sowas abwehren ist im WT nicht möglich. Mar
Hallo!
Die Problematik (oder das Traurige) ist aber, dass dir im WT-Training von Beginn an suggeriert wird, DASS dir solch Aktionen gegen ebendiese Angriffe gelingen. Wenn es mal nicht klappt(e), dann kam stets der Satz:
"Spätestens dann, wenn dein Chi-Sao gut genug ist!"
Warum wurde denn von KRK die berühmt-berüchtigte BlitzDefence (ein WEITES Feld) eingeführt? Eben weil sich die doch "Oberen" der EWTO bewusst wurden, dass die "normalen" Anwender - im Sinne von der Hobby-Anwender, der sich einfach nur lernen will zu verteidigen - und der den Sermon für wahr gehalten hat / auch ich bin ein Opfer der Chi-Sao-Kampagne / eben zu Hauf auf die Nuss bekommen haben, WEIL eben das WT-Konzept nicht gegen solch aggressive Klopper zugeschnitten war/ist/wurde.
Könnte mich gerade wieder aufregen, wenn ich an die Stunden und Stunden denke, die investiert wurden, um am Ende zu merken: DAS funzt nicht...
So long
Günther
08-08-2012, 20:58
Doc Norris
+
Zitat:
Zitat von WingChun77
Hallo!
Die Problematik (oder das Traurige) ist aber, dass dir im WT-Training von Beginn an suggeriert wird, DASS dir solch Aktionen gegen ebendiese Angriffe gelingen. Wenn es mal nicht klappt(e), dann kam stets der Satz:
Warum wurde denn von KRK die berühmt-berüchtigte BlitzDefence (ein WEITES Feld) eingeführt? Eben weil sich die doch "Oberen" der EWTO bewusst wurden, dass die "normalen" Anwender - im Sinne von der Hobby-Anwender, der sich einfach nur lernen will zu verteidigen - und der den Sermon für wahr gehalten hat / auch ich bin ein Opfer der Chi-Sao-Kampagne / eben zu Hauf auf die Nuss bekommen haben, WEIL eben das WT-Konzept nicht gegen solch aggressive Klopper zugeschnitten war/ist/wurde.
Könnte mich gerade wieder aufregen, wenn ich an die Stunden und Stunden denke, die investiert wurden, um am Ende zu merken: DAS funzt nicht...
So long
Günther
m.M.n zeigt dieses video sehr schön, was "kampf" wirklich ist....
nämlich eine nicht "vorgegebene" abfolge, von "grob-motorischen" bewegungen (techniken), welche unter größtem "emotionalem" -stress, ausgeführt werden.
:)
08-08-2012, 21:16
Tigr
Ich will nur anmerken dass ich das 4 vs 4 Video von letzter Seite fuer ziemlich geschmacklos halte in Anbetracht des 11ers gegen den Kopf, der dann vom Kommentator noch so "lustig" kommentiert wird obwohl das (zumindest fuer mich) uebelst gefaehrlich aussah. Ich find gegen Kopf treten geht nicht.
08-08-2012, 21:36
marius24
Zitat:
Zitat von WingChun77
Hallo!
So long
Günther
In der SKEMA, habe ich so ein Kram gelernt. Sowas Biutzemässiges oder sogar mit hohem Tansao... und im ersten Crosssparring, habe ich sowas von in die Fresse gekriegt, dass ich das niemehr angewendet habe.
Da trifft der Wing Chun Alltag, das reale Leben.
Mar
08-08-2012, 21:44
PH_B
Zitat:
Zitat von Doc Norris
m.M.n zeigt dieses video sehr schön, was "kampf" wirklich ist....
nämlich eine nicht "vorgegebene" abfolge, von "grob-motorischen" bewegungen (techniken), welche unter größtem "emotionalem" -stress, ausgeführt werden.
Von den Pflaumenblütenpfählen auf den Affenbrotbaum.
Wenn ich an das Theater denke " keine Fotos jetzt " wenn der
Oberboss mal einen gegenerischen Haken oder sonstwas an seinem
Kopf demonstrierte.
Habe auch nicht vergessen: KRK life auf dem Schloss:
"wurde seit mindestens 10 Jahren nicht am Kopf getroffen".
Einige Tage später auf Lehrgang: der Schlacks Gerd aus Worms
kam kreidebleich und zitternd zu unserer Gruppe: ich habe dem
Sifu ( bei einer Übung ) gerade auf die Nase geschlagen !
Oh je - was ist dann passiert ?!?!?
Gerd: ich hatte Schiss - es ist aber gar nichts passiert.
BUJUN
Die Anzahl der Gegner ist mir gleich ( Itto Okami )
09-08-2012, 10:02
WingChun77
Zitat:
Zitat von Akzz
:rofl: mir kann keiner erzählen dass sich krk nicht insgeheim über seine leute lustig macht jede wette
DAS ist mir auch direkt in den Sinn gekommen, als ich diesen "GAY-Dance" gesehen habe! Vor allem: Der Bulle aus Spanien, der auf jeder seiner DVDs die Leute verkloppt, windet sich wie eine in Tance gefallene Esoterik-Nudel...*help*
LG
Günther
09-08-2012, 10:12
openmind
Zitat:
Zitat von WingChun77
Der Bulle aus Spanien, der auf jeder seiner DVDs die Leute verkloppt, windet sich wie eine in Tance gefallene Esoterik-Nudel...*help*
Was kann er denn gegen den Grändmäster auch anderes machen?
Jim und WT-Herb erzählen doch immer von den unglaublichen Fähigkeiten
des Mannes. So sieht das dann eben aus. Da schmilzt ein Kampfstier
wie Butter in der Sonne.
Ich wundere mich sowieso etwas. Doc beschwert sich immer, dass es
keine WT Aussagen zum Sparring gibt und jetzt wo mal was konkretes
(von mir) kommt, gibt es keine Reaktion (gerne auch konstruktive
Kritik) außer wieder nach Videos zu fragen. Videos habe ich
jedenfalls nicht, ......
oh doch....
hier z.B
Zitat:
Zitat von Doc Norris
....
ansonsten ..
, klasse beitrag...
& keine angst, hab deine beiträge mit größtem interesse gelesen...
nur kritik fällt mir dazu keine ein...
"wenn" selbige natürlich gefordert wird, lässt sich "ganz sicher", kritik
konstruieren / basteln...
(wird jedoch wahrscheinlich auf "basteln" hinauslaufen....)
Stimmt Doc, ich habe Dich hier zu unrecht benannt. Entschuldige bitte. Mein Blick war wohl etwas getrübt, da mich diese kindische, nicht themenbezogene hin- und her einiger User hier nervt. Vor allem da ich versucht habe mal was sinnvolles zum Dauerbrenner WT Sparring zu bringen. Da wäre durchaus Diskussionspotential gewesen (ein User, hatte ja mit seiner Kritik zur Ausrüstung gut damit angefangen, dafür Danke), aber ein paar Leute hier haben ihr Ego halt nicht genug im Griff und dann kommt es wieder zu so sinnlosen OT Forumsschlachten wie ab S,10 zu beobachten.
09-08-2012, 12:03
ThomasL
Zitat:
Zitat Richard:
Man sieht ja an Herb, daß es so gut wie nie Antworten gibt
Zitat WTHerb:
Unsinn.
Leider ist Richards Anmerkung teilweise war. Hier mal eine (von vielen) unbeantworteten Fragen (S,10 in diesem Thread):
Zitat:
#136 07-08-2012, 09:16
ThomasL
Hallo WTHerb,
eine Frage zum Sparring bei Euch. Mich würde hier mal im Detail
interessieren wie es durchgeführt wurde (analog zu den von mir
aufgeführten Beschreibungen der einzelnen Varianten). Insbesondere welchen
Kompromiss ihr zwischen Sicherheit und Realismus (Trefferwirkung,
Zielauswahl, VK oder LK) gefunden habt. Gerade in Bezug auf folgende
Aussage kann ich mir das etwas schwer vorstellen:
Zitat:
Zitat:
kann man dann nciht einfach nur mit Fauststößen auf einen
handelsüblichen VK-Helm und mit 16 Oz Handschuhen sparren ?
WTHerb antwortete:
... Beides verändert die reale Wirkung und damit das
Gefährdungspotential, was die Fehlertolleranz anhebt und die
Notwendigkeit zum richtigen Timing senkt.
heißt, dass ihr setzt hier im Sparring härtere Treffer als dies mit
Handschuhen und Kopfschutz möglich ist (selbst mit der Kombi ist ein KO ja
problemlos machbar)? Wie simuliert ihr die reale Wirkung? Oder sparrt ihr jedesmal auf KO?
09-08-2012, 13:22
WingChun77
Zitat:
Zitat von openmind
Was kann er denn gegen den Grändmäster auch anderes machen? Jim und WT-Herb erzählen doch immer von den unglaublichen Fähigkeiten des Mannes. So sieht das dann eben aus. Da schmilzt ein Kampfstier wie Butter in der Sonne.
"Wesen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!"
So gesehen sind es IMO weniger die Fähigkeiten des Grääändmasters (3 x Ä), sondern die Stukturen im Hintergrund dieser Verbands-GmbH.
LG
Günther
09-08-2012, 13:41
Soldier
Multiple Attackers?
Ich sehe da nur Ringelpiez mit Anfassen bei dem Kerni munter jedem mal ein, zwei Schellen mitgeben darf ohne dass sich jemand traut ihn anzugreifen.
Suuuuuuuper.
09-08-2012, 13:45
daran sieht man dass ihr euch alle nicht auskennt.
das Video zeugt von sehr hohen skills - ihr könnt dass nur nicht sehen.
und ausserdem war das ja nur Spass.