Auf den mario schiesst du dich so langsam ein, habe ich das gefühl.
Das persönliche ist doch hier sonst nicht so deine art.
Grüsse
Druckbare Version
Danke.
Das ist einer der vielen Gründe, warum ich diesen Fred so mag.
Dinge, über die ich mir entweder bisher keine großen Gedanken gemacht habe, oder von denen ich nur so "eine zwei Sätze umfasende grobe Idee" hatte, werden gerne mal wirklich gut aufgearbeitet.
Oder ich muss kurz recherchieren / nachdenken und bisweilen etwas rechnen um ne passende Antwort zu haben.
:yeaha:
Um... ich dachte, die Alternvative zur Gravitation der Flach Erdler ist, dass die Erde mit 9.8m/s^2 "nach oben" beschleunigt, und alles andere aus irgendeinem Grund auch gleich mit?
Wenn sie sich nicht bewegt, und die Gravitation auch doof findest, und die Erde eine Scheibe ist... warum fällt das Butterbrot dann nach unten?
Ja, aber halt andere Affen als die heutigen Affen. Genauer: Affen, die den heutigen Affen wahrscheinlich so wenig ähnlich sind wie uns.
Überhaupt ist die menschliche Evolution noch ne ganze Ecke komplexer als ich das noch in der Schule gelernt habe. Gab einen Haufen unterschiedlicher Frühmenschen, die sich zeitlich und geografisch überschnitten, sich mal kreuzten, mal nicht.
Also eben keine Schimpansenmißgeburten. Schimpansen gabs da genausowenig wie Menschen.
Überhaupt ist die Namensgebung, was Affe und was Mensch ist, ziemlich verwaschen bei den frühen Frühmenschen. Exakt, was man erwarten würde bei einem evolutionären Prozess. "Arten" sind Momentaufnahmen.
Soweit ich weiß, geht man sogar davon aus, dass der gemeinsame Vorfahr menschenähnlicher war als die heutigen Affen, aber affenähnlicher als die heutigen Menschen.
Ich denke, da lag ich falsch. Danke für die Verbesserung.
Das Bild hier zeigt es glaub ganz gut:
https://scilogs.spektrum.de/von-mens...ng-Mammals.png
Quelle: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4174362/
Ich sag ja, ich mag den Fred, ich lern hier echt dazu.
Dochdoch, je nach FE-Blödsinnsmodell gibt's Gravitation oder eben auch nicht. Bei den "Keine Gravitation"-Varianten hängt es wahlweise von der Dichte ab, wahlweise von einer konstanten Beschleunigung der Erdscheibe nach "oben".
Such dir was aus - das ist ja das tolle, ist für jeden Geschmack was dabei :rolleyes:
Das tollste Modell ist in der Hinsicht tatsächlich die Knickologen-Variante mit Süd- und Nordhalbkugel der Erde auf jeweils einer Seite der Scheibe inklusive magischer Hokuspokus-Teleportation am Äquator.
Aber ja! Kurze Übersicht:
- Form der Erde
- Scheibe, einseitig. Unterseite nach Wahl Reptiloide, unbekannt, Aliens oder Reichsflugscheiben. Mit Rand, endliche Ausdehnung.
- Scheibe, einseitig, ohne Rand. Keine Unterseite, unendliche Ausdehnung, ab "Antarktis" unendliche Eisfläche
- Scheibe, doppelseitig, mit Rand. Den Rand bildet der Äquator. Bei Übertreten des Äquators magische (Quanten-Blafasel-Techbabble) Teleportation auf die andere Seite
- Sonne
- Eine Sonne, Höhe unbekannt (zwischen 3500 und 10.000km), kreist über der Erde
- eine Sonne, Höhe unbekannt, beschreibt komplizierte Bahn in Form einer 8 über doppelseitiger Scheibe
- mehrere Sonnen, Höhe unbekannt, komplizierte Bahn auf beiden Seiten einer doppelseitigen Scheibe
- Sterne
- Lichter an einer kuppelförmigen Konstruktion über der Scheibe
- ähnlich wie die Sonne, aber viel kleiner und etwas weiter weg
- Gravitation
- Gibt es nicht, Dinge fallen aufgrund der "Dichte" nach unten
- Gibt es, weil Gravitation
- Gibt es nicht, Erde beschleunigt mit 9,81m/s^2 nach "oben"
Das tolle ist: Jeder kann sich das aussuchen, was ihm gefällt. Wenn nix passendes dabei ist: Einfach eine eigene Spinnerei ausdenken! :cool:
Hammer!
Welche Form hat denn die Sonne?
Wenn sie keine Kugel ist, wie erkären die FEler die Tatsache, dass sie immer rund zu sein scheint, unabhängig vom Blickwinkel?
Wenn Kugel, warum Sonne ja, Erde nein?
Ist doch klar! Die Sonne hat ein Höhe und damit eine dritte Dimension. Deswegen ist die nätürlich eine Kugel.
Wow!
Inzwischen über 2000 Posts ... und ihr habt ihn in seiner schrägen Weltsicht noch ordentlich zementiert.
Wollt ihr nicht lieber eimerweise Wasser aus dem nächstgelegenen Gewässer schöpfen und das dann 10m weiter uferaufwärts wieder reinschütten? Das hätte dann wenigstens was Meditatives...
Bitte :)
hast Du Dir schon mal überlegt, warum, wenn man sich im Spiegel betrachet, rechts und links vertauscht sind, aber nicht oben und unten?
Weil der Mond aus Käse ist...
das führt zum "Buttered cat paradox":
Damit wäre auch geklärt woher die Sonne der Flachwelt ihre Energie bezieht und warum die schweben tut: das ist eine Katze mit einem Butterbrot auf dem Rücken....:cool:
Dazu gab's glaube ich mal eine Folge "Sendung mit der Maus" ;) - ich meine, die Lösung des Rätsels war die Tischhöhe, das Brot wird beim runterfallen in Drehung versetzt und bis zum Boden ist bei normaler Tischhöhe nur eine halbe Umdrehung drin. Bei viel höheren Tischen landet das Brot auf der ungebutterten Seite :D
Du musst kein FEtischist werden ;)
Butt.. äh, Quark!
Die Butter strebt aufgrund ihrer höheren Dichte unabhängig von der "Fall"höhe, danach, sich mit der Unterlage zu verbinden:
https://media.giphy.com/media/7B3VZ0BS551yo/giphy.gif
manche behaupten auch, dass das eine Folge von Murphys Gesetz sei:
"Anything that can go wrong will go wrong.“
Eine experimentelle Überprüfung dieser Hypothese scheiterte bisher daran, dass man niemanden gefunden hat, der es für richtig hält, dass ein Butterbrot auf die Butterseite fällt.
Ich finde die Frage komisch.
Der Spiegel vertauscht nicht rechts und links. Was links ist, bleibt links, was rechts ist, bleibt rechts.
Es is nur unser Hirn, dass uns sagt, dass wenn uns eine Person gegenüber steht, deren rechte Hand auf unserer linken Seite ist.
Ein Spiegel rotiert aber nicht entlang der Y-Achse (wie auch, und warum). Er spiegelt. Was jetzt mal als eine Invertierung der z-achse sehen würde (sorry, Informatiker, der mal recht lange mit 3d zeug rumgemacht hat).
Keine Ahnung, ob das die Frage hinter der Frage ausreichend beantwortet.
Aber um die eigentliche Frage zu beantworten: Nope, ich habe mir noch keine Gedanken gemacht, warum der Spiegel links<->rechts vertauscht. Einfach, weil ich es nie so gesehen habe, dass ein Spiegel links und rechts vertauscht.
gibt es auf der flachen erde eigentlich auch chemtrails?
Und die wichtigste aller Fragen, die noch nie jemand gestellt hat (kam mir heute morgen nach einer durchgemachten Nacht):
Hat "Flat Earth" eigentlich was mit Flatulenz zu tun :confused:?
Habe gerade dieses Foto entdeckt. Sieht aus als wenn die jetzt schon Chemtrails ins Wasser kippen.
Weißt du was dazu Mario?
http://www.kalinka.cc/bilder/jade/greatoutdoor1.jpg
@OliverT:
alter hut.
such mal im netz nach "shiptrails" ...
:D
Fehlen jetzt eigentlich noch irgendwelche gängigen Verschwörungs-Orgien? Ich meine, wir hätten jetzt alle wichtigen durch?