Naja, das ist nun wieder logisch: Ohne Tests keine Pandemie! ;)
Druckbare Version
Das ist interessant, wo kann man die Publikation dazu nachlesen, dass ist mir in der Diskussion nämlich noch nicht unter gekommen?
In UK scheint das auch nicht zu funktionieren, dort ist der Großteil der Infizierten Geimpft.
Übrigens sind in der Gruppe der Geimpften fast gleich viele infiziert in der Studie.
Tja, dafür sollte man dann mal Fachjournals lesen…
Schau Dir an mit was die Leute in UK geimpft sind und wie da der Boosterstatus ist.
Gegen Delta hat man halt keine 92%, aber wie gesagt, je nach Studie zwischen 40 und 80%. Selbst 40% Schutz vor
Ansteckung ist schon mehr als super. Damit wäre knapp jede zweite Infektion verhindert.
Selbst wenn es nur 20% wären, wäre damit jede 5. Infektion verhindert.
Genau so etwas kann halt den Unterschied machen. Guck Dir an wie Israel die vierte Welle gebrochen hat…
À propos ausrechnen. Mit praktischer Zahlenrechnerei habe ich es ja nicht so und Dreisatz kann ich bis heute nciht (ich stelle immer Gleichungen auf). Daher bitte ich um kritische Prüfung seitens der Schwarmintelligenz.
Sagen wir N steht für die Grundgesamtheit, m für die Mortalitätsrate und r für einen Reduktionsfaktor, so dass r*m die Mortalitätsrate nach Impfung darstellt. Wenn von 100 Verstorbenen 45 geimpft waren und 55 nicht, würde gelten.
1.) 0,85 * N * r * m = 45
2.) 0,15 * N * m = 55
Aus 2 folgt: N * m = 55 / 0,15 = 367 (gerundet). Einsetzen in 1.) ergibt: 0,85 * 367 * r = 45, mithin also r = 45 / 0,85 / 367 = 0,14 (gerundet).
D.h., auch die Zaheln in der Praxis deuten auf eine Reduktion des Sterberisikos von 85% durch die Impfung hin. Also eindeutig: die Impfung hilft!
Je mehr ich mir allerdings die Zahlen ansehe, umso mehr frage ich mich, warum man mit dem Boostern für vulnerable Gruppen nicht viel früher angefangen hat.
Du brauchst mir nur das Fachjournal und das Datum nennen, dann finde ich das schon. Kannst du das?
Je nach Studien, einige habe ich schon verlinkt, hast du vor Ansteckung gar keinen Schutz mehr. International belegen das auch die Zahlen.
Die Impfungen haben sogar unter den Ungeimpften die Welle gebrochen, entweder ist die Impfung so gut, dass sie sogar auf u geimpfte überspringt oder wir hatten eine typische Wellenbewegung wie wir sie immer seit knapp Jahren sehen.
Wenn die schweren Verläufe im wesentlichen ausblieben, wäre es doch vollkommen wurscht, wieviele sich noch infizierten. Das spricht aber eindeutig für die Impfung der Verbliebenen sowie das Boostern der vulnerablen Gruppen.
Ersteres wäre ein sinnvoller Beitrag der Impfskeptiker (vor allem da man den Druck von den Kindern und Jugendlichen nähme). Letzteres ist ein erneutes kolossales Versäumnis der Politik in der Sommerpause.
Dass man jetzt auf Ersteren rumhackt um von den eigenen Versäumnissen abzulenken und dabei in Kauf nimmt, dass man dadurch den Druck auf Minderjährige stark erhöht, finde ich allerdings maximal zum Kotzen. Aber das ist wohl eher was für den Lebensgefühl-Faden.
Wir sind uns da gar nicht so uneins. Viele wollen es ja so darstellen, dass ich grundsätzlich gegen die Impfung bin was so ja nicht stimmt.
Gegen ein Impfangebot für alle die es wollen spricht ja nichts, mit ordentlicher Aufklärung für die Risikogruppen und realistischer Einschätzung der Wirksamkeit.
Nur all das passiert nicht und ich gebe zu bedenken, wir haben mit dieser Impfung noch keinen Winter überstehen müssen. Erst danach werden wir genau wissen wie gut sie wirklich wirkt.
Der Rest ist halt Politik, und da haben wir uns in eine Sackgasse manövriert aus der wir nicht mehr rauskommen und es keine Grautöne mehr gibt.
Das ist ein Problem das nicht nur hier im Forum herrscht, sondern generell überall so ist, ist gibt keine Grautöne mehr. Ich bin auch absolut kein impfgegner und hab schon immer gesagt alle älteren und risikogruppen (Und da gibt es ja sehr viele in deutschland) sollen sich impfen lassen, da macht es Sinn und alle anderen müssen selber abwägen, aber das komplett ohne Druck. Wäre ich in einer risikogruppen, wäre ich schon längst geimpft und würde eine neue wirklich gefährliche Mutation entstehen, also im Sinne von z.b. ebola das sich überträgt wie corona, ich wäre der erste der beim impfzentrum steht :D
Wie oft willst du das jetzt eigentlich noch schreiben, dass du ja eigentlich nicht gegen die Impfung bist, aber...?
Les' ich jetzt hier das fünfte Mal oder so.
Grautöne gibt's bei geimpft/ungeimpft eigentlich nicht. Die vierte Welle ist die Pandemie der Ungeimpften. Abschwächen würde die, dass sich mehr Leute impfen lassen. Eigentlich recht simpel.
Ansonsten kriegen wir in den nächsten Monaten dann halt 2G Deutschlandweit, wenn die Entwicklungen so weitergehen.
Was mich persönlich jetzt aber auch nicht groß anheben würde.
Noch so oft wie nötig werde ich dies und auch Andres schreiben. Und nein, das hat auf das pandemie geschehen keinen Grossen einfluss ob ich mich (das gilt jetzt nur für mich in MEINEM fall) jetzt impfen lasse oder nicht.
2g hingegen schon eher, denn dadurch das ich jetzt nichtmehr zum Sport "darf" mach ich auch nichtmehr die 2 Tests pro Woche, eine mögliche Symptomlose Infektion (siehe andre faden) würde somit unerkannt bleiben. Aber wenn der Staat das so will, dann bitteschön... anderseits spielt es ja keine Rolle, da sich ja jeder impfen lassen kann der will, somit wären nur ungeimpfte betroffen und die sind dann ja selber schuld :p
Sehr schön regierungskonform nachgeplappert. Die vierte Welle ist eher die pandemie der risikogruppen und ungeimpften mit miesem Immunsystem, die nicht auf sich acht geben/gaben würde ich da eher sagen ;)
Klar gibt es auch gesunde Leute die mal Pech haben, aber die gibt es auch bei andren Krankheiten. Genauso gibt es auch doppelt geimpfte die nicht in risikogruppen sind und dann halt Pech haben. Aber all diese Fälle sind dann denk ich doch eher die Ausnahmen und tragen sicher nicht zur überlastung der intensiv Stationen bei
Ab Montag 2G in Österreich:
https://www.spiegel.de/ausland/oeste...RRIIQiZGB9ProcZitat:
Österreich führt bundesweit 2G-Regel ein
Die Corona-Maßnahmen werden deutlich verschärft: Menschen ohne Impfung dürfen in Österreich ab Montag keine Lokale, Friseure oder Veranstaltungen mehr besuchen.(...)
Wird wohl bei uns hier auch nur noch eine Frage der Zeit sein.
Bitte mal wieder persönliches unterlassen! Artet wieder etwas aus.
Genauso wenig wie du weisst das es nicht so ist :p
Ja, nur wer Dinge behauptet muss sie auch belegen Junge.
Solange du keine Beweise für deinen Behauptungen bringst, gehe ich auch nicht davon aus, dass es so ist.
Und spar dir die dümmlichen Smileys, die machen deine hanebüchenen Einlassungen nicht besser.
Ist immer einfach zu sagen "pandemie der ungeimpften", aber wer diese ungeimpften sind und wie deren Verfassung war vor der Ansteckung steht nirgends. Kann man ja auch nicht wirklich "sehen"
Natürlich wissen das die Ärzte, die die im Krankenhaus behandeln. Nur weil Du keine Ahnung hast, musst du nicht auf alle anderen schließen. Das wurde dir hier aber auch schon fünfmal gesagt.
Und die ärzte wissen ganz genau bei jedem einzelnen wie gut/schlecht dessen Immunsystem ist, wie oft er/Sie im Jahr krank ist und was Person x alles für seine Gesundheit tut. Und all das wird dann noch in einer Statistik erfasst?
Mach dich nicht lächerlich. Da wird einfach nur geschaut geimpft oder ungeimpft für die öffentlichkeit
Beleg du mir doch mal das das was ich schreibe Käse ist. Kannst du genauso wenig ;)
Es ging um konkrete User die an dieser Diskussion teilnehmen. Wäre mir neu, dass diese selbst Pflegekräfte sind. Pflegekräfte die sich nicht impfen lassen, handeln schlichtweg fahrlässig. Wenn man als Ingenieur einen Fehler macht der Menschenleben kostet wird geprüft ob man bei der Entwicklungen "Techniken" (Tests, Risikobewertung, Qualitätsmanagement,...) angewandt hat, die State-of-the-Art sind. Ist dies nicht der Fall, steigt das Risiko einer Strafe wegen Fahrlässigkeit. Wäre hier vielleicht auch eine Überlegung wert.
Lächerlich.
https://www.br.de/nachrichten/bayern...ienten,SmgrkGRZitat:
Gesundheitsminister Spahn will die Corona-Notlage beenden, aber gleichzeitig zeigt sich, dass immer mehr ungeimpfte jüngere Patienten ohne Vorerkrankungen in die Kliniken kommen. So zum Beispiel am Klinikum rechts der Isar in München.
(...)
Sehr viele jüngere Corona-Patienten
Demnach werden aktuell sehr viele jüngere Patienten zwischen dem 30. und 50. Lebensjahr im Rechts der Isar behandelt. Während der ersten drei Corona-Wellen sei dies noch ganz anders gewesen. Dieser Woche ist der jüngste Corona-Patient am Klinikum Rechts der Isar 32 Jahre alt, vergangene Woche war ein Patient mit 27 Jahren zur Behandlung in der Klinik.
Schwere Verläufe bei jungen, sonst gesunden Patienten
Auffällig dabei sei, dass es bei den jungen Patienten schwere Verläufe der Krankheit gebe, obwohl diese keine Vorerkrankungen hätten. Einen Grund für diese Entwicklung scheinen fehlende Impfungen zu sein. Außerdem sei die überwiegend große Mehrheit der Patienten auf Intensivstation ungeimpft, so Spinner. Für München nennt er als Indiz, dass die Infektionsinzidenz bei den Ungeimpften derzeit bei 336 liege, bei Geimpften bei 36. (...)
Blabla und blubb.
Es gib Hausärzte und Krankenakten. In was für einer Welt lebst du denn?
Jung und ohne vorerkrankung heisst noch lang nicht gutes Immunsystem und Person achtet auf sich. Das sind zwei komplett verschiedene paar schuhe
Blabla und blubb.
Der jede Woche feiernde Jugendliche, der kein Sport macht und sich nur von mc Donalds ernährt und alle 2 Monate krank ist, aber trotzdem schlank ist, ist offiziell auch jung und nicht in einer risikogruppe, hat aber trotzdem ein erbärmlich schlechtes Immunsystem und achtet nicht auf sich.